GEZ - Rückantwort

Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Hallo Ihr,

wenn mich die nervige GEZ zum 3000. Mal fragt, ob ich nicht mittlerweile einen Fernseher habe: Muss ich bei der Rückantwort ne Briefmarke auf den Umschlag kleben, wenn da "bitte freimachen" steht? Mich reizt es eher, "Porto zahlt Empfänger" draufzuschreiben.

Gruß, hubbert
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:
Hallo Ihr,

wenn mich die nervige GEZ zum 3000. Mal fragt, ob ich nicht mittlerweile einen Fernseher habe: Muss ich bei der Rückantwort ne Briefmarke auf den Umschlag kleben, wenn da "bitte freimachen" steht? Mich reizt es eher, "Porto zahlt Empfänger" draufzuschreiben.

Gruß, hubbert
<HR></BLOCKQUOTE>
Ist der Umschlag schon vorgedruckt und steht "Antwort" drauf? Dann musst du nicht frankieren! Gruß W.

[ 30. April 2006: Beitrag editiert von: grobe sau ]
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Ist der Umschlag schon vorgedruckt und steht "Antwort" drauf? Dann musst du nicht frankieren! Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, genau. Vielen Dank.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von november:
du musst nichtmal antworten<HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich schon mal probiert. Dann kamen immer bösere Briefe bis zur Androhung von irgendwelchen "Maßnahmen".
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
143
soweit ich weiß, musst du bei allen antwortschreiben (gewinnspiele, gez etc.), selbst wenn draufsteht "bitte freimachen", keine marke draufkleben!
"bitte freimachen" steht nur drauf, für den fall, dass du zuviel geld hast und der lieben gez noch mehr geld in den hintern schieben möchtest.
ist ein netter versuch dieser burschen!

aber wenn du, wie november schreibt, netmal antworten musst, würd ich´s auch nicht tun. zumindest nicht zum x-ten mal!
die maßnahmen die die androhen kenn ich! es passiert nichts!
selbst wenn die vorbeikommen, du musst sie nichtmal reinlassen. es sei denn, sie kommen mit den grünen männchen und nem gelben zettel!

[ 30. April 2006: Beitrag editiert von: Umbra ]
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Umbra:
[QB]
selbst wenn die vorbeikommen, du musst sie nichtmal reinlassen. <HR></BLOCKQUOTE>

Sie kommen jedes Jahr einmal zwischen 19 und 20 Uhr.
icon_mad.gif


Dabei schleichen sie durch die Gänge und lauschen an den Türen, ob irgendwo ein nicht angemeldeter Fernseher läuft. Zum Kotzen.
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


Hab ich schon mal probiert. Dann kamen immer bösere Briefe bis zur Androhung von irgendwelchen "Maßnahmen".
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe ganz einfach meinen Anwalt einen Schriftsatz aufsetzen lassen.

Seitdem ist Ruhe!

Grüße

Torsten
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


Hab ich schon mal probiert. Dann kamen immer bösere Briefe bis zur Androhung von irgendwelchen "Maßnahmen".
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mach dir keine Sorgen, ich bekomme das seit ca. 5 Jahren 1 x im Jahr. Auch die bösen Briefe mit Drohung von irgendwelchen Maßnahmen. ZERREISEN!!!!
icon_wink.gif


LG
KSH
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KSH:


ZERREISEN!!!!
icon_wink.gif


LG
KSH
<HR></BLOCKQUOTE>
Zerreißen und weitergucken!
icon_wink.gif
Gruß W.
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Zerreißen und weitergucken!
icon_wink.gif
Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

nu gloar!!!!

LG
KSH
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Zerreißen und weitergucken!
icon_wink.gif
Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz schön gerissen, mein Lieber!
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Sep 2003
Beiträge
1.102
Diese Flachpfeifen haben mich auch schon öfters genervt. Die Sauerei ist, daß sie ihre Daten vom Einwohnermeldeamt beziehen. Da müsste normalerweise unser oberster Datenschützer mal etwas zu sagen.
Eine Sauerei ist es auch, daß die GEZ jetzt für internetfähige PCs abkassieren will, man könnte ja auf die Website der Öffentlich-Rechtlichen gehen! Und anstatt mal einen monatlichen Festbetrag von 5-10 Euro von jedem abzukassieren (da könnte ich gerade noch Verständnis für aufbringen), wollen die auch noch für jedes Gerät einzeln Kohle haben...
Wenn ich mir dann das Programm von ARD und ZDF ansehe, das mittlerweile das Niveau von RTL2 kopiert, dann frage ich mich, ob ich wirklich bereit bin, dafür noch Geld zu bezahlen.
Mein Tip: Immer schön frech werden, wenn die Brüder was wollen. Und vor allem so viel von deren Zeit und Geld verschwenden wie es eben geht. Möglichkeiten dazu ergeben sich viele, wenn man es nur versucht.
icon_biggrin.gif


[ 30. April 2006: Beitrag editiert von: Jagdhelfer ]
 
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
143
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


Aber isch aabä doch gar keine Fernsär..
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ach ja, klar! sorry, hatte ich nicht drangedacht...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
536
Oben