Gestern top, heute flop - Eure Lieblingsjagdwaffen, die ihr heute nicht mehr nutzt

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Wieso hast du da eine Denteler Montage drauf? Die Bergara in .45-70 fände ich durchaus interessant, aber wieso so zugebastelt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Weil die Orginal Aluschiene der BA13 Mist ist und nur für die Tonne taugt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich habe auch mehrere die wohl in nächster Zeit bei EGun landen. Eine Bergara BA13 in 45-70 mit Hausken WD60 Schalldämpfer Dentler Montage , eine Bergara BA13 in 308 Dentler Montage und Bergara Transportetui , eine neuwertige CZ 455 in 22 Win Mag mit 17 HMR Wechsellauf und montiertem Zeiss 8x56 Glas. Alles Waffen die ich ersetzt habe durch eine Blaser BBF95 in 308 mit Einstecklauf 22 Hornet. Mit dieser Waffe habe ich 3 andere ersetzt und brauche nur eine zu schleppen. Schalldämpfer ist gut für den präzisen Schuss aber meine Blaser schafft das auch ohne.
Warum verkaufst deine ganzen Bergaras, warst dich immer Fan davon? Gerne auch per PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Warum verkaufst deine ganzen Bergaras, warst dich immer Fan davon? Gerne auch per PN.

Mich interessierte auch was man von Bergaras so halten / erwarten kann. Sind einige auf egun unterwegs. Was darf man so prinzipiell bei der Präzision erwarten?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Warum verkaufst deine ganzen Bergaras, warst dich immer Fan davon? Gerne auch per PN.

Bin noch immer ein Fan davon, aber ich habe von einem Waldrevier zu einem gemischten Revier gewechselt, und in dem einen Revier waren Krähen und Füchse tabu und in dem neuen haben die Jagdzeiten. Also habe ich mir eingebildet einen BS zu benötigen der das alles abdeckt! Da sind die Bergaras eben arbeitslos! Des weiteren kann ich die BBF auch mit Schrot nutzen wenn ich den Einstecklauf heraus nehme
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bin noch immer ein Fan davon, aber ich habe von einem Waldrevier zu einem gemischten Revier gewechselt, und in dem einen Revier waren Krähen und Füchse tabu und in dem neuen haben die Jagdzeiten. Also habe ich mir eingebildet einen BS zu benötigen der das alles abdeckt! Da sind die Bergaras eben arbeitslos! Des weiteren kann ich die BBF auch mit Schrot nutzen wenn ich den Einstecklauf heraus nehme
Bei mir ähnlich hab die Ba13 auch weggegeben. Dafür steht für die Zukunft noch mal ein 26B auf der Wunschliste :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich hätt halt dann eine vernünftige Stahlschiene drauf. Aber sowas ausgefallenes?
Versuch eine Stahlschiene zu bekommen. Gar nicht so einfach. Die Dentler ist in 2 Tagen da und hat noch ganz andere Vorteile als Pica. Von ausgefallen kann doch da keine Rede sein...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Standart Pica-Schiene sollte doch jeder halbwegs gute Büchsenmacher passend bohren und montieren können. Bin ich halt wesentlich unvierseller, hab keine so wuchtige Montage und krieg Ringe an jeder Ecke.

Ich kenn die Dentler nur von einer Messe, ich hab sowas noch nie auf einen Schießstand (und da bin ich nicht gerade wenig) oder einer Jagd gesehen. Nur wenn die Montage so gut ist, dann frag ich mich: Warum ist das kein Thema für Sportschützen, Benchrester, und andere, die wesentlich mehr wert auf Präzision und Zuverlässigkeit als 98% der Jäger. Sind die alle doof?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Zuerst mal wenn ich die von nem Büma extra anfertigen lassen muss krieg ich se eben nicht an keder Ecke.
Was genau soll da universeller sein?
Es gibt die Dentler für jede erdenkliche Optik.
Die Pica ist vor allem eines. Billiger umd generell weiter verbreitet.
Die Dentler garantiert Wiederholgenauer, alleine schon durch die Konstruktion.
Übrigens mit drr Dentler hatte ich noch nie Probleme bezüglich Wiedeholgenauigkeit.
Mit Pica insbesondere der der BA13 schon.
Z.B. Der 1. Schuss lag immer 5cm höher, Ursache wsr die Pica.
Bleib doch ruhig bei deiner Pica wenns dir taugt, du musst die Dentler nicht kaufen.
Ich habe beides, du hast beides mal gesehen.
Hauptsache mal was schlecht geredet von dem man keine Ahnung hat...

Falls es dir entgangen seim sollte ist dass hier auch nicht der richtige Faden für die xte Dentler Diskussion....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
562
Oben