Gin Genießer Faden

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Mein Uropa hat den aus Billigkorn gemischt mit selbstgepflücktem Wacholder auf der Heizung ziehen lassen. Heute macht man ein Riesengedöns drum

"Wacholderschnaps" ist der billigste Müll auf dem Spritmarkt, aber Marketing machts möglich - aus Scheiße Bonbons...


CdB


Für Wein werden einfach Trauben vergoren, und stehen gelassen,
Bei der Trocknung von Malz für Whiskey nimmt man z.T nicht mal Holz sondern billigsten Torf und trotzdem wird ein Riesengedöns drum gemacht......😏

Ich mag trotzdem Beides genauso wie mir eben Gin schmeckt. Und auch wenn mir der Hype darum auf den Keks geht hat der gesteigerte Wettbewerb der Vielfalt und Qualität nicht geschadet. Was Opas Wacholder vom Heizkörper angeht....Knackis brauen mit der Heizung auch Wein...ein Petrus wird's trotzdem nicht😉

Und wem es nicht schmeckt der muss ja nicht mittrinken😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Den schwarzen Bobby's finde ich auch richtig gut.

Ob Gin nun toll oder nicht toll, hochwertig oder weniger hochwertig ist, ist mir fürchterlich egal. Ich bestimme, was mir schmeckt und trinke das Zeug seit nunmehr ca. 30 Jahren gerne. Anfänglich musste ich mich mit Gordon's Gin begnügen ... weil es kaum etwas anderes gab. Irgendwann kam dann Bombay Sapphire und eine zunehmende Auswahl besserer Gins.

Wenn mir, so wie jetzt, nach Whisky ist, trinke ich den und wenn mir nach Gin & Tonic ist, dann trinke ich Gin & Tonic. Man muss nicht aus allem und jedem eine Religion machen.


Grosso
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Le Tribute ist mein absoluter Liebling:

101841_le-tribute_dry-gin_700.jpg
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
"Wacholderschnaps" ist der billigste Müll auf dem Spritmarkt, aber Marketing machts möglich - aus Scheiße Bonbons...
CdB

Da moechte ich Dir widersprechen. Ein guter Gin hat ca. 15-25 botanicals intus. Mehr geht immer. Fuer knapp 40 Liter fertigen Gin gehen schon mal gerne $ 250 nur an botanicals drauf. Der schmeckt aber auch dementsprechend und darf mit Vorarbeit, destillieren und Lagerzeit auch was kosten.

Das was der Uropa macht, ist Aufgesetzter. Klar, geht auch, ist halt nix besonderes und kostet auch keine Arbeit.
 
Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
294
Hat einer von Euch schon Aviation probiert?
Der Inhaber macht ja schon gute Werbung, wie z.B. mit der Peloton Dame:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Standard aber...
Gauna und Gin KOOPER
keine Standardware!
Und wer den Kooper kauft und ihn Umdreht weiß auch wie ich wirklich heiße!

Meine Familie hatte eine kleine Spirituosen Fabrik und eine Automobilfabrik, die aber pleite gegangen ist!
Waren Exoten und vor dem Krieg!
image.jpg
Auflösen werde ich das nicht hier und wer es raus bekommt, bitte auch nicht posten...
Ich will hier anonym bleiben weil ich ja frech bin!😉
In Sprit macht nur noch mein Cousin... und die ganze Kohle haben die Vorfahren durch gebracht...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Vor ca. 20 Jahrenhabe ich meine erste Flasche Gin gekauft und ein Glas davon getrunken.

Der nächste Morgen war grausam.
Das war mit Abstand der schlimmste Fusel, den ich je getrunken habe.

Vor ca. 6 Jahren bin ich "Rückfällig" geworden.
Habe eine gute Flasche Gin gekauft und seitdem........
Wenn man auf die Qualität achtet, ist Gin ein herrliches "Tröpfchen".

Aber bei jedem Alkohol gibt es TOP-Produkte aber auch richtige "Plörren"
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Hat einer von Euch schon Aviation probiert?
Der Inhaber macht ja schon gute Werbung, wie z.B. mit der Peloton Dame:)

Machen Sie alle... aber der Gin Markt bricht gerade ein...
Für den Monkey gab es dank Werbung auch einen überteuerten Markt!
Wie bei vielen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Also ob gut oder nicht ist Geschmacksache, ich hatte mir mal probehalber vor sehr vielen Jahren eine Flasche Monkey 47 zugelegt.
Ich bleibe beim Laphroaig.

Die Preise sind der Mode angepasst, man versucht es den Italienern mit ihrem Grappa nach zu tun, billiger Schnaps, in hübschen Flaschen, teuer verkauft. Die Geschichte drumherum ist der halbe Preis.
Und die englischen Offiziere in Indien wären nie auf die Idee gekommen Gin zu verdünnen, aber das Tonic water war zu bitter, also Gin rein um es genießbar zu machen.
Hierzulande gibts keine Malaria.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Das mit den billig kann man nicht ganz stehen lassen, im Prinzip aber schon!
Unterschiede und damit auch Aufwand und Kosten sind abhängig von der Art die verschiedenen Kräuter und Zutaten in den Neutralalkohol zu bringen...
Je aufwändiger es wird, umso weniger Fusel ist auch später drin!
Im Grunde ist Opas Wacholder mir Korn ein Gin, oft aber verfärbt!
Ich kann die Zutaten aber auch mit dem Neutralalk destillieren!
Also rein werfen, ziehen lassen und dann brennen...
Ich kann den Neutralalk aber auch brennen und die Dämpfe durch die Botanics ziehen lassen...
Das ist das aufwändigste ...

Desmond Payne dürfte zu den größten Fachleuten gehören..

Für deutschen Kenner:

https://ginspiration.de/
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Monkey 47, Thomas Henry und eine Limette. Den Hendrick's - im schlimmsten Fall noch mit Gurke - kriege ich nicht durch den Hals.


grosso
DA muss ich widersprechen.

Geschmacklich war der Hendricks für mich und drei Freunde geschlossen sehr Lecker, der alle betroffene Kater weniger...daher wieder Bombay. ...


Ich kann insgesamt den bluegin empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
632
Oben