Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.846
Hans-Lothar Domröse, 4 Sterne General trat 1973 in mein PzGrenBtl 23, Braunschweig als Offiziersanwärter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.661
Es wäre echt Klasse wenn dieser Faden beim eigentlichen Thema bleiben könnte. Das ist jetzt das Dritte Mal das ich darauf hinweisen muss. Wenn es nicht Anders möglich ist müssen wir das Thema eben schließen.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.419
Es wäre echt Klasse wenn dieser Faden beim eigentlichen Thema bleiben könnte. Das ist jetzt das Dritte Mal das ich darauf hinweisen muss. Wenn es nicht Anders möglich ist müssen wir das Thema eben schließen.
Dann aber schnell zurück zum Thema!
Wer hat von euch, während seiner (Grund)Wehrdienstzeit, „Schildkröte“ gespielt?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.846
Typischerweise waren in meinem Btl. viele Rheinländer. Das war dann immer eine lange Fahrt nach Braunschweig. Es gab auch mehrere Unfälle sogar mit Toten. Ich erinnere mich an neue Rekruten vom Bodensee. Das fand sogar der Kommandeur nicht wirklich gut.
 
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
88
Ja,
Geht mit den heutigen Helmen deutlich schwerer. Dafür war der Stahlhelm top geeignet.

Ja, das hätte man uns vorher erzählen sollen.

Nach dem Schildkrötenrennen durften 8 Kameraden für ihre Helme (ich eingeschlossen) eine "Bin bereit zu zahlen"-Meldung schreiben und unser damaliger Gruppenführer in der Grundi, hat uns am nächsten Tag die Hindernisbahn hoch und runter geschliffen.😰

Gruß
Locke
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.661
Ja, das hätte man uns vorher erzählen sollen.

Nach dem Schildkrötenrennen durften 8 Kameraden für ihre Helme (ich eingeschlossen) eine "Bin bereit zu zahlen"-Meldung schreiben und unser damaliger Gruppenführer in der Grundi, hat uns am nächsten Tag die Hindernisbahn hoch und runter geschliffen.😰

Gruß
Locke
Dann wurde Alles richtig gemacht!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.750
Typischerweise waren in meinem Btl. viele Rheinländer. Das war dann immer eine lange Fahrt nach Braunschweig. Es gab auch mehrere Unfälle sogar mit Toten. Ich erinnere mich an neue Rekruten vom Bodensee. Das fand sogar der Kommandeur nicht wirklich gut.
Zumal man dann mitbekommt, dass Braunschweiger mit ähnlichem Profil ins Rheinland eingeplant wurden, in die Eifel oder an die See. Aber ich kenne auch die andere Seite des Schreibtisches im KWEA, das war nicht immer so leicht, weder wurde gewürfelt, noch war man gehässig.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.338
Schildkrötenrennen funktioniert besonders gut wenn der Boden ordentlich eingeseift wurde.
Hatte Zugriff auf alte Stahlhelme, war auch von Vorteil.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
352
Oben