Härkila Mountain Hunt GTX 10'' XL Thermo

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Moin!

Hat jemand diesen Stiefel, egal in welcher Größe, und kann seine Erfahrungen damit kundtun?

Wie sind die verarbeitet? Wie warm halten die wirklich? Etc.?

Danke!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Frag mal beim Forist "solmspruefung" per PN an! Der hat sich die vor gar nicht langer Zeit zugelegt! :26:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Nein, hat er leider nicht. Ich habe mir die Lynx zugelegt und bin sehr angetan. Die sind aber nicht wintertauglich, sondern Pirschstiefel.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
solmspruefung schrieb:
Nein, hat er leider nicht. Ich habe mir die Lynx zugelegt und bin sehr angetan. Die sind aber nicht wintertauglich, sondern Pirschstiefel.

Sorry,zu weit geschoßen! :25: :26:
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Hat die echt keiner?

Wie sind denn Härkila Stiefel im allgemeinen so qualitativ?
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
Härkila ist super.

Das mit den Härkila Inuit GTX 15 XL Thermo würde mich auch interessieren!!! Was sagt cast dazu?!Besser als der Apex?
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
Doch ich (also den nach dem ich fragte!).
Wollte nur gern Infos haben und dann entscheiden, ob ich ihn behalte oder nicht.

Sieht so top aus und Preis auch gut.

Also werde ich mal den Selbstversuch starten...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
Geht aus irgendeinen Hinweis hervor wo die Dinger hergestellt werden ?
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.962
So direkt nicht ersichtlich. Frage beim Händler nach und melde mich dann hier wieder. Erster Test erfolgt morgen...
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
stefan77 schrieb:
So direkt nicht ersichtlich. Frage beim Händler nach und melde mich dann hier wieder. Erster Test erfolgt morgen...

Der gilt aber noch nicht! So kalt ist es ja noch gar nicht ;) Ich sitze jetzt noch mit den Neopren Gummistiefeln :15:

Mir kommen die Härkila nur enorm klobiger vor wie der Apex oder Cody. Die haben was von Snowboardboots :12: :31:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.684
Mir kommen die Härkila nur enorm klobiger vor wie der Apex oder Cody. Die haben was von Snowboardboots

Lässt sich doch nicht vergleichen.

Das eine sind Pacboots mit herausnehmbaren Filzlingen.
Der Härkila ist ein Stiefel mit festem warmen Futter mit Gore-Tex und ansonsten ein klassischer bergschuh, nur etwas höher.
Im übrigen ist ein Cody und ein Baffin Apex richtig klobig, eher wie Moonboots.

Auf dem Bild würde ich behaupten, der ist nicht so warm wie einige Kamik (auch da gibts große Unterschiede) dafür ist er stabiler und eher für anspruchsvolles Gelände geeignet.
Alternative wäre da eher ein Meindl Antarktis und auf Grund des niedrigeren Preises wohl eher etwas mit dem ich mich anfreunden könnte.

Mit Stiefeln aus unbekannter Herkunft kann man auch ziemlich baden gehen.

Härkila stellt gute Klamotten her, ob das auch für Schuhe zutrifft bleibt abzuwarten.
Aus Italien und dem Balkan kommt einiges wofür ich keine 300€ ausgeben würde.
Von Ostasien ganz zu schweigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
647
Oben