Gute und günstige, beheizbare Socken gesucht

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Du machst höchstwahrscheinlich einen grundlegenden Fehler.
Vor dem Ansitz zu Hause frische Socken. Füße pudern schadet nicht. Dünne Linersocken, ich verwende die von Woolpower, darüber einen Gefrierbeutel, darüber ein dicker Socken.
Dann in den warmen!! Stiefel.
Ist dessen Isolierung der Außentemperatur angepasst, hast du warme Füße den ganzen Ansitz.

Wem der Gefrierbeutel zu profan ist, der kann sich VBL Socken von Exped besorgen.
Gibts bspw hier.

 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Ich habe auch die Lenz. Modell 6.1 mit Akku 1800RCB. Dieser Akku hält entsprechend lang und der Merinowolleanteil in den Socken ist angenehmer und wärmer als die 4.0 oder 5er Ausführung. Mit dem kleinen Akku ist die Heizung ganz schnell aus.
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Schau mal hier:


 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
122
Du machst höchstwahrscheinlich einen grundlegenden Fehler.
Vor dem Ansitz zu Hause frische Socken. Füße pudern schadet nicht. Dünne Linersocken, ich verwende die von Woolpower, darüber einen Gefrierbeutel, darüber ein dicker Socken.
Dann in den warmen!! Stiefel.
Ist dessen Isolierung der Außentemperatur angepasst, hast du warme Füße den ganzen Ansitz.

Wem der Gefrierbeutel zu profan ist, der kann sich VBL Socken von Exped besorgen.
Gibts bspw hier.

Ich kann das nur bestätigen. Wollte es zuerst auch nicht glauben, aber diese Methode funktioniert tatsächlich. Zudem ist die günstig, man muss nicht daran denken Akkus zu laden und hat keine Akkupacks irgendwo am Bein kleben oder Kabel am Bein Langlaufen. Auch läuft man nicht Gefahr, dass der Akku während des Ansitzes leer geht.
 
Registriert
23 Jun 2014
Beiträge
51
Schau mal hier:


Danke für den Tipp! Die werden es, wenn das Weihnachtsgeld endlich überwiesen wird :giggle:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Ich häng mich mal hier dran :D

Das Christkind wird mir heuer beheizte Socken bringen. Nur leider weiß es nicht welche der Lenz Socken am besten für die Jagd sind.
Die 4.1er, die 5.1er oder doch die 6.1er.

Ich vermute mal für die 5.1er sollten die "besseren" sein, wenn keinen Kompressionssocken will, oder? Der Merinogehalt ist bei den 5.1ern besser als bei den 4.1ern.
Welche würdet ihr nehmen oder habt ihr?

Beim Akkupack denke ich das 1800er reicht überall hin. Auf der anderen Seite ist das 2000er "nur" 20€ teurer und das wär dann eigentlich auch schon Wurst.

Was würdet ihr empfehlen? Was sind eure Lenz Socken Kombinationen? :D
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Wer es nicht nur an den Zehen, sondern am ganzen Fuss einschliesslich Wade und Schienbein warm haben will, sollte sich mal bei Heizteufel umschauen.

Die Lenz Socken sitzen sehr stramm.
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Ich häng mich mal hier dran :D

Das Christkind wird mir heuer beheizte Socken bringen. Nur leider weiß es nicht welche der Lenz Socken am besten für die Jagd sind.
Die 4.1er, die 5.1er oder doch die 6.1er.

Ich vermute mal für die 5.1er sollten die "besseren" sein, wenn keinen Kompressionssocken will, oder? Der Merinogehalt ist bei den 5.1ern besser als bei den 4.1ern.
Welche würdet ihr nehmen oder habt ihr?

Beim Akkupack denke ich das 1800er reicht überall hin. Auf der anderen Seite ist das 2000er "nur" 20€ teurer und das wär dann eigentlich auch schon Wurst.

Was würdet ihr empfehlen? Was sind eure Lenz Socken Kombinationen? :D
Ich nutze wenn es entsprechend kalt ist, die 6.1 mit 1800rcb. Mit der entsprechenden Einstellung habe ich es 4,5 Std bei -12 ° gut ausgehalten
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Habe die von VICEPLUS aus Baumwolle über Amazon mit 5000mAh Akku Kapazität und APP Steuerung. Halten mehrere Stunden die Füße warm und sitzen nicht zu stramm...bis jetzt ok.
Aber Vorsicht: immer wenn man an der App rumspielt, um die Temperatur zu regeln, hat man Anlauf ;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Du machst höchstwahrscheinlich einen grundlegenden Fehler.
Vor dem Ansitz zu Hause frische Socken. Füße pudern schadet nicht. Dünne Linersocken, ich verwende die von Woolpower, darüber einen Gefrierbeutel, darüber ein dicker Socken.
Dann in den warmen!! Stiefel.
Ist dessen Isolierung der Außentemperatur angepasst, hast du warme Füße den ganzen Ansitz.

Wem der Gefrierbeutel zu profan ist, der kann sich VBL Socken von Exped besorgen.
Gibts bspw hier.

Ich habe in Ermangelung von Gefrierbeuteln profane Müllbeutel 5l für meine 48er Quadratlatschen verwendet und muss sagen, daß das ausgesprochen gut funktioniert.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Bin auch eher die Frostbeule. Aber der Trick mit der Tüte und gute Winterstiefel - bei mir Kamik Cody - habe bisher zuverlässig kalte Füße verhindert.

Elektrisch verwende ich aktuell nur eine Heizweste mit Powerbank.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Ich habe ja eigentlich einen recht warmen Ansitzschuh. Den Baffin Control Max habe ich im Einsatz. Den habe ich mir damals leider sehr gut passend gekauft. Das heißt mit der Gefrierbeutelmethode ist das unbequem. Deswegen will nur unter anderem auch Heizsocken kaufen.

Wollte eigentlich die Alpenheat kaufen, aber die Lenz sollen wohl deutlich besser sein.
Kann mich nur einfach nicht entscheiden welche Socken ich nehmen soll. Akkus werde ich wohl einfach die 2000er nehmen bei nur 20€ Unterschied. Vor allem wenn die Akkus altern, dann habe ich noch länger genug Saft für einen Ansitz 😅
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Winterstiefel für den Ansitz immer 2 Nummern größer kaufen. Dann passen auch die 800 Woolpower Socken und ein VBL Liner und es ist trotzdem noch genug Platz im Stiefel.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Ja, das wusste ich damals als blutiger Anfänger leider noch nicht bzw. hab’s einfach nicht bedacht 😢 :sad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
596
Oben