Freischneider im Revier

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Habe einen Stihl FS 310 mit Dickichtmesser. Darunter dürfte es nicht sein. Habe auch lange mit dem Kombisystem geliebäugelt, aber das wäre wohl zu schwach gewesen.

Nun aber meine Frage, warum ich diesen Faden wieder ausgrabe :

Ich würde den Freischneider gerne für das Reinigen von Fugen zwischen den Pflastersteinen nutzen.

Was für eine Bürste kann man da nutzen ? Macht die die Steine nicht kaputt ?
Die Bürsten gibt es mit Kunststoff oder mit Metall. Vorteil bei Metall: hält länger. Nachteil: Kratzt auf empfindlichen Oberflächen.

Da musst du wohl testen, ich würde aber zu Metallbürsten raten.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Durch die horizontale Rotation des Freischneiders wird man immer an der Oberfläche kratzen, in die Fuge kommt man nicht rein. Da kannst Du Dir jetzt alle möglichen Bürstenaufsätze kaufen, das kann schon vom Prinzip her nicht wirklich funktionieren.

Das Fugenreinigen ist immer schwierig. Am ehesten wird man noch flämmen oder kärchern.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Geht mir nicht um das letzte Sandkorn, sondern um Gras und Klee, der da hartnäckig wächst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
730
Oben