Haltbarkeit von Schalldämpfer

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
cast dann erklär doch dem "dussligen" Pete mal, wie man einen Dämpfer komplett aus Titan in Kleinserie günstiger produziert. Ich warte :cool:


Was du da wieder rausliest.:roll:

Das Teil soll 1000 Euro kosten und kann nur eins mehr als ein Stahldämpfer, es ist leichter. Und? Wers braucht, bitte sehr.

Eins muss man Pete ja lassen, er macht viel Wind um seine Teile.
Und geriert sich als der einzige Experte unter der Sonne. Aber wenn das beim Verkauf hilft.:thumbup:

Hausken fertigt seit 1992, Stalon gibts seit 1989, Atec seit 1999...... wie lange gibts roedale Dämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Das soll kein Vorwurf gegen Lincoln sein. Wenn er damit erfolgreich ist hat er völlig recht das zu tun.
Nur ich muss das ja nicht mitmachen.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.625
Ne typisch deutsche Überlegung mit Tendenzen zur Schwarzmalerei. Im Klaren beim übermäßigem Verschleiß muss man sich eben beim schnellen Serienschießen sein und bei unpflegsamer Behandlung - im Speziellen die Trocknung. Es glaubt ja wohl keiner Ernsthaft, das allein bei "Nur 500" Schuss Feierabend ist mit der Dämpferwirkung, bzw das dann ein Dämpfer hin ist.
Ich werde meinen Dämpfer bei so Aktionen wie Schießkino nur teilweise einsetzen. Ansonsten kommt er eben nur bei der Jagd drauf. Habe da keine Angst das er nicht mindestens 10 Jahre hält.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ne typisch deutsche Überlegung mit Tendenzen zur Schwarzmalerei. Im Klaren beim übermäßigem Verschleiß muss man sich eben beim schnellen Serienschießen sein und bei unpflegsamer Behandlung - im Speziellen die Trocknung. Es glaubt ja wohl keiner Ernsthaft, das allein bei "Nur 500" Schuss Feierabend ist mit der Dämpferwirkung, bzw das dann ein Dämpfer hin ist.
Ich werde meinen Dämpfer bei so Aktionen wie Schießkino nur teilweise einsetzen. Ansonsten kommt er eben nur bei der Jagd drauf. Habe da keine Angst das er nicht mindestens 10 Jahre hält.


Was soll an der Überlegung falsch sein? Man wird sich doch vor dem Kauf über die Haltbarkeit informieren dürfen oder halt hinterher ärgern. Da ich außer dieser Angabe nichts gefunden habe und auch keine Erfahrungen mit Schalldämpfern habe wird doch auch eine Frage hier legitim sein. Da hier nun ein ganz anderer Wert genannt wird, kommt der W110 auch weiterhin in die engere Auswahl, bei 400 Schuss wäre er bei mir draußen gewesen.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.625
Sorry so war das überhaupt nicht gedacht. Ich denke - und das war die Intention meiner Aussage - wenn keiner die Teile unsachgemäß behandelt - halten die ein Jägerleben lang. Aus dem Grund habe ich mich auch nicht gescheut einen Alu - Hausken zu kaufen. Selbst mit dieses Drahtflechteinlage als xtrm.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wieso tut der Hausken da Klebeband drauf??! :what:

[video=youtube;4LvvRIXXWbQ]https://www.youtube.com/watch?v=4LvvRIXXWbQ[/video]
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ja aber entweder geht das dann kaputt oder es verringert den effektiven Expansionsdurchmesser, so das man dann praktisch auch nen 40 mm statt 50 mm Tubus nehmen könnte.
Im anderen Video macht er das wie gehabt mit einer Metallspange, deshalb bin ich etwas verwundert was das soll.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Weisst du etwa mehr?

"Doesn't the tape restrict gas flow vs the wire used in your other video?"
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Das Gewebe sorgt für ein schnelleres abkühlen der Gase und somit weniger Energie, die weniger laut knallt.
Außer Hausken macht das nur Roedale....
Das Tape verstehe ich nicht, vorallem warum genau 14 bzw 10 mal.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Weisst du etwa mehr?

"Doesn't the tape restrict gas flow vs the wire used in your other video?"
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann offensichtlich ja. ;)


Mit etwas nachdenken, kommt man auch drauf, warum die erste Kammer mehr ape benötigt als die anderen. 14 und 10 sind dann eben die Erfahrungswerte, damits auch hält und funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
663
Oben