Gewerblicher Schießstand

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Und wer benutzt die? Sie werden noch nicht mal auf der HP erwähnt. Ich kenne sie auch nicht, müssen neu sein?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Nein, OldHand hat recht; und die sind auch nicht neu! So wie die 4x100m über ein halbes Jahr wegen Renovierung dicht waren, so waren auch die 2x100m im Bunker mal für ne Weile Dicht; war so vor etwa 3-4 Jahren, ungefähr.

Gruss Wisent
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Ja eben und obiger Butzbacher ist ein Vereinsstand, 100 m Stände konnte ich auch keine entdecken.

Hubertus Gießen hat auch einen Schießstand. Als nicht Vereinmitglied ist das Schießen auch möglich - aber ein paar Euronen teuerer. Insgesamt fand ich den Stand nicht schlecht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Aber, immer dran denken.. jetzt geht das Gerangel um die attraktiven Zeiten und Stände los.. Drückjagden und Jungjägerausbildung... da sind viele Stände verplant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.640
Vorallem muss man bedenken, das durch die Neufassung der JPO der laufende Keiler Prüfungsdisziplin geworden ist. Manchen Ständen sind deswegen nahe an der Kapazitätsgrenze.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Weiß jemand ob Philippsburg morgen am 1. Mai trotz des Feiertags auf hat?

Es war übrigens auf.[emoji16] Ich hab die neue Büchse mal auf 300m getestet. Echt irre wie einfach das ist mit einer ASV. Abends blieb mir leider das erste Waidmannsheil mit der neuen Waffe versagt...aber es hätte geklappt. Allerdings nicht auf 300m [emoji6]

Anhang anzeigen 62452

Der Stand war übrigens angenehm leer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
In den Faden schaue ich selten, nur so alte Prügel.:twisted:

Aber wenigstens ein ordentliches Glas drauf.:biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Mit dem häßlich ist das so eine Sache, es hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert.
Und in dem Fall deines verschnörkelten 98ers, machts das auch nicht schlimmer.:bye:

btw Phillipsburg, Ich war bis jetzt nur einmal dort, geschlossener 50 m Stand.

Wie sind da die Gewehrstände?
offen? bei schlechtem Wetter ein Problem? latscht man die 100/300 m immer hin und her, Kontakt vorab per Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mit dem häßlich ist das so eine Sache, es hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert.
Und in dem Fall deines verschnörkelten 98ers, machts das auch nicht schlimmer.:bye:

btw Phillipsburg, Ich war bis jetzt nur einmal dort, geschlossener 50 m Stand.

Wie sind da die Gewehrstände?
offen? bei schlechtem Wetter ein Problem? latscht man die 100/300 m immer hin und her, Kontakt vorab per Telefon?

Der Stand ist überdacht, die 300m Bahn hat ein Kamerasystem und zum Scheibenwechsel bin ich mit dem Auto hingefahren:roll:
Parkplatz direkt vor der Tür, die Schießauflagen sind rudimentär, da nehm ich eigene mit, ansonsten eine brauchbare Anlage.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
die Schießauflagen sind rudimentär, da nehm ich eigene mit

Daran soll es nicht scheitern.
Momentan könnte es sein, daß ich nächstes Jahr ein Projekt bei Philippsburg auf dem Gelände so einer komischen Fabrikanlage habe, angeblich haben die mal Strom erzeugt.:biggrin:
Steht allerdings noch in den Sternen, wäre aber nett mit dem Schiessstand in der Nähe
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Mit dem häßlich ist das so eine Sache, es hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert.

Deswegen heißt es ja auch „Nicht schön, aber selten“

Der Stand ist überdacht, die 300m Bahn hat ein Kamerasystem und zum Scheibenwechsel bin ich mit dem Auto hingefahren:roll:
Parkplatz direkt vor der Tür, die Schießauflagen sind rudimentär, da nehm ich eigene mit, ansonsten eine brauchbare Anlage.

Hätte ich nicht besser beschreiben können. Wobei nur die Schützenstände und das Ziel überdacht sind. Die Bahnen selbst sind offen und wenigstens gestern war es ziemlich sonnig und hat sehr geflimmert. War wahrscheinlich relativ realistisches Afrika-Feeling.

Letztlich ist es zweigeschossig. Unten die 100m-Bahnen, oben die 300er. Ob man sich dort den ganzen Tag austoben kann weiß ich nicht, aber es ist ein völlig entspannter Stand um auf 100 und 300m mal zu checken ob/wie/wohin die Waffe schießt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
656
Oben