Frankford Arsenal M-Press

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Hallo zusammen,

nennt hier schon jemand die M-Press von Frankford Arsenal sein eigen?
Nah an der Forster Co-AX dran.

WMH
 
Registriert
11 Apr 2018
Beiträge
31
Stand vor kurzem auch vor der Wahl, ist dann doch die Forster geworden. Wer billig kauft... Hab ich mir gedacht. Bin mit der Forster absolut zufrieden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.928
Kannte ich noch gar nicht.
Die ist aber schon stark von der Co-Ax "inspiriert". :sneaky:
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Um die Preisdifferenz geht es mir nicht, eine Präzi Presse lohnt sich für mich nicht, aber ob das Ding jetzt 300 oder 500 kostet ist mir eigentlich egal.

Hattest die M-Press mal in der Hand?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Ne, der Kollege ist kurz nach dem Kauf von München ins Münsterland gezogen.

Präzise Munition hängt erst mal am präzisen vorbereiten und sauberen arbeiten. Nicht unbedingt am Werkzeug, so lange eine Mindestqualität eingehalten wird.

Sagt einer, der von der Co-Ax auf die Präzipress 120 umgestiegen ist. Der Umstieg war ein Luxusproblem, ganz klar. Aber der Wechsel auf die Co-Ax, da bereue ich, dass ich den nicht schon früher gemacht habe. Das einschieben der Matrizen von Vorne hat schon was. Und ist eine der wenigen Pressen, die auch für einen Linkshänder geeignet sind. Hab den Hebel an der PräziPress übrigens auch so, dass ich mit Links den Hebel betätige und mit Rechts alle anderen Manipulationen mache. Finde ich so bequemer.

Und bevor einer Frägt, die Co-Ax ist schon in neuen Händen. War schon irgendwie wehmütig, das Teil nach über 25 Jahren damit arbeiten weiterzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
464
Oben