Frust und Ärger 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Wenn die Batterie erst 3 Jahre ist, sehr merkwürdig.
Wenn sie voll ist, mal ein Messgerät anhängen, sollten um 13 Volt sein.
Wenn das Auto läuft, mal Messgerät anhängen, sollten um 14 Volt sein.
Wenn da Schwankungen auftreten, oder die Spannung bei laufendem Motor unterhalb 13V ist,--Autohaus--Laderegler/Lichtmaschine. Oder die Spannung der Batterie ohne Verbraucher (Masse abklemmen) abfällt (auch in sehr kleinen Schritten)--neue Batterie oder mit angeschlossenen Polen jedoch mit Zündung aus, Türen zu und Lichter aus die Spannung abfällt --Neue Batterie.
Ich empfehle moderne Gel Batterie, Banner, bei Start Stop erhöhte Kapazität.
Die letzten Steuergeräte gehen ggfs. erst nach 30min in den Schlafmodus, so lange sollte man mindestens warten und dann vllt Sicherung nach Sicherung ziehen und ggfs. auch nicht nur die Spannung, sondern auch den Strom messen. 150mA zB sind auf Dauer für einen Akku, der nicht jeden Tag benutzt/geladen wird, auch zu viel. Und die sind mittlerweile schnell erreicht dank Schnipp und Schnapp und Dashcam und Massefehler, Oxidation usw.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Das mit dem Messen an modernen Fahrzeugen kann falsche Messergebnisse ergeben.
Die Euro 6 Lichtmaschine ist dafür verantwortlich.
Ich habe so ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder in allen (älteren) Autos und war beim ersten Fahren im neuen Auto auch verwundert, was die LiMa so anstellt. Das war der Grund :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Faszinierend
Gleicher Vorgang, gleiche Diagnose, gleiche OP, 2022

OP - Kosten incl, 24 - Std - Nachbehandlung 550.- €
Man frage mal die Pferdebesitzer, was sie von der neuen GOT halten, eine Überarbeitung war notwendig, aber wenn man liest, WIE das gemacht wurde, wird einem schlecht.

Die Rechnungen für Standard-Sachen wie Impfen, Zähne und Co haben sich verdoppelt bis noch mehr. OPs sind auch mit Versicherungen mittlerweile eine finanzielle Bedrohung wie für Menschen in den USA. Viele Bekannte sagen, daß das aktuelle ihr letztes Pferd sei.

Pferde wurden auch aktiv als Haustiere statt Nutztiere definiert, was eben dazu führt, daß jeder Besuch vom Tierarzt, bei dem man ja nicht in der Praxis vorbeischauen kann, zu einer (zusätzlichen) Hausbesuchsgebühr von 40€ führt, die bei jedem Kunden neu anfällt, auch wenn sich mehrere BesitzerInnen sinnvollerweise den Termin teilen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Was mir bei uns in der Umgebung auffiel ist, dass es keine privat geführten Tierkliniken mit Wochenenddienst mehr gibt, sondern nur noch so eine Art Klinikkette namens AniCura.
Meine gewohnte Tierklinik in Ludwigshafen hat geschlossen, weil der Inhaber keine Nachfolger gefunden hat, was mich eigentlich wundert bei der Vielzahl junger Frauen, die Tierarzt studieren.
Schön, daß es der Hunde-Dame besser geht!

Was meistens nicht so schnell auffällt, ist der Trend, daß auch Tierarztpraxen (die Kliniken sowieso) von Ketten aufgekauft wurden und der frühere Besitzer nur noch als angestellter Arzt tätig ist. Das geht auch in den Bereich Humanmedizin hinein (zB Augenärzte in unserer Umgebung).
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.290
Eine Drückjagd morgen auf 700 m Höhe habe ich abgesagt, habs bewusst entschieden, auch wenns den Organisatoren Umstände macht !
2 h Anfahrt angesichts dieser Wetter-Prognose für morgen wäre Blödsinn...
Es wird noch mehr Absagen geben...
Positiv: ich nutze den Urlaubstag hier vor der Haustür. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
731
Oben