Geldvermögen sichern - wie?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.076
Udo Lindenberg

wohnt seit Jahrzehnten im Hamburger Luxushotel und

ein Bekannter hat auf Kreuzfahrt eine ältere Dame getroffen, die da seit 20+ Jahren eine Luxuskabine dauerhaft bewohnt und durch diverse Meere kreuzt.

Ich habe die Tage eine Reportage gesehen, da hatte einer eine Bahncard 100 1. Klasse und lebt und arbeitet (homeoffice) im Zug. Frühstück gibts in der DB-Lounge. Er sucht sich immer ICE-Strecken raus, auf denen der Zug erfahrungsgemäß leer ist. Wo er schläft hab ich nicht so ganz verstanden. Zum waschen geht er in Waschsalons und Duschen gibts wohl an diversen Bahnhöfen. Wems gefällt, der soll das so machen. Für mich unvorstellbar.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.335
Seid dankbar dass jeder nach seiner Facion glücklich werden kann.

In meinem Anwesen kann ich den Zerwirkraum da bauen wo ich will.
Ebenso Ansitzreinrichtungen. Die stehen dann halt ne Woche in der Einfahrt, wen es stört soll wegschauen.
Im Garten ne Party schmeissen, ein Kindergeburtstag feiern oder einfach mal nichts tun. Alles kein Problem, fragen muss ich keinen.

Keine Mitbewohner der mir auf'n Sack geht (außer die eigene Familie)...

Wohnung wäre für mich nichts, aber ich kann die anderen Begründungen gut verstehen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.675
Ich habe die Tage eine Reportage gesehen, da hatte einer eine Bahncard 100 1. Klasse und lebt und arbeitet (homeoffice) im Zug. Frühstück gibts in der DB-Lounge. Er sucht sich immer ICE-Strecken raus, auf denen der Zug erfahrungsgemäß leer ist. Wo er schläft hab ich nicht so ganz verstanden. Zum waschen geht er in Waschsalons und Duschen gibts wohl an diversen Bahnhöfen. Wems gefällt, der soll das so machen. Für mich unvorstellbar.
a) Das war wohl ein Student, der im Studienort nichts bezahlbares gefunden hat. So der Bericht den ich mal gesehen habe.
b) Bin mal mit Udo Lindenberg im Atlantic Hotel in HH im Aufzug gefahren. Der sieht alltags genau so aus wie auf der Bühne. Ich glaube wenn der den Hut mit den Fransen hinten abnimmt und ne Jeans trägt erkennt den kaum einer, es sei denn er spricht.

Den müsste man mal zum Thema Geldanlage befragen!?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.675
Seid dankbar dass jeder nach seiner Facion glücklich werden kann.

In meinem Anwesen kann ich den Zerwirkraum da bauen wo ich will.
Ebenso Ansitzreinrichtungen. Die stehen dann halt ne Woche in der Einfahrt, wen es stört soll wegschauen.
Im Garten ne Party schmeissen, ein Kindergeburtstag feiern oder einfach mal nichts tun. Alles kein Problem, fragen muss ich keinen.

Keine Mitbewohner der mir auf'n Sack geht (außer die eigene Familie)...

Wohnung wäre für mich nichts, aber ich kann die anderen Begründungen gut verstehen.

Männer, wir haben den wichtigsten negativen Einflussfaktor bei einer Immoibile ganz vergessen:

Die NACHBARN!!!

Also:
-Freistehend
-5 Meter Betontodesstreifen zu allen 4 Seiten
-Hohe Mauer
-Kilometer Natodraht

Geht alles von der Rendite natürlich ab.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.366
Männer, wir haben den wichtigsten negativen Einflussfaktor bei einer Immoibile ganz vergessen:

Die NACHBARN!!!

Also:
-Freistehend
-5 Meter Betontodesstreifen zu allen 4 Seiten
-Hohe Mauer
-Kilometer Natodraht

Geht alles von der Rendite natürlich ab.
Nö... Man kauft die Nachbarn mit... dann kann man sich zumindest aussuchen wer da wohnt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Udo Lindenberg

wohnt seit Jahrzehnten im Hamburger Luxushotel und

ein Bekannter hat auf Kreuzfahrt eine ältere Dame getroffen, die da seit 20+ Jahren eine Luxuskabine dauerhaft bewohnt und durch diverse Meere kreuzt.

Wem‘s gefällt und wer das Mietgeld hat, spart sich den Kauf der eigenen Waschmaschine und die Kosten für die Heizungserneuerung…

Andere rechnen anders. Irgendwann winkt die Alters-WG mit einem 20m2 Zimmerchen und Rollstuhl-gerechten Türen - aber wenn man bis dahin 150+m2 Eigentum bewohnt hat, hat man nichts falsch gemacht. Wenn‘s dann für die Hütte nur noch 50% vom Ursprungswert zzgl. Inflation gibt - dann fehlt die Zeit, auch das noch auszugeben.

Mbogo
Muss man mal ausrechnen, ob man nun lieber 2800€ monatlich für das "leicht betreute Wohnen" in D oder auf einem Kreuzfahrtschiff ausgeben will, wo auch gekocht, gewaschen und so wird. Bei höherem Pflegebedarf ist das ja leider keine Alternative.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
a) Das war wohl ein Student, der im Studienort nichts bezahlbares gefunden hat. So der Bericht den ich mal gesehen habe.
b) Bin mal mit Udo Lindenberg im Atlantic Hotel in HH im Aufzug gefahren. Der sieht alltags genau so aus wie auf der Bühne. Ich glaube wenn der den Hut mit den Fransen hinten abnimmt und ne Jeans trägt erkennt den kaum einer, es sei denn er spricht.

Den müsste man mal zum Thema Geldanlage befragen!?
Wird hier etwa behauptet, Udo Lindenberg hat ein Haarteil am Hut?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Ich habe die Tage eine Reportage gesehen, da hatte einer eine Bahncard 100 1. Klasse und lebt und arbeitet (homeoffice) im Zug. Frühstück gibts in der DB-Lounge. Er sucht sich immer ICE-Strecken raus, auf denen der Zug erfahrungsgemäß leer ist. Wo er schläft hab ich nicht so ganz verstanden. Zum waschen geht er in Waschsalons und Duschen gibts wohl an diversen Bahnhöfen. Wems gefällt, der soll das so machen. Für mich unvorstellbar.
Normal schlafen die Herrschaften in Nachtzügen. Man muss ein wenig planen, aber es funktioniert wohl.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.076
Muss man mal ausrechnen, ob man nun lieber 2800€ monatlich für das "leicht betreute Wohnen" in D oder auf einem Kreuzfahrtschiff ausgeben will, wo auch gekocht, gewaschen und so wird. Bei höherem Pflegebedarf ist das ja leider keine Alternative.
Dann musst Du auf das Schiff eben mit den Pflegern ziehen. Bei 24/7 Pflege sind das fünf Kräfte. Die Jobs dürften trotz Fachkräftemangels schnell vergeben sein.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.641
Bitte mit Vorsicht genießen, da eine Gold-Seite natürlich eher FÜR Gold ist als dagegen, aber interessant ist es trotzdem:


und dann noch

 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.777
Gold gehört ins Portfolio. Aber es mit Immobilien zu vergleichen ist Unsinn.
Ich hab mal mit 0,0 € angefangen in Immobilien zu investieren und kann heute davon leben. Die Mieter Zahlen meine Immos ab und finanzieren mein Leben. Heute hab ich auch Gold.
Glaube umgekehrt hätte das nicht so schön funktioniert.
 
Registriert
24 Jan 2014
Beiträge
82
Haben wir schon über Klimawandel unbd Standortgefährdung geschrieben ? Wer kauft denn jetzt noch im Ahrtal?
Ich würds machen! Wenn dann das Wasser das nächste Mal kommt, zahlt mir armem Flutopfer doch wieder der Steuerzahler mein neues Häuschen. Da brauch ich gar keine Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
345
Oben