G-Klasse

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@saujäger1

Der Trailhawk ist kein Fiat sondern ein Jeep der in Toledo/Ohio entwickelt und gebaut wird. Deine alternativ genannten Autos (Subaru und Nissan) sind ja ebenfalls keine Europäer. Schutzbleche hat er obwohl er mehr Bodenfreiheit als der Jimny meiner Frau hat. Bereift ist er mit AT's und im Winter kommen die Goodrich KO2 drauf. Mehr als 160 oder 170 bin ich noch nie gefahren da ich mich nie auf deutschen Autobahnen bewege.

Beruflich und jagdlich halte ich den Trailhawk artgerecht auf den allergrauslichsten Straßen und Wegen des südlichen Balkan inklusive schweißtreibenden Offroadeinlagen. In dieser Situation kämen für mich nur noch Landcruiser oder Range Rover in Frage. Mit dem Jimny kann ich nicht stundenlange Anreisen verkraften und ein G ist für mich sowas von vorgestern ......
Der Rest wie Q5, X5, Cayenne und ähnliche wären dort wo ich mich rumtreibe zum Scheitern verurteilt und sind einfach nur zu teure SUVs.
 
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Für was bitte 9 reduzierte Gänge ? Du brauchst Einen wenn es langsam gehen muss !

Genau das dachte ich auch erst aber wenn man länger mit dem Gelände-Tempomat fährt dann ist es zwischendurch angenehm auf den 2. oder 3. Gang schalten zu können. (Also ca von 1 kmh auf 3 kmh wenn es mal flach und nur holprig ist)
 
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Der Trailhawk ist kein Fiat sondern ein Jeep der in Toledo/Ohio entwickelt und gebaut wird.

Das ist ja das Problem, amerikanischer Landmaschinenbau.:biggrin:

und egal was du so meinst, selbsttragende Karosserie und Einzelradaufhängung ist für einen Geländewagen der den Namen verdient völlig daneben.
 
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@saujäger1

Der Trailhawk ist kein Fiat sondern ein Jeep der in Toledo/Ohio entwickelt und gebaut wird.

Nur der Vollständigkeit halber: der aktuelle Cherokee (d.h. Cherokee KL) basiert auf der adaptierten C-Evo-Plattform von Fiat, D-Evo. Weitere Ableger wären die Giulietta, der Fiat Viaggio, Lancia Flavia, Dodge Dart...
In etwa so amerikanisch wie Weißwürscht. Wobei das bei Autos eigentlich eher ein Vorteil ist. :lol:

Er mag seine Vorzüge haben, aber Geländewagen ist was anderes...
 
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Du weißt aber schon das die Marke Jeep, nach Chrysler und Daimler, jetzt der Firma Fiat gehört und der Cherokee auf der Plattform des Fiat Giulietta und Chrysler 200 basiert ? Das er in Toledo /USA gebaut wird macht die Qualität nicht besser:no:

Und Subaru, bzw X-Trail erwähnte ich nicht wegen der Herkunft, sondern weil sie das ebenso gefahren wären wie der Trailhawk.
Der TH hat die 22cm Bodenfreiheit, die sich aber durchdie Einzelrad aufhängung bei jedem Einfedern sofort verringern...
Das ein G für Dich von vorgestern ist, sei Dir unbenommen. Auch der zehrt von seinem Mythos !
 
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Wäre besser für das Auto es würde noch in Graz gefertigt...
 
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Steyr-Magna in Graz produzierten nur den Grand Cherokee von 1994 bis 2010, sowie den Jeep Commander.
Der "kleine" Cherokee wurde in USundA, Kanada und später Italien gebaut.
Die frühen Grand Cherokee hatten die gleichen Getriebe wie die alten G`s drin verbaut.
Und die Daimler-Motoren hatten nicht den besten Ruf, speziell die Diesel.
 
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"Offroadpaket" :lol::lol::lol:

Vergleiche (oder suche) einmal Böschungswinkel, Bodenfreiheit, durchgehenden Unterfahrschutz, Rockrails, Wattiefe, Sperrdifferential ..............

und dann soll man für den Krempel auch noch 30 oder 40.000 "Deutschlandaufschlag" zahlen ? Bin ja nicht verrückt.

Nein, im Ernst, ich habe kein europäisches Produkt gefunden das in Preis/Leistung bei diesem US Jeep mitkommt.


Und bitte Vorsicht bei der "Wattiefe" !!! Das begrenzende Element ist, nicht wie beim Jeep KL beworben, der Lufteinlass ( dann ist es schon zu spät), sondern der Sitz der Lichtmaschine !!! Und die sitzt meistens etwas tiefer. Wird die Nass ist ENDE.....meistens in einer tiefen Pfütze;-)
 
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ich meinte den Grand Cherokee.

Sorry, ich kenne den alten Cherokee aus Ohio.

Eins kann beim neuen nicht mehr passieren, ein schief auf das Fahrgestell aufgeschraubtes Chassis. Beim alten gabs da bis zu 5 cm Versatz.
Soviel zur Verarbeitungsqualität Made in USA.:lol:

Und die Daimler-Motoren hatten nicht den besten Ruf, speziell die Diesel.


Diesel in einem Ami.:roll: so ein quatsch.

Und bitte Vorsicht bei der "Wattiefe" !!! Das begrenzende Element ist, nicht wie beim Jeep KL beworben, der Lufteinlass ( dann ist es schon zu spät), sondern der Sitz der Lichtmaschine !!! Und die sitzt meistens etwas tiefer. Wird die Nass ist ENDE.....meistens in einer tiefen Pfütze
23.gif

Bei den meisten begrenzt nicht der Luftfilter die Wattiefe sondern die Zwangsentlüftung des hinteren Differentials.
 
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Wer wirkllich Offroad fährt macht an die Entlüftung von Diff und Getriebe einen Verlängerungsschlauch mit Ventil und führt diese nach oben. Die meisten Geländewagen haben aber ohnehin eine Entlüftung mit Ventil!
Deswegen die LiMa !
Der Wolf hat diese verkapselt und eine LiMa-entlüftung nach oben....beim alten Pajero V20 liegt die Lima direkt unter der Motorhaube.
 
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Eben nicht. Zeig mir ein Gelände/Geländesituation die ein "G" schafft und der Trailhawk nicht.
Leiterrahmen stammen aus der Mitte des vorigen Jahrhunderts.

Fahrzeuge mit Leiterrahmen sind einfach stabiler als solche mit selbsttragender Karosserie.
FÜr den Dauergebrauch im Gelände sind letztere eher nicht geeignet.
Aber Du hast Recht, die Konstruktion ist alt. Na und?
 

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