Grüner Bier - wo kaufen in Würzburg?

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
N'Abend,

Nächste Woche besuche ich die alte Heimat in Schwaben - und zwar mit dem Auto. Am Samstag, 3. Februar, fahre ich wieder nach Norden um nach 1.200km die Fähre von Hirtshals nach Bergen zu erwischen. Dabei komme ich unter anderem durch Würzburg.

Gibt es in Würzburg Läden, die das Grüner Vollbier aus Nürnberg verkaufen?

Hintergrund: Ich war mit meiner (norwegischen) Freundin ein paar Monate in Fürth und das Bier fanden wir beide toll. Nun lasse ich sie eine ganze Woche mit zwei kleinen Kindern und ihrer Mutter allein und würde gern als kleines Geschenk ein paar Flaschen Grüner Bier mitbringen. Bei mir daheim im Kreis Rottweil (Oberndorf am Neckar) gibt es das aber nirgends. Große Umwege kann ich mir leider auch nicht leisten, daher meine Frage...

Bin für alle Hinweise dankbar!

Grüße
Baffi2003
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Nach ein paar Jahren in Norwegen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es Länder gibt, wo man Alkohol online bestellen kann :LOL:

Bestellung ist raus…

Zumal ich an dem Samstag auf Höhe Würzburg sicher andere Sorgen habe, als mich durch diverse Getränkemärkte zu fragen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
N'Abend,

Nächste Woche besuche ich die alte Heimat in Schwaben - und zwar mit dem Auto. Am Samstag, 3. Februar, fahre ich wieder nach Norden um nach 1.200km die Fähre von Hirtshals nach Bergen zu erwischen. Dabei komme ich unter anderem durch Würzburg.

Gibt es in Würzburg Läden, die das Grüner Vollbier aus Nürnberg verkaufen?

Hintergrund: Ich war mit meiner (norwegischen) Freundin ein paar Monate in Fürth und das Bier fanden wir beide toll. Nun lasse ich sie eine ganze Woche mit zwei kleinen Kindern und ihrer Mutter allein und würde gern als kleines Geschenk ein paar Flaschen Grüner Bier mitbringen. Bei mir daheim im Kreis Rottweil (Oberndorf am Neckar) gibt es das aber nirgends. Große Umwege kann ich mir leider auch nicht leisten, daher meine Frage...

Bin für alle Hinweise dankbar!

Grüße
Baffi2003
Schande über dich!
Hättest ja auch gutes schwäbische Bier mitnehmen können.....
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Er wollte halt nicht leer zurückfahren ...


(Über Geschmack kann man trefflich streiten - die meisten Biere da unten in Norditalien sind für uns Norddeutsche nicht herb genug. ;) )
Natürlich lässt sich über Geschmack streiten ;)
Ich habe @Baffi2003 seine alte Heimat im schwäbischen in Erinnerung und ich finde, wir haben gute Biere.
Hätte sich also auch angeboten was aus dem alten Heimatbundesland mit zu nehmen.
Gäbe auch was mit jagdlichem Flair aus dem Schönbuch: Horst hell und Jäger Spezial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Unsere schwäbischen Biere sind super, das Grüner Bier hat halt nen Bezug zu unserer Beziehung, der ersten gemeinsamen Wohnung, Rehrücken vom Grill auf der Terrasse im Sommer, ausreichend Schlaf, nur Hund, keine Kinder… :sneaky:
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Ah komm, von RW aus fährst schneller nach TUT als nach BB. ;)

Wo wir gerade aber bei gutem schwäbischem Bier sind: Der Schwarzwald Michel von Alpirsbacher ist auch echt n gutes Bier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
542
Oben