Heideterrier

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
…und weil die DJT keiner mehr haben wollte.
Keiner ist übertrieben, aber bei den DJT war eine Zeit lang der Anteil bekloppter Hunde zu hoch und ist heute auch noch zu hoch.

Ich habe dieses Jahr meine beiden DJT abgegeben. Die Hündin wollte es einfach nicht begreifen, daß man zuhause nicht einfach sinnlos in die DD´s reinbeißen sollte, daß kostet nämlich die Gesundheit und wenn es dumm läuft auch das Leben. Der Rüde war zu groß für den Bau und nur mit den paar Drückjagden durchgehen war er nicht ausgelastet. Die beiden sind jetzt als Einzelhund bei Führern, die deutlich mehr Jagd für sie haben und führen ein gutes Leben. Irgendwann gibts mal wieder einen Bauhund, aber definitiv keinen DJT.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
62
Waren die spurlaut?
Die ich auf der Jagd erleben durfte hatten deutliche Schwächen im Laut…nicht die von A.P., sondern generell HT.
Einer von Anfang an , der andere hat etwas gebraucht, scheint aber generell ein Problem zu sein. Der dritte Totalausfall, deswegen ja auch meine Skepsis.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274

Bzgl. Dominanzverhalten und Diskussionen habe ich unsere Dackel aber als anstrengender empfunden. (Ein Terrier will nur spielen und nerven, ein Dackel strebt nach der Weltherrschaft ;-) )
Zumindest der DJT

strebt nicht nach der Weltherrschaft, er hat sie schon. Wenn gelangweilt, spielt er schon mal mit seinen Untergebenen…

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
605
Oben