Frage zu Sauer Hexalock-Montage für Zeiss Innenschiene

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Servus zusammen

Habe heute eine neue Sauer 100 Classic in .223 Rem bestellt.

Ich habe noch ein Victory 3-12 das ich gerne montieren würde .

Nun meine Frage: Gibt es die Sauer Hexalock-Montage für die

Zeiss Innenschiene ?

Finde leider nur Ringe für die Hexalock.

Oder weiß jemand eine alternative.

WMH Andal
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Hat zufällig jemand eine Sauer 100 oder 101 mit einem ZF das eine Innenschiene

hat und kann mir sagen welche Montage er drauf hat ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Erstens passen da alle Vorkriegsmontagen, die auch auf das Rem. 700 System passen, drauf, und zweitens sollten man sich über sowas vor dem Kauf informieren. Moannomann!
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Erstens passen da alle Vorkriegsmontagen, die auch auf das Rem. 700 System passen, drauf, und zweitens sollten man sich über sowas vor dem Kauf informieren. Moannomann!


Danke für deinen Kommentar .

War sehr hilfreich.

Bei zukünftigen Waffenkäufen werde ich mich immer erst nach der Montage

erkundigen.

Sollte ich dann immer noch nicht wissen welche Waffe, werde ich mir Kaufempfehlungen von dir

einholen.

Sorry Allwissender Lone Rider .

Wahrscheinlich der Grund warum du alleine reitest;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Der Kommentar war tatsächlich hilfreich - auch wenn er Dir nicht gefällt.
Du weißt jetzt, dass jede Montage für die Rem 700 passt und nächstes mal achtest Du vielleicht wirklich vorher darauf welche Montagen passen.

An der Kanone sparen wollen, aber dann eine überteuerte, proprietäre Montage dazu - verstehe ich ohnehin nicht ...


WaiHei
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Thema hat sich erledigt.

Es gibt von Henneberger und EAW Schwenkmontagen für die Innenschiene.

Geld ist zweitrangig, sparen wollte ich nun wirklich nicht.;-)
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
[...], aber dann eine überteuerte, proprietäre Montage dazu - verstehe ich ohnehin nicht ...


WaiHei

150€ ist also überteuert für eine wiederkehrgenaue Montage? Welche dann? Sag jetzt nicht Pica oder Weaver :lol:



Thema hat sich erledigt.

Es gibt von Henneberger und EAW Schwenkmontagen für die Innenschiene.

Geld ist zweitrangig, sparen wollte ich nun wirklich nicht.;-)

Nimm die HMS.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
150€ ist also überteuert für eine wiederkehrgenaue Montage? Welche dann? Sag jetzt nicht Pica oder Weaver :lol:
Pica nach STANAG 4694, ...

Wie wiederkehrgenau ist denn die Hexalock?
Hat wer, wie getestet?

Wo ist denn bei der Hexalock der Längsausgleich, den man bei SEM-, Schwenk- oder auch Pica-Montage findet?
Was passiert bei der Hexalock bei starken Temperaturunterschieden?


WaiHei
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Gibt es Neuigkeiten bzgl. Schienentauglichkeit der Hexa-Lock von MauSau?

Ich trage mich mit dem Gedanken des Kaufs einer Mauser M12 und würde da gerne mein S& B Zenith mit Schiene montieren...
Allerdings ist das bislang auf meiner alten Mauser per Henneberger SM montiert, und die Basen für die Henneberger müssten ja - wohl im Gegensatz zur doppelt so teuren M03! - auf die M12 passen.

Ooder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
657
Oben