Günstige BDF

Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
Hallo
ich hab den schrank schon voll mit repetierer,drilling und co. jetzt soll als nächstes eine GÜNSTIGE BDF her. am liebsten hätt ich natürlich für 1 euro das beste :wink: ! muss nicht schön sein, denn ich will damit jagen und da kanns ja auch mal etwas härter zu gehen. bekommt man für ca. 400-500 euro was anständiges oder sollte ich lieber warten bis ich mehr bei seite habe ? es darf natürlich auch was gebrauchtes sein !

danke schon mal an alle
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Sauer- Beretta 12/70.
Je nach belieben mit Doppel- oder Einabzug.

Chips: Check.
Bier: Check.

Schnall Dich an, gleich gehts los.
Und nach 10 Seiten bist Du so schlau wie vorher.
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
Naja eine mit einabzug wär mir um einiges lieber muss ich sagen ! ich weiß das ist ein heißes thema aber da ich jj bin und nur flinten in der ausbildung in der hand hatte dacht ich hier wird mir evtl. geholfen :wink: !
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
hubertushilf schrieb:
Sauer- Beretta 12/70.
Je nach belieben mit Doppel- oder Einabzug.

Chips: Check.
Bier: Check.

Schnall Dich an, gleich gehts los.
Und nach 10 Seiten bist Du so schlau wie vorher.


Gute Wahl,

oder schauen ob ich irgendwo eine Günstige gute gebrauchte SKB herbekommen würde, das mach ich gerade is aber nicht so einfach :cry:
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Wenn dir die Flinte passt dann wäre eine Browning x25 oder die weitgehend baugleichen Miroku`s bzw Anschütz-Miroku`s eine gute Wahl.
Diese Flinten sind unkaputtbar.

Die Flinten werden schon sehr lange mit kleinen Veränderungen bis heute gebaut.
Viele Jagd und Sportschützen verwenden die Flinten.

Ersatzteile sollten, sofern überhaupt nötig, noch lange erhältlich sein.


Neu als Browning Citori white lightning in 12 / 76 mit Wechselchoke für unter 1300 ,- zu bekommen.

Die Miroku`s in 12 / 70 mit Normalbeschuß liegen mit Festchokes gebraucht in dem Rahmen den du dir gesteckt hast.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Fuer die Jagd wuerde ich auf alle Fälle eine Flinte mit Doppelabzug bevorzugen!!!

Die schnelle Laufwahl ist damit viiiiiiiiiel einfacher als mit jedem Umschalter.

Diese hier:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3202122

sieht nicht schlecht aus, nur die Chokes sind jagdlich unbrauchbar. Aufbohren auf viertel/halb kostet nicht die Welt, und Du hast eine zuverlässige Flinte auf viele Jahre.

Hier noch ein paar:

http://www.egun.de/market/item.php?id=3167255

http://www.egun.de/market/item.php?id=3189436

http://www.egun.de/market/item.php?id=3073387

http://www.egun.de/market/item.php?id=3201246

auf die Schnelle. Alle innerhalb deines finanziellen Rahmens, und weitgehend unkaputtbar im normalen jagdlichen Gebrauch.
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
Wo wir gerade dabei sind:

Kann mir jemand sagen, was das Nachdichten incl. obligatorischem Neubeschuss einer Sauer- Beretta kostet?
Habe zwei Stück davon im Schrank stehen, eine wird dauernd verwendet aber die andere hat ein wenig Spiel im Verschluß. Habe ich für Umme bekommen und wollte sie eigentlich als Ersatzteillager benutzen, aber irgendwie tut sie mir leid.
Sieht nämlich noch gut aus. Ölschaft, Läufe blitzeblank und auch sonst kaum Macken.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
hubertushilf schrieb:
Wo wir gerade dabei sind:

Kann mir jemand sagen, was das Nachdichten incl. obligatorischem Neubeschuss einer Sauer- Beretta kostet?...

Nicht soviel, dass es sich nicht lohnen wuerde, wenn die Waffe sonst noch OK ist. Aus dem Bauch heraus wuerde ich sagen so um die 100 Euro - und ob ein Neubeschuss notwendig ist, wage ich mal stark anzuzweifeln 8)
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Rabauke schrieb:
Hallo
ich hab den schrank schon voll mit repetierer,drilling und co. jetzt soll als nächstes eine GÜNSTIGE BDF her. am liebsten hätt ich natürlich für 1 euro das beste :wink: ! muss nicht schön sein, denn ich will damit jagen und da kanns ja auch mal etwas härter zu gehen. bekommt man für ca. 400-500 euro was anständiges oder sollte ich lieber warten bis ich mehr bei seite habe ? es darf natürlich auch was gebrauchtes sein !

danke schon mal an alle

Hast PN
 
A

anonym

Guest
hubertushilf schrieb:
Kann mir jemand sagen, was das Nachdichten ... einer Sauer- Beretta kostet?
Kann man die überhaupt vernünftig nachdichten? Den Bolzen in der Basküle kann man doch gar nicht wechseln, oder?
Selbst gut erhaltene S56 mit Einabzug werden nur um die 400 EUR gehandelt, da lohnt sich vermutlich kein aufwändige Reparatur. Außerdem gibt es für die Sauer-Berettas keine Ersatzteile mehr vom Hersteller, insofern sowieso keine zukunftssichere Waffe.

Ach ja: vielleicht ist das hier für dich interessant:
http://www.egun.de/market/item.php?id=3130984
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
238
@haeschen:

Danke, aber das ist für mich uninteressant. Ich habe, wie gesagt, 2 Stck. S56E im Schrank stehen. Habe schon versucht, die Läufe gegeneinander auszutauschen.
Passt überhaupt nicht.

Ausserdem: Die Waffennummer ist auf dem Lauf und auf der Basküle eingeschlagen. Wie geht das denn eigentlich zusammen, wenn Lauf und Basküle plötzlich verschiedene Nummern haben?
Und nach dem Baskülentausch ist doch auf jeden Fall ein Neubeschuss fällig, oder liege ich da falsch?
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
Danke schon mal an euch alle !
hat mir bis jetzt sehr geholfen freu mich natürlich über noch mehr tips was flinten angeht und worauf ich noch achten sollte !

Ammerländer und winchester ihr habt PM
 
Registriert
11 Feb 2011
Beiträge
97
soweit ich weiß haben wir hier ein solches verbot ! aber ist doch denk ich sowieso besser wen ich mir gleich so ne flinte zulege die stahlschrot beschossen ist fals ich sie mal "deutschlandweit" führen möchte :) !
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Und damit sind sinkt die Chance eine Gebrauchte zu finden enorm.
Zumindest wenn es was vernünftiges sein soll und in deinem Preisrahmen.
Die hier angebotenen Egun Flinten sind fast alle nicht mit Weicheisenbeschuß versehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
762
Oben