Frankonia Katalog

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich brauchte mal einen biligen Schrank für den Keller.
Komischwerise wurde mir bei ein und dem selben Anbieter auf dem Laptop 20% Rabatt gewährt, wohingegen auf dem iPad der Rabatt nicht auftauchte.

Lerne: Das verwendete Gerät entscheidet mit über den finalen Preis!
Stimmt. Mit demselben Suchbegriff hab ich auf dem fummelfon völlig andere Ergebnisse als auf dem lappy. wenn ich weiß, was ich möchte, und das dementsprechen präziset formuliere, findets der lappy auch. selbe suchmaschine. völlig andere suchhistorie, weil ich fast ausschließlich auf dem fummelfon surfe.k.a., ob andere dinge auch noch ne rolle spielen. wa nutzung z.b.
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
10
Sagt mal, ich versuche mich verzweifelt bei Frankonia neu zu registrieren. Passwort rücksetzen funktioniert sowieso nicht etc. (ich weiß wie man den Spam Ordner kontrolliert).
Support reagiert elends langsam.

Ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
382
Stimmt. Mit demselben Suchbegriff hab ich auf dem fummelfon völlig andere Ergebnisse als auf dem lappy. wenn ich weiß, was ich möchte, und das dementsprechen präziset formuliere, findets der lappy auch. selbe suchmaschine. völlig andere suchhistorie, weil ich fast ausschließlich auf dem fummelfon surfe.k.a., ob andere dinge auch noch ne rolle spielen. wa nutzung z.b.

Die angezeigten Treffer in der Suchmaschine, meistens Google hängen nicht nur vom Suchverhalten ab sondern auch von anderen Faktoren.
Offiziell gibt Google die Algorithmen aber nicht heraus.

Als sicher kann gelten, dass folgende Faktoren Einfluss haben:
  • Betriebssystem
  • verwendeter Browser
  • Cookie-Historie
  • räumliche Daten, von welcher Gegend auf das Angebot zugegriffen wurde
Als Beispiel wird ein Windowsbetriebener Rechner mit einem älteren OS, der sich in der Lausitz anmeldet, unter Umständen andere Angebot bekommen, als ein nigelnagelneues Applegerät mit neuester Software im Raum München.

Als Basistipp kann man eigentlich pauschal sagen, dass der Browerverlauf möglichst häufig gelöscht werden, falls er überhaupt gespeichert wird, alle optionalen Cookies verweigert werden und Standorterfassung nahezu immer ausgeschaltet bleiben sollten. Der Effekt dürfte sein, dass einige besondere Angebote nicht mehr angezeigt werden, dafür aber die Privatsphäre deutlich höher ist.
Muss aber jeder selbst wissen, wie nackig man sich über seine Onlinenutzung machen möchte.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
räumliche Daten, von welcher Gegend auf das Angebot zugegriffen wurde
Das hatt ich mal sehr konkret. Außenaufnahmen in nem Forstbetrieb, unter anderm in einer Ecke, den sie als Friedwald betreiben. Am nächsten Tag Werbung für Beerdigungsinstitute auf dem Fummelfon, welches ich für die Außenaufnahmen nutze, und deshalb dort den GPS-Empfänger einschalten mußte. Sonst hab ich den immer aus.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
866
Sagt mal, ich versuche mich verzweifelt bei Frankonia neu zu registrieren. Passwort rücksetzen funktioniert sowieso nicht etc. (ich weiß wie man den Spam Ordner kontrolliert).
Support reagiert elends langsam.

Ähnliche Erfahrungen gemacht?
ja. War registriert, aber jetzt nicht mehr. Nummer auf der Kundenkarte von 2017 ungültig. Nummer auf Rechnung von 2022 wird auch abgelehnt.

Das war' s. Hab die Nase voll von diesem inkompetenten Haufen.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
510
Die Erfahrung mit dem Internetzugang hatte ich letztes Jahr auch.
Bestellung nicht möglich, da emailAdresse schon vergeben aber Passwort stimmt nicht, Zurücksetzen auch nach schier endlosen Versuchen unmöglich.
Hab dann klassisch via Fernsprecher bestellt......war damals ein Teil, was ich unbedingt wollte und in einem super Angebot war.
Man kann s auch positiv sehen......FÖRDERUNG der DIREKTEN Kommunikation.
:D
Was mich nicht so freut, ist aber schon thematisiert worden: Es gibt keine ballsitischen Daten mehr zu den Patronen.
Und das spärliche Sortiment an KOMBINIERTEN Langwaffen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
593
Oben