"Frischlings" Fischöl

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Würde Aal nehmen. Ist fetter

Dafür müßte man hier erst mal einen Kormoran auspressen. :evil:

Grundsätzlich ist die Verwendung des ganzen Fisches nicht nötig, die Innereien, Kopf, Schwanz reichen, wenn es nicht fett genug ist, gieß etwas billiges Speiseöl dazu. Das nimmt den Geruch/Geschmack schnell an.



CdB
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Hallo ihr Fallensteller

gibt es denn jetzt mal wirkliche ernstfafte Erfahrungen
zu dem Fischöl ???

vielleicht können mal die Ausschweifungen unterbleiben, und das mann mal richtig hier zur eigendliche Sache kommt.

Ich, sowie bestimmt einige zig - Leser würden sich bestimmt freuen , wenn auch mal ernsthafte Beiträge zu lesen wären.

WH
Heinz
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Hatte damit keinen Erfolg, auch mit der Variante Mäuse statt Fisch zu nehmen - nichts.

Dachhasengulasch war da schon besser.
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Ich verwende jetzt seit ca. einem Jahr "Fischöl". Allerdings nicht "Frischlings Fischöl" sondern Sardinenöl aus dem Angelbedarf. Ich benutze es hauptsächlich an einem Pfahl, den ich ca. 60m vor einer Kanzel in den Boden gerammt habe. Immer wenn ich mal vorbei komme sprühe ich den Pfahl ein, die Sprühflasche liegt auf der Kanzel. Ich hatte mir erhofft, den Füchsen einen Anlaufpunkt zu bieten,dass der Platz regelmäßiger angenommen wird und ich so beim Rehwildansitz nebenbei meine Chance auf nen Fuchs verbessere. Vielleicht war es auch einfach nur extremes Glück, aber ich konnte an dieser Stelle bis jetzt 4 Füchse und einen Marder strecken, was für unsere Verhältnisse (nördliches Münsterland --> funktionierende Fuchsbejagung) sehr gut ist. Zwei davon direkt am Pfahl.
Sonst wurde an dieser Stelle mit viel Glück vielleicht 1 Fuchs im Jahr vom Ansitz gestreckt. Ich werd demnächst mal ne Wildkamera aufhängen und mal dokumentieren wer sich so alles für den fischigen Pfahl interessiert.

Ich habs auch an den WBRF ausprobiert, allerdings konnte ich hier keine Verbesserung zu anderen Ködern feststellen.
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Hallo Blattjäger,
das ist doch mal wieder eine vernünfte Antwort und Beitrag.
Wie machst du das mit dem Sardinenöl, verdünnst du das oder spritzt du es einfach aus der Flasche an den Pfahl ??
Ich gehe mal davon aus, das es sich herbei nur um eine
Wässerige-ölige Flüssigkeit handelt die mit Sardinen angesetzt wurde, oder ?
über eine Antwort würde ich mich freuen

WH
Heinz
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Ich spritze das Öl direkt auf den Pfahl. Ich hatte es am Anfang in einen Zerstäuber für Blumen etc. gefüllt, aber das klappte nicht so gut. Ist halt schon dickflüssiger als Wasser. In einer andern Sprühflasche gings dann besser. Allerdings spritzt daraus nur ein feiner Strahl. Tuts aber.
Ich hab mal den Text von der Hersteller Homepage kopiert, da ist es beschrieben wie es hergestellt wird. Ist zu 100% aus Fisch hergestellt. Nix angesetztes oder Gemischtes. Riecht auch extrem.

[h=1]"Sardinenöl[/h]Für die Fischölherstellung werden Fische selektiert. Zu kleine, zu große und nichtessbare Fische werden herausgetrennt. Diese herausgetrennten Fische verwendet man für die Produktion von Fischöl. Die Fische werden gekocht, sodass das Fischöl sich oben absetzt, ein Prozess, den man als Ausschmelzen bezeichnet. Dass Fische ein prima Lieferant für ungesättigte Fettsäuren sind, ist inzwischen hinreichend bekannt. Auch dieses Sardinenöl ist prall gefüllt mit Omega-3-Fettsäuren. Dieses Fischöl ist wegen des Gerinnungseffekts bei niedrigen Wassertemperaturen nicht für das Winterangeln geeignet."
 
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Noch ein Tipp zu der ganzen Geschichte:
Mann sollte das Fischöl nicht in der Nähe von Bauernhöfen mit einem Bestand an Dachhasen ausbringen, denn die nehmen es wirklich SEHR gut an. Und man will ja nicht ,dass es nachher Unterstellungen gibt...;-)
 
Registriert
14 Aug 2014
Beiträge
64
Schönen Dank für Deine INFO...
werde mal schauen ob ich das auch hier bekomme..
Ja ist klar, aber bei uns gibt es keinen Hof, wo die Gefahr bestehen würde.

wh
Heinz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
720
Oben