Handschuhe Härkila Pro Hunter GTX vs. Härkila Wildboar Pro

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Servus, mal wieder ne Frage in die Runde. Auf der Suche nach ein paar hochwertigen Handschuhen, ist meine Wahl auf die beiden Modelle von Härkila gefallen. Meine Frage an Besitzer der Handschuhe, welche würdet ihr empfehlen? Erfahrungswerte!
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Das sind teure Handschuhe, keine hochwertigen.
Hast du die selbst in Gebrauch???:unsure: oder ist das nur deine Aversion gegen die Marke? Und warum sollte teuer schlecht sein?
MfG.
PS: Früher wurde immer gesagt: ,,wer billig kauft, kauft 2 Mal". Würde ich so aber auch nicht ,,unterschreiben".
MfG.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Habe die Wildboar Pro. Was mich nervt ist dieser freiliegende Gummizug auf dem Handrücken, ansonsten gut gemacht. Die Membran ist ganz nett, aber auf der Lederseite zieht es schon durch (gut sind ja jetzt auch nicht wirklich Winterhandschuhe).

Man kann seine Gerätschaften ganz ok bedienen, ich bleibe aber bei leichten Handschuhen dann doch lieber bei welchen aus altsämischem Hirschleder, da habe ich deutlich mehr Gefühl in den Fingerspitzen.

Für richtig kalt würde ich schwerere empfehlen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Habe die Wildboar Pro. Was mich nervt ist dieser freiliegende Gummizug auf dem Handrücken, ansonsten gut gemacht. Die Membran ist ganz nett, aber auf der Lederseite zieht es schon durch (gut sind ja jetzt auch nicht wirklich Winterhandschuhe).

Man kann seine Gerätschaften ganz ok bedienen, ich bleibe aber bei leichten Handschuhen dann doch lieber bei welchen aus altsämischem Hirschleder, da habe ich deutlich mehr Gefühl in den Fingerspitzen.

Für richtig kalt würde ich schwerere empfehlen.
Wie ist die Passgenauigkeit? Gibt ja nur 3 Größen M, L, XL.
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Ich habe ein paar Härkila, Leder mit Windstopper. 20230127_143502.jpg

Zu teuer für das was sie können. Aber da es hierzulande ja nicht mehr kalt wird, reichen sie demjenigen der nix besseres kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Servus, es sind die Wildboar Pro geworden, wem es interessiert. Gute Handschuhe, aber ziemlich eng zum anziehen. Aber wenn Sie dann an hat, sitzen sie ganz gut. Ne Nummer größer, da würden wahrscheinlich die Finger nicht passen, ich schätze nach mehrmaligem Gebrauch werden sie vielleicht noch etwas weiter, hoffe ich zumindest.
Würde sie wieder kaufen 👍 ;)
MfG.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Hat die Blaser Resolution schonmal jemand getestet?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
318
Oben