Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.847
Bin gerade eben zur Besichtigung einer 500 m2 Gewerbehalle , in Nutzbarem aber Renovierungsgedürftigen Zustand gefahren.

Vor Ort präsentierte mir der Verkäufer eine halle mit ca 350 m2, welche man maximal noch abreißen kann, dank 70er Jahre Eternit Dach auch kein Schnäppchen.


Wieder 3h völlig verschwendet :mad:
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
937
Mich hat es jetzt auch mal erwischt, leider diesmal so richtig.

Der Gefrierschrank, in dem ich mein Wildbret aufbewahre steht wegen Platzmangels bei einem Mitglied aus meiner Familie, und als ich kürzlich mal reingeschaut habe schlug mir ein gammeliger Gestank entgegen und von Eiskristallen war weit und breit nichts zu sehen.

Vor ein paar Tagen wurde der Raum gereinigt, da muss wohl jemand an den Schalter gekommen sein, denn der Schrank war auch einfach mal ausgeschaltet.

Gottseidank konnte ich die Beherrschung wahren, aber einen Moment lang war ich ziemlich ausser mir 🤬🤬🤬

Nächster Punkt auf der Anschaffungsliste ist daher ein neuer Gefrierschrank mit innenliegenden Bedienelementen und idealerweise auch ner Kindersicherungsfunktion.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.775
Ich habe einfach eine smarte Steckdose zwischengeschaltet, die mir sagt, wenn der TK mehr als 1000W zieht über x Sekunden (evtl. Defekt Kompressor/im Kühlsystem) oder eben weniger als die üblichen 75W über mehr als eine Stunde (Defekt oder Strom weg). Dann kommt Alarm. Drei Tage kann ich überbrücken, dann wird's kriminell (bei der Ahr-Flut getestet). Tag 4 und 5 gingen nur mit Stromerzeuger.

Die smarte Steckdose kann man an der SD selbst nicht schalten, aber natürlich rausziehen. Das ist dann aber schon Sabotage und wird mit "offline"-Meldung quittiert.

Generellen Stromausfall bemerkt man aus der Ferne, wenn alle smarten Steckdosen und/oder die Hauszentrale plötzlich offline sind (Meldung von der in der Cloud befindlichen Steuerung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
937
Ich habe einfach eine smarte Steckdose zwischengeschaltet, die mir sagt, wenn der TK mehr als 1000W zieht über x Sekunden (evtl. Defekt Kompressor/im Kühlsystem) oder eben weniger als die üblichen 75W über mehr als eine Stunde (Defekt oder Strom weg). Dann kommt Alarm. Drei Tage kann ich überbrücken, dann wird's kriminell (bei der Ahr-Flut getestet). Tag 4 und 5 gingen nur mit Stromerzeuger.

Die smarte Steckdose kann man an der SD selbst nicht schalten, aber natürlich rausziehen. Das ist dann aber schon Sabotage und wird mit "offline"-Meldung quittiert.

Generellen Stromausfall bemerkt man aus der Ferne, wenn alle smarten Steckdosen und/oder die Hauszentrale plötzlich offline sind (Meldung von der in der Cloud befindlichen Steuerung).
Danke, ich hatte nur in Richtung smarter Temperatursensor gedacht und recherchiert, aber nichts sinnvolles finden können, da ist der Tip mit der Steckdose wirklich hilfreich.

Kann man da ein Standardmodell vom Amazonas oder aus der Bucht nehmen oder braucht man da irgendwas Spezielles?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.775
Danke, ich hatte nur in Richtung smarter Temperatursensor gedacht und recherchiert, aber nichts sinnvolles finden können, da ist der Tip mit der Steckdose wirklich hilfreich.

Kann man da ein Standardmodell vom Amazonas oder aus der Bucht nehmen oder braucht man da irgendwas Spezielles?
Kenne jetzt natürlich nicht alle Modelle, aber ich denke, wenn man in der zugehörigen App Regeln erstellen kann ("wenn >200W über mehr als zwei Minuten, dann...schalte eine Steckdose B an/aus/Meldung"), sollte es bei den einfachen WiFi-Steckdosen funktionieren, solange alle im gleichen WLAN sind.

Wenn Du auch ausser Haus informiert werden möchtest, muss es etwas höherwertiges sein, ich habe devolo SmartHome, aber das ist mittlerweile eingestellt, sehe ich gerade. Prima! :mad:

Da gibt es aber mehrere Anbieter, Amazon Alexa, Apple Home, Philips Hue evtl.? Vielleicht kann ja jemand mit aktuelleren Erfahrungen beisteuern.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
860
Mich hat es jetzt auch mal erwischt, leider diesmal so richtig.

Der Gefrierschrank, in dem ich mein Wildbret aufbewahre steht wegen Platzmangels bei einem Mitglied aus meiner Familie, und als ich kürzlich mal reingeschaut habe schlug mir ein gammeliger Gestank entgegen und von Eiskristallen war weit und breit nichts zu sehen.

Vor ein paar Tagen wurde der Raum gereinigt, da muss wohl jemand an den Schalter gekommen sein, denn der Schrank war auch einfach mal ausgeschaltet.

Gottseidank konnte ich die Beherrschung wahren, aber einen Moment lang war ich ziemlich ausser mir 🤬🤬🤬

Nächster Punkt auf der Anschaffungsliste ist daher ein neuer Gefrierschrank mit innenliegenden Bedienelementen und idealerweise auch ner Kindersicherungsfunktion.
Hatte ich vor 3 Jahren. Die TK hat einfach den Geist aufgegeben. 30kg Wild ungeplant aufgetaut, musste ich dann schnell unter die Leute bringen (das ging wenigstens noch). Natürlich mit Verlust. Hätte sowas von Kotzen können damals. Kann mit dir mitfühlen!
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.901
Da mein 1-jähriger Landig immer mal wieder seine Temperaturen durcheinander bringt, habe ich mir vorsichtshalber ein WLAN Thermometer besorgt und mittels Tuya App ins WLAN eingebunden. Seither habe ich von überall auf der Welt Sicht-Kontrolle über die Temperatur im Kühlschrank.
WLAN-Thermometer

Es gibt für diese App auch Smarte Steckdosen für kleines Geld und vieles mehr für die Hausautomation. Auf dem Gebiet bin ich aber selbst noch nicht so bewandert.

Für den Landig der mich ärgert, der manchmal innen zu warm wird, obwohl er kalt anzeigt, oder Alarm auslöst, obwohl er noch kalt ist, kommt heute Nachmittag ein Techniker. Bin mal gespannt...

Wmh
Flo
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.847
Bin gerade eben zur Besichtigung einer 500 m2 Gewerbehalle , in Nutzbarem aber Renovierungsgedürftigen Zustand gefahren.

Vor Ort präsentierte mir der Verkäufer eine halle mit ca 350 m2, welche man maximal noch abreißen kann, dank 70er Jahre Eternit Dach auch kein Schnäppchen.


Wieder 3h völlig verschwendet :mad:
Ach ja wer also in der Umgebung Wuppertal Umkreis ca 20 km
ne Gewerbehalle zu Verkaufen weis 400-1000 m2 oder ein Grundstück dem wäre ich hoch dankbar :)
Sofern der Preis pro m2 nicht gerade dem einer Villa in Kö Gegend entspricht :rolleyes:
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.855
Zonk! Gestern Abend eine SMS mit einem Verifizierungscode erhalten für Kleinanzeigen den ich nicht angefordert hatte. Zu lange gebraucht um zu schalten und mein e-mail Konto sowie mein Kleinanzeigen Account hatten schon ein neues Passwort und ich komme nicht mehr ran. Für den Mailaccount schon über eine persönliche Authentifizierung mit Perso alles durchlaufen aber kann bis zu 48h dauern. Kleinanzeigen auch über das Kontaktformular informiert aber antworten würde ja auch in meinem gehackten mailaccount landen. Runde Sache, passwort wohl nicht regelmäßig genug erneuert. Kenne leider meinen Nutzernamen über Kleinanzeigen nicht und mit der mailadresse finde ich keine Inserate.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.456
Unter der Mail müssten ein Hinweis sein "wenn Sie die Änderung nicht beauftragt haben klicken Sie hier" oder so ähnlich. Dann wird der Account erstmal blockiert und evtl. Angfragesteller über ein Problem informiert. Hatte ich auch schonmal vor 2 oder 3 Jahren.
Seitdem nutze ich nur noch kryptische Buchstaben und Nummer Kombinationen. Auch keine 100% knacksicherheit aber schwerer als "Jäger123" zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.855
Unter der Mail müssten ein Hinweis sein "wenn Sie die Änderung nicht beauftragt haben klicken Sie hier" oder so ähnlich. Dann wird der Account erstmal blockiert und evtl. Angfragesteller über ein Problem informiert. Hatte ich auch schonmal vor 2 oder 3 Jahren.
Seitdem nutze ich nur noch kryptische Buchstaben und Nummer Kombinationen. Auch keine 100% knacksicherheit aber schwerer als "Jäger123" zum Beispiel.
Kam per SMS, nicht per Mail
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
459
Oben