Frage nach geeigneter Montage

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Liebe alle.
Ich möchte gerne ein 30mm Rohr auf eine Weaverschiene montieren und suche hierfür geeignete Ringe.
Sie müssen nicht leicht entfernbar sein, so bin ich bei denen von Leupold gelandet, Typ 54167.
Nun kam mir der Gedanke, dass vielleicht eine Aufnahme auf den vorderen Ring nützlich sein könnte, siehe Bild.
Kennt jemand von Euch einen Anbieter hierfür?Montage_Oberer_Ring.JPG

Danke und Gruss
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Era Tac ... Schnittstelle mit Adaptern für Pica, DS ...
Oder normale Ringe und einen sep. Ring mit Schnittstelle montieren.

Edit: Era Tac ist Pica. Passt vllt nicht auf Weaver ohne Nacharbeit. Insofern zus. Ring leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Hier ein Link zu einer sicher teureren, aber vielseitigeren Lösung:
Innomount Huckepack

Weiss nicht, was wie zu montieren ist. Wüsste auch nicht, warum es grenzwertig sein sollte, ein RedDot so zu montieren. Falls die Schnittstelle für DS oder Aimpoint sein soll, mit diesem Ding geht das.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Verboten? Da kann man wunderbar eine Kamera montieren - für die beliebten YouTube Videos!

Ich habe "hart an der Grenze zum Verbotenen" geschrieben. Der Eine sieht es so, der Andere anders.

Diese Schellen (bei OBI) gibt es in 20, 25, 30, ... mm und kosten 30 Cent.


1542025069449.png
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Das ist doch nur für die Auslandsjagd, genau wie das Nachtsichtzeugs das schon jahrelang in diversen Jagdzeitschriften angeboten wird. ;)
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Auf dem Drilling hab ich's drauf, da ich ihn auch schon mal mit zur DJ nehme.
1542046742951.png1542046776612.png
Ein DS auf einem KK kauft man mir nicht ab und damit zurAuslandsjagd zu fahren macht wenig Sinn. Daher liegen die Teile rum. Verkaufen tue ich sie aber nicht.
1542047360119.png
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Na, da bin ich ja über etwas sehr interessantes gestolpert.
Hält allerdings nur an Stahlzielfernrohren ...Lampenhalter.JPG
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.560
Na, da bin ich ja über etwas sehr interessantes gestolpert.
Hält allerdings nur an Stahlzielfernrohren ...Anhang anzeigen 60215
OBACHT! Wenn das der Zoll abfängt und Dir unterstellt, Du wolltest damit eine Taschenlampe am Drilling befestigen, wird der Spaß ungemütlich...
Die Pica-Schiene huckepack ist sicher komplett unverdächtig, habe ich auch zuhause rumliegen, DS sollte auch auf einen Drilling mit 8x56-Glas oder eine BBF mit 6x42 als "Schrot"-Zielhilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
649
Oben