Henneberger SAMO (Sattelmontage) für Blaser Waffen

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.998
Allerdings muss ich sagen, ob nun original Blaser oder Samo, alle rappeln sich irgendwann los. Ist nur eine Frage der Schussanzahl.


weder meine orig. Blaser noch die HMS haben sich losgerappelt sind aber auch nur auf Jagdwaffen mit entsprechend geringer Schussbelastung.
Auf einem Teil der Ausbildungswaffen R8 unserer KJS nutzen wir ebenfalls Blaser Montagen, auch da hat sich bei deutlich hohen Schusszahlen nichts losgerappelt.
Rekordhalter war eine R93 .222Rem die nach Ca. 40.000 (Vierzigtausend) Schuss in die Waffenhandhabung ging. Da war noch die erste Ausführung der Blaser Montage drauf. Niemals irgendwelche Probleme.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.801
Hab Blasermontagen und auch alle Nachbauten. Wenn die Montage richtig eingestellt ist, sind alle absolut gleichwertig. Wobei die Innomount Zerro momentan mein Favorit ist, habe schon 2 davon im Einsatz. Und bevor einer fragt: Habe aktuell mehr ZF wie Läufe, aber das wird sich ändern, die nächste Blaser- Waffe kommt sicher.

Kannst du deine Erfahrungen mit der Innomount Zero bitte noch etwas ausschmücken?
Wie ist die Wiederholgenauigkeit, verwendest du ein ZF auf mehreren Läufen?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.558
@Huberte aus Bonn Das ist genau der Vorteil der Zerro, dass du da nix nachstellen musst, wenn du zwischen verschiedenen Läufen wechselst. Da ist ein Drehmoment- Schlüssel integriert, der für die richtige Spannung sorgt.

Hab da mittlerweile 3 Stück, eine davon mit einem Vortex Viper PST 5-25 zum Präzision testen. Da ist es mir egal wenn die Ablage abweicht, da get es mir um Streukreise.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
23
Bitte um Hilfe!
Habe gerade die Samo neu.
Wie stelle ich die "Klemmbacken" ein!
Ich finde keine Anleitung im Netz und es lag bei der Montage keine bei.
Dank im Voraus!
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.801
Bei der Innomount Zero?
Gar nicht, das macht der integrierte Drehmomentschlüssel für dich.

Meinst du vielleicht die Henneberger Samo?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
415
Oben