GPS-Ortung mit Garmin & Co - was ist aktuell angesagt?

Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Danke schon mal!
Also scheint es so, als wäre ein Alphagerät die beste Wahl?
 
G

gismo888

Guest
Vorsicht Alpha 50 und Alpha 100 sind nur noch Restbestände, das Selbe mit den T5 Halsbändern.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Und schickerweise ist da nix kompatibel, weil andere Frequenz.
 
G

gismo888

Guest
Deshalb werden momentan auch T5 Halsbänder im guten Zustand sehr hochgehandelt.

Alpha 50 hat eigentlich nie Probleme, bei alpha 100 ist das Display die Schwachstelle.

Garmin repariert sie nicht mehr
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
ich bin zufrieden damit, aber das ist auch schon das ersatzgerät, beim ersten war die Antenne kaputt. vermutlich zu oft vom Dach gefallen 🤪
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
T5 mit Garmin Astro 320, funzt seit vielen Jahren
Hab ich sogar fürs Boot auf der Wolga genutzt
Momentan nutze ich aber für die Revierrunde nur Tracker und Handy
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Wir haben damals mit Absicht das Alpha 50 mit T5 Halsband gewählt.

Das Alpha 50 basiert auf den 65S, welches Garmin aufgrund seiner Robustheit und Beliebtheit bei der UN nie einstellen wird.

Ersatzteile also immer vorhanden und kein Touchscreen der bei Kälte und Nässe schon mal Ausfälle haben kann.

Die LED, vibrationsfunktion kann ich mit dem alpha 50 nicht auslösen, also brauch ich auch nur das T5 Halsband.

Ältere Halsbänder kann ich damit auch empfangen
Ich habe ein Alpha 50 und bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem zweiten Halsband. Außer dem T5 ist nichts kompatibel? Das DC 50 noch aber das ist auch nicht zu bekommen. Ganzes System umstellen ist mir eigentlich zu teuer.
hin und wieder werden ja Halsbänder eingestellt, kann ich irgendwie erkennen, dass es die richtigen sind?
 
G

gismo888

Guest
Nein alles schon durch passt nur das T5 deutsche Version.

Preise explodieren momentan. Ich schaue mal heute Abend bei meinen 5 bzgl ID
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
wenn ich also nicht ewig geiern will ob irgendwann mal ein gebrauchtes T5 eingestellt wird, komplett neu kaufen.
Dann ein Atemos 50?
ich will Tasten und gute Reichweite, alles sonst ist mir egal.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
317
Oben