Gehörschutz für den Schießstand (oder auch: was hilft gegen Nachbarschützen mit Mündungsbremsen)

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.031
Ihr bringt mich auf dumme Gedanken. Ich hatte mir vor langer Zeit eine Roedale MB ersteigert und noch nie genutzt, weil ich das Ding einfach nicht brauche.
Ich sollte am Wochenende im April mal mit meiner 48,5cm langen 3006, einer vollen RS60 Ladung und der MB auf den Stand eines Jagdvereins. Idealerweise aber ein paar Kreise entfernt 😄😈
Dann haben diejenigen, die sich wundern, dass die Wumme plötzlich 25cm tief und 10cm rechts schießt, wenigstens eine Ausrede.
… genug der Boshaftigkeit

Meine .300 Weatherby hatte bis vor Kurzem einen Magnaport. Der Magnaport leitet die Gase ja nicht nur im 90° Winkel ab, sondern schräg nach hinten. Die Weatherby hatte ich mal zufällig dabei, als neben mir so einer mit ner Anscheins-Kriegswaffe mit Mündungsbremse das Feuer eröffnete. Mit ein paar Schuss konnte ich ihn erfolgreich vertreiben, er suchte fluchend das Weite. Offensichtlich hatte ich ihm zuviel Wind gemacht. Mittlerweile ist der Magnaport aber ab und dafür eine Mündungsbuchse für SD drauf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
339
Oben