Gebrauchter Drilling, empfehlenswert?

Registriert
9 Nov 2023
Beiträge
5
8x57, .22 Hornet vvv, 12/70, mit einem alten Swarovski 3-12x56 (mit Schiene) und EAW Schwenk.
Mag zwar Klobiger sein als andere Drillinge, aber da ich 2m groß bin, stört mich das nicht.
Schießt sehr gut, klettert nicht wirklich, und auch FLG ist nah an der Kugel.

Weiß jemand, ob ich den ohne Pufferpatronen abschlagen/schrankfertig machen kann?
Beim schließen sichert er sich automatisch und die Sicherung blockiert das abschlagen beim schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
830
8x57, .22 Hornet vvv, 12/70, mit einem alten Swarovski 3-12x56 (mit Schiene) und EAW Schwenk.
Mag zwar Klobiger sein als andere Drillinge, aber da ich 2m groß bin, stört mich das nicht.
Schießt sehr gut, klettert nicht wirklich, und auch FLG ist nah an der Kugel.

Weiß jemand, ob ich den ohne Pufferpatronen abschlagen/schrankfertig machen kann?
Beim schließen sichert er sich automatisch und die Sicherung blockiert das abschlagen beim schließen.
Ich schlage bei allen Kombinierten immer mit Pufferpatronen ab. Nachdem ich von Adamy fast eine geschmiert bekommen habe, als ich mit gezogenen Abzügen entspannen wollte. Er sagte das es nicht gut für die Rasten sei und ihm glaube ich das. Federn lasse ich nie gespannt.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
830
Gute Wahl übrigens der Zoli. keine Schönheit aber robust ohne Ende. Mit einer der weinigen Drillinge die für alle Est.Läufe freigegeben sind.
 
Registriert
9 Nov 2023
Beiträge
5
Gut zu wissen mit den Pufferpatronen, so habe ich das bisher auch gehandhabt!
Der Zoli ist wirklich robust, das merkt man richtig bei der Handhabung und vom Preis natürlich auch recht angenehm!

Lasst ihr den ESL dauerhaft im Drilling?
Hat man dadurch nicht erhöhte Rostgefahr im rechten lauf?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
830
Gut zu wissen mit den Pufferpatronen, so habe ich das bisher auch gehandhabt!
Der Zoli ist wirklich robust, das merkt man richtig bei der Handhabung und vom Preis natürlich auch recht angenehm!

Lasst ihr den ESL dauerhaft im Drilling?
Hat man dadurch nicht erhöhte Rostgefahr im rechten lauf?
Freischütz Gold wurde hier von einem netten Foristen mal als Testsieger gekürt. Vor dem Einbau gut einölen u. fertig. Halt alle paar Jahre mal raus nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
598
Oben