Gesetzentwurf für ein „drittes Waffenrechtsänderungsgesetz“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Fast ein Viertel hat das aber eben nicht gewählt. Die zweitstärkste Partei im Land, mit nur 2,7% weniger Stimmen als die Stärkste, wird nicht berücksichtigt.
Wenn Du das als Wählerwillen interpretierst, liegst Du genauso falsch, wie die Teilnehmer an den Koalitionsverhandlungen.
ich denke wenn du meine beiträge hier liest weist du wie ich das meine
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Unsere Regierung hat immer klar position bezogen zum Waffenrecht und sie ist auch dafür gewählt worden.
Sonntag,
24. Oktober 2021
Haben wir wieder die Wahl wie das Zukünftige Waffenrecht aussehen soll.
Die wahrscheinlichste Koalition wird CDU/CSU und Grüne sein jeder weiß wie die zum Thema stehen. Von daher alles läuft so wie vom Volk gewollt.
So ist das in einer Demokratie ! hier jetzt so zu tun als würde die Regierung etwas tun was sie nicht schon vor der Wahl angekündigt hat ist in meinen Augen 6 setzen Thema verfehlt. Wir wissen seit über 20 Jahren wo die Reise hingeht und wenn man sich so umhört ist man immer wieder erschrocken wie viele es bis heute noch nicht glauben wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Unsere Regierung hat immer klar position bezogen zum Waffenrecht und sie ist auch dafür gewählt worden.
Sonntag,
24. Oktober 2021
Haben wir wieder die Wahl wie das Zukünftige Waffenrecht aussehen soll.
Die wahrscheinlichste Koalition wird CDU/CSU und Grüne sein jeder weiß wie die zum Thema stehen. Von daher alles läuft so wie vom Volk gewollt.
So ist das in einer Demokratie ! hier jetzt so zu tun als würde die Regierung etwas tun was sie nicht schon vor der Wahl angekündigt hat ist in meinen Augen 6 setzen Thema verfehlt. Wir wissen seit über 20 Jahren wo die Reise hingeht und wenn man sich so umhört ist man immer wieder erschrocken wie viele es bis heute noch nicht glauben wollen.

Danke für diesen Beitrag. Manche verdrängen einfach die Tatsachen...
Waffen sind bei einem Grossteil des Wahlvolkes irrelevant oder gefürchtet. Auch die Politik ist anstgetrieben - Angst, den nächsten Trend zu verpassen und von den Selbstbedienungstöpfen durch Abwahl verdrängt zu werden...
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Das stimmt leider alles. Nichtsdestoweniger liegt es mit an uns, wohin die Reise geht.
Das alles einfach so als gottgewollt hinzunehmen werde ich nicht.

Aber wer von uns eine der Blockparteien wählt, muß wissen, daß er den freiheitlichen bürgerlichen Waffenbesitz zu Grabe trägt.
Jeder muß wissen, ob er das will...
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Können wir das wichtige Thema Waffenrecht eigentlich nicht so diskutieren das alle die einen liberalen Staat wollen mitgehen können oder muss das zwanghaft ins blaun rassistische abgleiten? Der nächste Thread dazu der in die rechte Ecke gezogen und dann geschlossen wird. Könnt ihr euch keine 5 Seiten zusammenreißen?
0fa7d3ec5579c3f73111e19f83767dba.jpg


basti
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Die bestehenden Regelungen haben dafür gesorgt, dass die Behörden einem potentiellen Terroristen, den Zugang zu Waffen verweigert haben.
Wäre in den USA ("Backgroundcheck") wohl genau so gelaufen.

Du bist übrigens auch ein potentieller Terrorist. Kann schon morgen so weit sein: ein falsches Buch, und .....*zack*.... radikalisiert !!! (was sollen wir mit dir nun machen?)

Möglicher Terror mit LEGALEN Schusswaffen vereitelt!
Ich habe das mal korrigiert, weil ganz wichtig. Vielleicht nicht für dich, aber für mich und den Rest der Welt.

basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Hab grad ne Mail gekommen. Wurde gerügt und soll mir ein Beispiel an einem Schützenkameraden nehmen. Er hat wohl einen von den zuständigen im Ausschuss angerufen ihm erklärt dass das ein Blödsinn ist mit dem Bedürftnisnachweis auf 10 Jahre. Und ich soll nicht so destruktiv und negativ eingestellt sein. Auch wären wohl 18x im Jahr mit jeder Waffe gefordert und nicht 18x in drei Jahre. Gut, kann mich im Entwurf nur an letzteres erinnern. Aber egal.
Hab zurück geschrieben, nochmal so ne Mail. Und ich trete unverzüglich aus dem Verein aus. Man hat mir mitgeteilt, man würde dies dann melden und ich würde mein Bedürftnis für die vom BDS bewilligten Waffen verlieren. Hab geantwortet, dass man das meine Sorge lassen soll. Auch hab ich nur eine Waffe von 23 durch den BDS bewilligt. Die kann er gerne haben. Geschenkt.....
Ich glaub ich spinn. Alles relativieren und verpennen die letzten drei Jahre. Ich mein, dass mit der Neuregelung des Bedürftnisnachweis gab ich schon vor nem Jahr in einem Entwurf gelesen. Und dann soll ich so nen unterbelichteten CDUler anrufen. Und ihn bitten sich das noch mal zu überlegen. Weil es jetzt plötzlich, ganz unerwartet "5 vor 12" ist.
Morgen hab ich Schießen von meinen Reservisten. Da bin ich gespannt was mich da erwartet. Aber vielleicht verzetteln die sich mit Gequatsche. Dann hab ich den Stand für mich...:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
...
Dann bleibt im Konfrontationsfall Staat vs Volk nur Generalstreik, gefolgt von Steine gegen Panzer. Gab es 54 in Ungarn 68 in Prag und 89 in Peking.
....
Weil es gerade brandaktuell ist:
https://www.zeit.de/2019/44/chile-proteste-strassenkampf-soldaten-wut

:unsure:
(Einig sind sich viele Lateinamerikaner offenbar gerade, über unterschiedliche Regimes hinweg, dass sie mit der Wirtschaftslage tief unzufrieden sind und dass sie es den Politikern heimzahlen wollen. Es ist ein Problem enttäuschter Erwartungen. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Und was soll ich da in die Hand nehmen?
Hatte grad beim Schießen unseren CSUler im Verband da. Ja, hat er gemeint, schreibt. Ruft an. Nur juckt das keinen. Sagt er von seinen Parteikollegen.
Aber wie gesagt. Ich bin der letzte der irgendjemanden was ausreden will zu tun. Nur lasst mich in Ruhe, wenn ich nix mehr mach.
Generell gesehen, hat es heute bei meinen Reservisten keinen gejuckt was da kommt. Ein, zwei hatten Angst um ihre großen Magazine ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Ja, das hat Verhalten vieler erinnert das Kaninchen vor der Schlange....

Trotzdem: Anrufe helfen. Und sei es, weil die nur nerven.
Nicht zu unterschätzen aber die Wirksamkeit von Petitionen! Hier insbesondere die Aktionen von Katja Triebel unterstützen:
https://www.openpetition.de/petitio...fenrechts-bmi-gesetzentwurf-vom-9-januar-2019

Wennman auch für alles andere zu faul ist: eine Onlinje Petition kann man signen.
Und: unterschätzt nicht deren Wirkung, wenn 100 Tausend oder mehr etwas unterstützen!

Insoweit auch die Bitte an Euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
588
Oben