gute bruteier vom jagdfasan

Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
moin zusammen
ich suche bruteier vom jagd oder ringfasan und eventuell auch vom goldfasan.
wer kann mir sagen wo ich gute qualität bekomme?

ich habe erfahrung mit der zucht von goldfasanen mit hilfe einer glucke(huhn)!
ich habe gemerkt das die jungen fasane viele insekten brauchen, deshalb habe ich vor 4 jahren damit angefangen den fasanen versuchsweise nach ca.22-23 tagen etwas fleisch in die voliere zu hängen, bis zum schlupftermin haben suich die maden fett gefressen und sind dann auf den boden gefallen wo die jungen fasane sie aufgepickt haben.so sind mir in 4 jahren 24 von 28 küken durch die ersten wochen gekommen.
 
A

Arne

Guest
Hallo
Duckhunter

Bruteier kannst Du bei den bekannten Fasanerieen bekommen,siehe WuH Tiermarkt aber nicht alle vekaufen Bruteier.Zur Art solltest Du dir den Ringlosen Fasan besorgen, er ist leichter schneller und wird seltener vom Fuchs oder Habicht gerissen-geschlagen.Die Aufzucht ist leichter mit Putenstarter 1-8 Woche (Landhandel)das Futter kannst Du bis zur 15 Woche füttern und dann langsam auf Körnerfutter umstellen,
dazu kann man immer Maden oder Mehlwürmer geben die Verluste liegen bei 3%.
Tipp!
Bruteier aus ausgemähten Gelegen sind am besten geeignet.

viel Glück!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
292
Oben