Heideterrier

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
Markhoff selbst hat damit angefangen, Bullterrier einzukreuzen! Ich habe ihn mit seinen Hilfstruppen nicht in bester Erinnerung!
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
So, das ist also ein fachlich guter Beitrag!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rammbock noch nie etwas mit Bracken zu tun hatte und die Bezeichnung "Jagdmuttis" ist nach heutiger Auffassung klar sexistisch! Ganz abgesehen von der Tatsache, dass Hundeführerinnen bei Prüfungen sehr häufig deutlich besser vorbereitet sind als Rammböcke!
Nun werd mal nicht persönlich- es geht nur um Hunde. Danke.

Ich hab Bracken um mich gehabt seit ich das laufen gelernt habe weil mein Vater sie züchtete. Da habe ich aussergewöhnliche Hunde gesehen und dachte das wäre normal. Dann sah ich wie die meisten tatsächlich sind und ging auf die Vorsteher. Bracke hab ich auch noch eine und die ist ganz OK aber nix woran ich mich später errinern müsste.


Zu der Aussage das mit gebrauchthunden kein Geld zu verdienen ist folgendes: mit irgendwelchen stimmt das. Ich Schrieb aber von solchen die hochkarätig sind und deshalb für Jagdscheininhaber nicht führbar waren. Da waren 3,5 K ohne Papiere und ohne Prüfung für nen 4 Jährigen brbr Rüden nur ein Beispiel.

Mit Hundemutti wollte ich keinesfalls sexistisch sein. Es gibt auch männliche Hundemuttis.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
Wir geraten immer weiter ins OT, aber der Umstieg von Bracken auf Vorsteher ist ziemlich ungewöhnlich, umgekehrt zumindest z.Zt. recht häufig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Hab ich auch gerade erlebt, aber bei Prüfungen sieht es i.d.R. schon sehr gut aus! Madame kam mit IS zum Schwarzwildgatter. Ging aus wie erwartet - aber eigentlich wollte Madame ja einen HS....
Was ist denn ein IS ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Zum HT: Ein Kollege hat einen . Ein nervöses Tierchen vor allem und jedem Angst sowie schussscheu. Dann kenne ich noch zwei HT. Die laufen durch die Jagd auf der Suche nach einem Opfer, dass sie verprügeln können. Die haben mal ne gesunde Sau 7 km gehetzt und dann zerfetzt. Mir persönlich gefallen diese Hunde nicht. Die wirken, wie so ein 16 jähriger Hans Dampf, der Ärger sucht.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.766
Zum HT: Ein Kollege hat einen . Ein nervöses Tierchen vor allem und jedem Angst sowie schussscheu. Dann kenne ich noch zwei HT. Die laufen durch die Jagd auf der Suche nach einem Opfer, dass sie verprügeln können. Die haben mal ne gesunde Sau 7 km gehetzt und dann zerfetzt. Mir persönlich gefallen diese Hunde nicht. Die wirken, wie so ein 16 jähriger Hans Dampf, der Ärger sucht.
Die Ur - HT, die ich kenne, sind ruhige ausgeglichene Hunde mit (zu) wenig Laut und ohne übertriebene Schärfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
593
Oben