gams chop suey

A

anonym

Guest
moschimsoschi !

hier ein TIP!...ein vorschlag...eine idee:

versucht doch mal wildbret mit der asiatischen küche zu kombinieren !°
ich hatte eben gams mit pilzen und mungobohnen nach einem geheimrezept meiner koreanischen urgrossmutter..... boah ey !

also warum nicht auch mal:

reh in kokosmilch mit grünen schoten,
gams chop suey
hirsch süss-sauer
wildschwein mit bambussprossen in feuriger currysauce (currymischung beim inder kaufen...madras !!!)

oder ähnliches ?? ich gestehe...ich begebe mich grad auf diesen trip
icon_biggrin.gif

damit werde ich heuer sicher wieder "hausfrau des jahres" !!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



hollido !
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
also reh "madras" kenn ich schon. war mal ein "verlegenheitsrezept" weil ich kein hendln mehr zu hause hatte. eins hab ich festgestellt.... wild passt zu fast allem
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
geile Idee!! muss ich mal ausprobieren, klingen tuts ja schon fantastherrlich.

gopher
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Nicht schlecht die Idee
icon_eek.gif


Habe zwar kein Gamsfleisch aber Reh Chop Suey
werde ich sicher mal ausprobieren.

Vielleicht sollte ich mein nächstes Reh mal dem Chinesen um die Ecke anbieten
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:

damit werde ich heuer sicher wieder "hausfrau des jahres" !!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist eine Frau?
icon_eek.gif


Aber die Idee ist gut.
icon_smile.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von handyman:
Vielleicht sollte ich mein nächstes Reh mal dem Chinesen um die Ecke anbieten
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm, da wirst du kaum Erfolg haben. Ist denen zu Teuer.
Die beziehen ihr Wildpret bei Rotznjagers Kollegen.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
neee ulle..... ich bin keine frau....ich hab nur manchmal einen etwas eigenwilligen humor..
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Rehgeschnetzeltes mit Knoblauch und Pfeffer oder auch ein Wildschweincuury gehören zu meinen "Standards".


Lindy
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Rehgeschnetzeltes mit Knoblauch und Pfeffer oder auch ein Wildschweincuury gehören zu meinen "Standards".


Lindy
<HR></BLOCKQUOTE>

super ! es gibt anscheinend eh schon mehrere die sich dazu gedanken gemacht haben.... find ich toll! werde demnächst mal zu kim nach wien fahren und sie mal dazu befragen..... die ist ja ziemlich kreativ die frau..
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
neee ulle....
1. ich bin keine frau...
2.ich hab nur manchmal einen etwas eigenwilligen humor..
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Habe ich mir gedacht, aber nicht gewußt
2. das war mir eh klar, bei dem Nick!!
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Also, ob ich beim Chinesen Hühnchen Chop Suey, Schwein Chop Suey oder Rind Chop Suey bestelle, ist vollkommen schnurz. Schmeckt alles gleich.

Wird der feine Wildgeschmack von Sojasosse und asiatischen Gewürzen nicht einfach niedergeknüppelt? (Gams hatte ich noch nie. Ist die sehr rezent?)
 
Registriert
5 Apr 2004
Beiträge
551
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Punktesammler:
als Frau müsste er Rotznjagarin heißen, gell?<HR></BLOCKQUOTE>

60 solche beiträge an einem Tag,
Punktesammeln??
icon_eek.gif
 
Registriert
28 Okt 2006
Beiträge
117
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wespe:


60 solche beiträge an einem Tag,
Punktesammeln??
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja schau her, wie sollst Du sonst auf 25000 kommen?
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Guten Abend!

Zwar nicht besonders ausgefallen, aber Enten landen bei mir fast immer im Wok!

Ich finde, daß sie sich ganz herrlich in Sojasauce eingelegt machen! Und dazu Glasnudeln und knackiges Gemüse, schlicht und fix!

Bei anderen Wildarten hab ich mich noch nicht rangetraut, weil ich auch Angst hab, den Wildgeschmack nicht mehr so genießen zu können. Aber über Rezepte würd ich mich sehr freuen!!!

Ooooh hab ich Hunger
icon_sad.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Meine Freundin hat ein bissl mit Wild rumexperimentiert und irgendwann als ich abends mal von der Jagd nach Hause kam, gabs Wildkanikel süß-sauer, mit Sojakeimen und Reis. Ist seitdem eins meiner Lieblingsgerichte und dauert ca. eine Viertelstunde.
icon_smile.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
648
Oben