Hochentaster

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Mir ist heute, pünktlich nach Ablauf der Garantie, mein Hochentaster (PSA 700) von Wolf um die Ohren geflogen. Das Kunststoffgehäuse der Ketteneinfassung ist der Länge nach gerissen.
Wer kann mir einen Hochentaster (Akku oder Benzin) bis 500€ empfehlen?
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Versuch doch mal einen Kulanzantrag zu stellen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ein bestimmtes Modell kann ich dir nicht empfehlen, aber ich würde einen mit Benzinmotor nehmen da ich letztes Jahr bei den Revier arbeiten mit dem Gerät eines Kumpels nur ärgern mit dem Akku hatte 20 Minuten arbeiten und der war alle das Teil war 2 Jahre alt und der Akku frisch geladen.
Ich würde mir seit dem nur noch einen mit Benzinmotor kaufen und mich nicht ständig über den Akku ärgern.Er ist mit dem Teil übrigens auch nicht zufrieden!
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Ich weiß zwar nicht ob du mit den 500Euro hin kommst wenn ich dir eine Stihl empfehle aber Kauf dir lieber eine gute Marke wie Stihl, ich habe leider auch diese Erfahrung erst machen müssen, spätestens bei der Ersatzteil Versorgung hast du mit einem billigen Produkt ein Problem.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Ich weiß zwar nicht ob du mit den 500Euro hin kommst wenn ich dir eine Stihl empfehle aber Kauf dir lieber eine gute Marke wie Stihl, ich habe leider auch diese Erfahrung erst machen müssen, spätestens bei der Ersatzteil Versorgung hast du mit einem billigen Produkt ein Problem.

Ist das Stihl Modell nicht zu schwer?
 
A

anonym

Guest
Ich kann Dir die Serie von Husqvarna empfehlen,
OK, liegt etwas (ohne Akku) über deinen Vorstellungen, sind aber Geräte die (aus über 3 Jähriger) Erfahrung halten was sie versprechen.
habe Aktuell die 536Li Motorsäge im (oft täglichem) Einsatz
die Stab Heckenschere seit neuestem.
die Akkus bekommen (2 im Einsatz) so 50-70 Ladezyklen im Jahr, noch keine Beschwerden.

Im Programm sind Motorsägen, Heckenschere, Blasgeräte, Hochentaster und Motorsensen mit Leistung (nicht nur Trimmer).

es ist so, dass man für ein gutes / vernünftiges Produkt erst mal mehr zahlt, aber es zahlt sich auf Dauer aus

Ich habe mich zur Akku-Serie entschlossen, da es mir reichte, bei Geräten, die ich nicht so oft benötig, in der Benzin Serie , bei Erst/Wiedersart mir die Seele aus den Leib zu ziehen.

Stihl ist bei mir kein Thema, da der Kundendienst vor Ort nix war, und seitdem Stihl das Winnenden Projekt unterstützt (hat) erst recht
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
die Akkus bekommen (2 im Einsatz) so 50-70 Ladezyklen im Jahr, noch keine Beschwerden.

Im Programm sind Motorsägen, Heckenschere, Blasgeräte, Hochentaster und Motorsensen mit Leistung (nicht nur Trimmer).

es ist so, dass man für ein gutes / vernünftiges Produkt erst mal mehr zahlt, aber es zahlt sich auf Dauer aus

Ich habe mich zur Akku-Serie entschlossen, da es mir reichte, bei Geräten, die ich nicht so oft benötig, in der Benzin Serie , bei Erst/Wiedersart mir die Seele aus den Leib zu ziehen.

Stihl ist bei mir kein Thema, da der Kundendienst vor Ort nix war, und seitdem Stihl das Winnenden Projekt unterstützt (hat) erst recht


Li Io-Akkus können das lagern in der Garage oder unbeheizten Werkstatt nicht ab... Frost richtet da schon Schaden an.

Bei Benzin ist es eine Frage des Gemisches; es gibt von Stihl extra ein Zusatzmittel um Benzin für dfen 2-Takterer Tauglich zu Machen und das Öl nicht den Vergaser Verstopft wen es älter wird... ( das sind dann die Startschweirigkeiten...); alternativ währe das Benzin aus dem Tank zu hohlen und den Motor dann solange laufen zu lassen bis er wegen Benzinmangel selber aus geht : kein Benzin kann dann im Vergaser Überaltern und sich Entmischen..

TM
 
A

anonym

Guest
@Teufelsmorer
nun, da ich Beruflich damit Arbeite, habe ich da (vermutlich) etwas Erfahrung.

Klar gibt es Extra Mischöle und den Sonderkraftstoff.
letzteren hat mindestens 3 Mebransätze und Dichtungen älterer Benzingeräte auf dem Konto.
(ältere Membrane werden Lahm und Brüchig)

die Akkugeräte von Husqvarna funktionieren einwandfrei (Stihlgeräte auch)

Vorteil Akku (bei richtiger Behandlung) ist die verringerte Pflege/Wartung.
zb.Heckenschere,: Akku rein läuft, egal ob das Gerät 1 Tag oder 1 Jahr gestanden Hat.
Motorsäge, Öl kontrolieren, Akku rein, schneiden. Akku hält vergleichbar einer Tankfüllung.

Akkus werden in Temperierten ( plus 10 grad) Räumen geladen und gelagert, mehr braucht es nicht. bei Frost muss ich mit einbussen rechnen.

Bei Geräten, wo ich Rischdisch Leistung verlange, bleibt Benzin vorne, also alles von 40 bis 80 cm Schnittlänge.
Auch bei den schweren Motorsensen ist Benzin von Vorteil, bzw gibt es noch nicht auf dem Markt.

Für mich, im Bereich Motorsäge in der Baumpflege hat die Akkusäge bis 20 cm Schnittdurchmesser den vorzug.
Die Heckenschere ohnehin.
Das Blasgerät was demnächst kommt auch
der Freischneider, der gewünscht wird, ist für die Koppelpflege gedacht, also mehr als mal ne Rasenkannte sondern auch mal Schilff und Brommbeere = Pirschpfad

Die Spritkosten Einsparung und die Abgase fallen auch wech, bin aber auch kein Öko, für den dass ein Muss ist.

letztendlich eine (für mich) Sinnvolle Anschaffung, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, nicht muss
 
A

anonym

Guest
Hab auch einen Stihl und bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen. Kostet zwar etwas mehr aber davon hast du lange was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bin ich der einzige, der jedesmal Hochen-Taster liest? :lol::biggrin:
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Nein. Ich musste selber erstmal 3x lesen Bis ich verstanden habe was gemeint war. Ich hab auch nach deinem Beitrag nix verstanden und immer den Rechtschreibfehler gesucht:lol::lol::lol:
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
@Teufelsmorer
nun, da ich Beruflich damit Arbeite, habe ich da (vermutlich) etwas Erfahrung.

Klar gibt es Extra Mischöle und den Sonderkraftstoff.
letzteren hat mindestens 3 Mebransätze und Dichtungen älterer Benzingeräte auf dem Konto.
(ältere Membrane werden Lahm und Brüchig)

die Akkugeräte von Husqvarna funktionieren einwandfrei (Stihlgeräte auch)

Vorteil Akku (bei richtiger Behandlung) ist die verringerte Pflege/Wartung.
zb.Heckenschere,: Akku rein läuft, egal ob das Gerät 1 Tag oder 1 Jahr gestanden Hat.
Motorsäge, Öl kontrolieren, Akku rein, schneiden. Akku hält vergleichbar einer Tankfüllung.

Akkus werden in Temperierten ( plus 10 grad) Räumen geladen und gelagert, mehr braucht es nicht. bei Frost muss ich mit einbussen rechnen.

Bei Geräten, wo ich Rischdisch Leistung verlange, bleibt Benzin vorne, also alles von 40 bis 80 cm Schnittlänge.
Auch bei den schweren Motorsensen ist Benzin von Vorteil, bzw gibt es noch nicht auf dem Markt.

Für mich, im Bereich Motorsäge in der Baumpflege hat die Akkusäge bis 20 cm Schnittdurchmesser den vorzug.
Die Heckenschere ohnehin.
Das Blasgerät was demnächst kommt auch
der Freischneider, der gewünscht wird, ist für die Koppelpflege gedacht, also mehr als mal ne Rasenkannte sondern auch mal Schilff und Brommbeere = Pirschpfad

Die Spritkosten Einsparung und die Abgase fallen auch wech, bin aber auch kein Öko, für den dass ein Muss ist.

letztendlich eine (für mich) Sinnvolle Anschaffung, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, nicht muss


Morgen

Kann ich so bestätigen! Haben auch fast das komplette Programm von Husqvarna und sind wirklich zufrieden (bei sachgerechter Anwendung).
Ausserdem sind die Geräte ohne Akku meist günstiger als vergleichbare Benzin betriebene was beim Kauf mehrerer Geräte von Vorteil ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
hat wer die Akku Kettensäge von Makita im Gebrauch? Vorteil wäre, Akkus recht günstig und bei mir schon vielfach vorhanden...

WH
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.880
Makita (18 Volt) habe ich im Gebrauch, für kleinere Arbeiten (z.B. Hochsitzbau) ok.Habe sie aber auch günstig bekommen. Zuviel erwarten sollte man nicht. Und grobe Behandlung verträgt sie auch nicht. Was möchtest du mit ihr machen?

Würde bei Neukauf eine stärkere, solidere Maschine wählen, grundsätzlich haben Akkusägen einige Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
387
Oben