Günstige Aoncam , gern Einsteigermodell

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Hallo Foristi,

die Überschrift sollte "Günstige Actioncam" heißen !

ich suche eine günstige Actioncam zum Einstieg, welche mir die DJ-Momente in den kommenden und hoffentlich noch vielen weiteren Jagdjahren festhält. Bevor Fragen aufkommen : Nein, ich will das nicht veröffentlichen und mich damit brüsten, es soll für mich sein und für niemanden sonst, ich will mich an den Jagderfolgen erfreuen und sie mir gern nochmal ansehen, so es denn welche geben sollte :)

Was sollte man hier kaufen, wie sind Eurer Erfahrungen, wie sieht es mit der Befestigung an der Waffe aus ?

Waidmanns-Heil,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
912
Das ist ne schwierige Kiste. Bei einer Kamera an der Waffe (idealerweise auf einer seitlichen Pica oder unter dem Schaft) ist man mit dem normalen Zoombereich schnell bei "auf den schwarzen Punkt ziel ich..... Blitz....Wackeln hör auf". Guck Dir als Vergleich einma an, wie groß in etwa die in ca. 30m Entfernung aufgenommenen Menschen auf den Bildern einer Action-cam sind. Danach überleg Dir wo die Schulterhöhe einer Sau oder eines Rehs ist und wieviel Du davon siehst (Kontrast).
Beim Camcorder ist das Problem, das Du entweder einen Kameramann/frau brauchst oder eine gute Nase für das austretende Wild haben mußt. Beim Ansitz sicherlich machbar wenn man genau weiß wo der Wechsel ist, auf der DJ eher nicht.

Wenn Du "billig" suchst, Bulletcam oder ähnliches mit mindestens 4x Vergrößerung und mit Schelle aufs ZF oder an den Vorderschaft klemmen. Dann Testschuss auf dem Stand mit laufender Kamera und wundern wie wenig man nach dem Schuss sieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
297
Oben