Holster Top und Flop

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
824
Das habe ich nicht probiert... ich weiß, der Griffwinkel soll der gleiche sein, aber sonst? Meinst du, die sind sich so ähnlich? Hab noch nie einen 1911 in der Hand gehabt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.650
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
824
Ja genau, das ist das eine, das ich kenne. Möchte aber eigentlich keinen Druckknopf.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
824
Ich habe ein bisschen die Sorge, dass dadurch das Finish zerkratzt wird, besonders, falls irgendein Dreck ins Holster gerät. Ich kann mir vorstellen, dass ein kleines Steinchen zwischen Kydex und Waffe unschöne Folgen hinterlässt. Leder kann zumindest etwas nachgeben. Meine Messer mit Kydexscheiden zeigen über die Zeit alle ein paar Spuren im Finish, die ich auf die Scheiden zurückführe. Und es ist nun mal keine Gebrauchspistole, die ich durch das Unterholz schleife, sondern eine 60 Jahre alte Sportpistole, die ich zwar nutzen, aber pfleglich behandeln möchte. Das Holster brauche ich nur für den Stand.
Mit Leder gefüttertes Kydex? Wäre vielleicht eine Option...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.910
Und der Druckknopf ist dann bei dem deSantis Holster auch kein Thema, einfach den Riemen abschneiden.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
924
Frage in die Runde:
Gibt es eigentlich taugliche Holster für Glock 17 Gen 4 mit Schalldämpfer (B&T)?
P.S. Ich wohne nicht in Deutschland :cool:
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
119
Hallo,
Hier meine beiden Lieblingsholster,
Mit denen sich die Waffen bequem und unauffällig führen lassen.

1. Bianchi Cyclon für Taurus 605.
wird cross draw geführt. Am Gürtel, den ich über über dem normalen Gürtel trage, ist sonst nur ein Gürtel-Etui mit Klappmesser.

2. Bianchi Pancake für Glock 23. die Kombi trage ich am normalen Gürtel auf 5 Uhr.

Ein Hinweis noch an „suchende“: je näher die Waffe durch das Holster an den Körper gedrückt wird, desto unauffälliger. Und desto unbequemer.
 

Anhänge

  • IMG_0188.jpeg
    IMG_0188.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0187.jpeg
    IMG_0187.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 19

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
399
Oben