Grandelring

T

Tobias_MA

Guest
Hallo zusammen

Da ich befürchte das ich mit diesem Post nur knapp an einem Regelverstoß vorbeischramme fasse ich mich zunächst lieber etwas kürzer.

Ich habe vor einiger Zeit einen Grandelring geerbt. Da die Wahrscheinlichkeit gegen 0 tendiert das ich das gute Stück jemals tragen werde habe ich mich dazu entschieden den Ring zu verkaufen. Den Goldwert habe ich mittlerweile beim Juwelier in Erfahrung gebracht. Es wäre allerdings schöner wenn jemand an dem Ring als solchen seine Freude finden würde. Da ich null Ahnung von Grandelringen und Jagd im Allgemeinen habe wollte ich mal nachfragen ob es da draußen in den weiten des Internets vielleicht eine Art Tauschbörse oder eine anderen Platz gibt wo ich unter Umständen einen Abnehmer für den Ring finde. Damit der Post nicht in Richtung Verkaufswerbung abdriftet lasse ich Bilder erstmal weg. Es sei denn es wird von den Admins erlaubt.

Liebe Grüße

Tobias
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Tobias_MA

Hallo zusammen

...
Liebe Grüße

Tobias

Du könntest es in Egun unter der Rubrik "Jagdzubehör - Geschenkartikel" versuchen. Oder über eine Versteigerung durch ein Auktionshaus.

Ober Ebay....

Ein Inserat in Wild und Hund könnte eventuell die beste Lösung sein. Mit Kaufpreisangabe....

edit hat einen Anhaltspunkt gefunden:

http://egun.de/market/item.php?id=5333805

Guter Erlös ist allerdings wohl etwas anderes.... wenns dabei bleiben würde :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.251
Du kannst das Teil ja mal bei Ebay reinstellen.
Vor 20 Jahren waren Hirschgrandeln sehr begehrt und wurden von den Goldschmieden angekauft. Ein gutes Paar ging da schon mal für 50 Euro übern Tisch. Das ist längst vorbei. Inzwischen macht bei uns niemand mehr Grandeln raus, außer wer wenig Rotwild bisher erlegt hat als Erinnerungsstück. Die Verwandtschaft und Bekanntschaft ist versorgt, soweit Bedarf besteht.
Ich hab mal eine größere Sammlung bei Ebay reingesellt, die billigsten mit 5 Euro das Paar für die weißen der jungen Stücke bis hoch zu 40 Euro. Es meldete sich niemand.
 
T

Tobias_MA

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Das es nicht einfach wird den Ring zu verkaufen dachte ich mir schon. :)
 
T

Tobias_MA

Guest
servus Tobias_MA



Du könntest es in Egun unter der Rubrik "Jagdzubehör - Geschenkartikel" versuchen. Oder über eine Versteigerung durch ein Auktionshaus.

Ober Ebay....

Ein Inserat in Wild und Hund könnte eventuell die beste Lösung sein. Mit Kaufpreisangabe....

edit hat einen Anhaltspunkt gefunden:

http://egun.de/market/item.php?id=5333805

Guter Erlös ist allerdings wohl etwas anderes.... wenns dabei bleiben würde :?

Ich sehe was du meinst. In meinem Fall handelt es sich immerhin um einen Goldring. Aber da wäre der reine Materialwert schon Welten höher^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
392
Oben