Fuchsbejagung im Februar - BJG § 22; 4 ?

Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Im Übrigen halte ich es da mit Paul Rößler. Hat nur Vorteile.

Wh

Steve[/quote]

Ich auch - so viel Schewachsinn habe ich selten gehört - gut manche leben das anscheinend wirklich so vor - siehe Rückgang der Niederwildstrecken
Ich kann keinen Rüden von einer Fähe unterscheiden bei Nacht am Luderplatz der Schwanenhals auch nicht und Februar ist super da haben wir schon alle Fähen erlegt :lol:
 
A

anonym

Guest
So schön, dass es die Wiederholung lohnt. Einfach sich an der Wahrheit freuen :

Feuerlein schrieb:
- und eben auch, dass es überhaupt keine Tierart gibt, gegen die wir einen aussichtsreichen harten KAMPF führen müssten. Man kann Rehe jagen, soviele man kriegt, kann Füchse erbeuten von Mai (Jungfüchse) bis zur Ranz und auch Sauen, als wollte man sie ausrotten. Nur sollte man sich dabei keinerlei idiotische Hemmnisse (Bock oder Bache im Winter) auferlegen lassen und schlicht Spaß dran haben, die erlegten Stücke verwerten.

Carcano
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
carcano schrieb:
So schön, dass es die Wiederholung lohnt. Einfach sich an der Wahrheit freuen :

Feuerlein schrieb:
- und eben auch, dass es überhaupt keine Tierart gibt, gegen die wir einen aussichtsreichen harten KAMPF führen müssten. Man kann Rehe jagen, soviele man kriegt, kann Füchse erbeuten von Mai (Jungfüchse) bis zur Ranz und auch Sauen, als wollte man sie ausrotten. Nur sollte man sich dabei keinerlei idiotische Hemmnisse (Bock oder Bache im Winter) auferlegen lassen und schlicht Spaß dran haben, die erlegten Stücke verwerten.

Carcano

Zeigt lediglich die oberabsurde Doppelmoral:
Schonzeitvergehen bei Bock und §22 IV bei Sau riskieren, ist i.O. Scheiß was aufs Gesetz, die Frischlinge! Aber bei Fuchs ... Selbst die Ammen sind dann nicht mehr vorhanden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
632
Oben