Hedlund mid vs Deubelskerl

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Moin,

ich habe zu Weihnachten diese beiden Jacken bekommen.

Ich war gespannt welche mir besser gefallen würde und es gibt für mich einen klaren Favoriten.

Die Deubelskerl geht zurück, weil ich von der enttäuscht bin.
Hedlund empfinde ich als hochwertiger.

Wie seht ihr das?
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Warum warst du von der deubelskerl enttäuscht? Mit der liebäugel ich schon länger... bis jetzt hab ich nur gutes gelesen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Warum warst du von der deubelskerl enttäuscht? Mit der liebäugel ich schon länger... bis jetzt hab ich nur gutes gelesen

Schau dir einfach mal beide an. Dann kommst du zum gleichen Ergebnis. Der roughstuff Loden für die Deubelskerl ist 100g/lfm leichter als der, der Hedlund mid.
Nur weil die von jedem besseren Youtuber durchgehechelt wird, wird sie nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Mich stört auch viel massiv, aber mit dem fragwürdigen Loden komm ich grad noch klar.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich habe ja die Deubelskerl und trage sie auch gerne.
Sie ist dünn!
Nix für kalte Tage oder nur mit reichlich drunter.
Bei meinem Kälteempfinden ist die Deubelskerl nur was für kühle Sommertage, bzw. den frühen Herbst.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Schau dir einfach mal beide an. Dann kommst du zum gleichen Ergebnis. Der roughstuff Loden für die Deubelskerl ist 100g/lfm leichter als der, der Hedlund mid.
Nur weil die von jedem besseren Youtuber durchgehechelt wird, wird sie nicht besser.

Hedlund kannte ich noch gar nicht...:unsure: . die sind ja fast bei mir ums Eck :oops: werd ich mir mal ansehen
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Welche Farbe hat denn die „Grenland“ Geht das ins grünliche, oder gräuliche?
Was ist „Militärloden“.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Die schreiben „Loden in 500 Gramm Qualität“.
Ok, der Ursprung des Loden bleibt unklar.

Beide verkaufen deutschen Loden. Es gibt nicht viele Lodenhersteller in D mehr. Eigentlich nur einen, soviel ich weiss.

Für 300 Euro wäre bei mir die „Urs“ von Waldkauz ganz weit vorne auf der Shortlist...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Mehler gibts und ...?

Ja, die „Urs“ ist nett. Ich finde das Waldkauz „grün“ nur etwas „gewöhnungsbedürftig„.... . Ist natürlich Geschmacksache. Die „Urs“ wärmt sicher auch.
Aber von der Deubelskerl darf man alles erwarten, nur keine grosse Wärmeleistung
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Beide verkaufen deutschen Loden. Es gibt nicht viele Lodenhersteller in D mehr. Eigentlich nur einen, soviel ich weiss.

Für 300 Euro wäre bei mir die „Urs“ von Waldkauz ganz weit vorne auf der Shortlist...
Da bin ich in den letzten Tagen auch drüber gestolpert. Werde wohl mal die JuH im Januar abwarten und die Jacke dort anprobieren. Als „Ersatz“ für die Zwettl dürfte sie in der Zeit von Mai bis September gute Dienste leisten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Es gibt nur einen einzigen deutschen Lodenhersteller. Mehler.
Nur möchte ich gern Gewichte in lfm oder qm um Qualitäten zu vergleichen.
Der "Militär"loden von Hedlund ist dick. 790g/lfm ist ordentlich.

Icefox, 500 g pro qm oder lfm ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
347
Oben