Gute Böcke in Polen

Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Kann jemand von Euch ein Revier in Polen empfehlen, in dem man auch etwas bessere Rehböcke erlegen kann? Unter "etwas besser" stelle ich mir Böcke mit Gehörngewichten ab ca. 320g und mehr vor.
Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen gemacht, dann wäre ich über Angaben zu Reviername, Lage und vielleicht auch Vermittler dankbar! Gerne auch per PM.

Waidmannsheil

jenajaeger
 
Registriert
3 Okt 2007
Beiträge
179
jenajaeger schrieb:
Dann gib mir doch einen Tip! England, Ungarn ö.ä. sind mir natürlich selbst bekannt!

Gruß

jenajaeger

Die Veluwe in den Niederlanden zum Beispiel. Wenn Du mehr Infos möchtest kannst Du gerne eine PM schicken.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
jungjäger92 schrieb:
jenajaeger schrieb:
Dann gib mir doch einen Tip! England, Ungarn ö.ä. sind mir natürlich selbst bekannt!

Gruß

jenajaeger

Die Veluwe in den Niederlanden zum Beispiel. Wenn Du mehr Infos möchtest kannst Du gerne eine PM schicken.

Seit wann kannste denn da jagen? :roll:
Im übrigen laufen mir zu viele von diesen Kameraden da rum! :lol:
3391207.jpg
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
148
Karamoja Bell schrieb:
Unter "etwas besser" stelle ich mir Böcke mit Gehörngewichten ab ca. 320g und mehr vor.

für 320g fährt man nicht nach Polen... :wink:


K. Bell

Hallo Leute,

wieso nicht? :?:

In Polen jagd man anders als in Deutschland. Pirsch ist dort sehr gerne gesehen im Gegensatz zu Deutschland. Schon das ist mal eine Reise wert.

Und ob der Bock 300 gr. oder 500 gr. hat, ist mir eh wumpe. Hauptsache er ist alt. :D

Viele Grüße
Siddhartha
 
A

anonym

Guest
In Polen jagd man anders als in Deutschland. Pirsch ist dort sehr gerne gesehen im Gegensatz zu Deutschland. Schon das ist mal eine Reise wert.

das ist klar.
Der Rehwildbestand ist in guten Rehwildrevieren sehr gut in Polen.
Nur warum für einen Bock der 300-350g -Klasse extra nach Polen reisen, wenn man es oft auch fast vor der Haustür hat.


K. Bell
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
148
Karamoja Bell schrieb:
...
Nur warum für einen Bock der 300-350g -Klasse extra nach Polen reisen, wenn man es oft auch fast vor der Haustür hat.


K. Bell

Hallo Leute.

@K. Bell
Weil viele Pächter Pirschen nicht so gerne sehen oder verbieten.
Weil Pirschen im Staatsforst in Deutschland nahezu ausgeschlossen ist.

==> Da kann ich mir schon vorstellen, daß mal jemand Lust zum richtigen Jagern hat. :mrgreen:

Nicht jeder hat ein eigenes Revier und "Stampern" und "Pirschen" sind Jagdarten die schon Reize haben. Meine polnischen Jagdführer waren Meister daran, so wie mein erster Pächter. Hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Siddhartha
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Suedschweden waere auch noch ein Tip :wink:

Auch dort wird zur Bockjagd (geht aber erst Mitte August los!!) gerne und viel gepirscht und geblattet.
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
profyhunter schrieb:
So was meinst Du?

Nun, da würde ich sicher nicht nein sagen! :wink:
Aber es muss nicht unbedingt ein 3-Stangenbock sein.

Ich würde mir aber schon wünschen, dass ich in 4 oder 5 Tagen 3-5 Böcke um 300g erlegen könnte. Schön wäre es, wenn wenigstens einer der Böcke auch etwas stärker (350g oder mehr) wäre. Im Ergebnis zählt natürlich des Jagderlebnis und das Drumherum auch! Aber ich möchte eben gerne etwas "besseres" schießen, als bei mir im Schnitt schon an der Wand hängt. Leider ist es mir bisher nicht vergönnt gewesen, in Revieren mit sehr starkem Rehwild, wie z. B. in MeckPomm oder Bbrg., jagen zu dürfen. :cry:

Ein Perückenbock hat mich übrigens noch nie so richtig gereizt!

Gruß

jenajaeger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
755
Oben