Gerberei Vergleich

Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Ich habe Gerbereien verglichen.
Wie kommen so hohe Preisunterschiede zustande?

Welche Gerbereien könnt ihr noch empfehlen?


6353137anp.jpg
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
106
Birke hat bei mir immer absolute Topqualität geliefert. Da zahl ich gerne etwas mehr.
Wenn man sich zwingt direkt nach dem Ansitzen selbst Abzubalgen halten sich die Kosten auch im Rahmen.

Die Preise von leder-felle sind aber nicht zu verachten :idea: Warst du zufrieden mit der Arbeit ?
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
Moin!

Zu leder-felle.de

Also ein Kumpel, der mit mir in Siegen studiert, lässt seine Schaffelle bei ihm machen und ist ziemlich angetan. :)
Guck mir seine Felle mal am Wochenende an!

Gruß Philipp
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Ich bin ein grosser Fan der arbeit von meinelt. Werde aber im nächsten Winter mal ein par Füchse schiessen und im kern an einen von den günstigen geben. Schaun mer mal...
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Hylax schrieb:
Birke hat bei mir immer absolute Topqualität geliefert. Da zahl ich gerne etwas mehr.
Wenn man sich zwingt direkt nach dem Ansitzen selbst Abzubalgen halten sich die Kosten auch im Rahmen.

Die Preise von leder-felle sind aber nicht zu verachten :idea: Warst du zufrieden mit der Arbeit ?

Ich habe hier noch alles in der Truhe.

Mich machen die Preisdifferenzen skeptisch.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Bei deinem ersten Link handelt es sich um die Preise für Sammeläufträge ab einem Auftragswert von 750 €. Wird sicherlich bei geringerem Auftragswert auch teurer sein.
 
Registriert
2 Aug 2009
Beiträge
62
Morgen, wir lassen alle unsere Felle (im Kern) bei www.leder-Felle.de gerben und sind sehr zu frieden. Thomas Schrage heist der gute Mann, ist telefonisch etwas schwer zu erreichen. Liefert aber gute Arbeit und der Preis ist mehr als gut.

Wmh
Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kann jemand die Preise nennen, die Schrage aufruft, wenn man keine 750 Euro Auftragswert zusammenbringt ?
Fuchs und Dachs wären da von Interesse...

Danke !

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
REDSTAG schrieb:
Bei deinem ersten Link handelt es sich um die Preise für Sammeläufträge ab einem Auftragswert von 750 €. Wird sicherlich bei geringerem Auftragswert auch teurer sein.

Ich habe mir die Preise aus der Email raus. Ich habe mir die nicht selbst zusammengesucht.

Mir solls egal sein, woher die Preise kommen.
 
C

catweazle

Guest
Ich habe im Januar 2 Füchse zur Gerberei Schrage geschickt. Jetzt ist Juli und ich habe noch nichts gehört.
Ich weiss es dauert immer etwas länger aber nun wundere ich mich schon etwas. Telefonisch habe ich ihn auch nicht erreichen können....

Hat jemand was gehört oder kürzlich was von ihm bekommen? Am Ende hat er den Laden dicht gemacht oder so?

Danke und WMH

Catweazle
 
G

Gelöschtes Mitglied 11805

Guest
Also ich habe bis jetzt meine Bälge immer
zur Gerberei Birke geschickt.

-schnell
-sehr gute Qualität
-guter Preis
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Felle zurück bekommt ?

VG,
Conram
 
M

Mountainshooter

Guest
Conram schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Felle zurück bekommt ?

VG,
Conram

Hallo,
ich habe Ende Februar einen Fuchs im Kern an einen Präparator in Nassau geschickt und ihn auch noch nicht zurück bekommen. Vor etwa zwei Wochen habe ich mal telefonisch nachgefragt und die Antwort erhalten : "Ist noch nicht von der Gerberei zurück". Kann also wohl auch mal länger dauern und hoffe das wird noch was im Juli (und vor allem überhaupt... :| ).
Grüße
Mountainshooter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
586
Oben