Horrido vom Neuen!

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
221
Hallo miteinander,
Bin Anfang 20 und komme ursprünglich aus dem Westen und hab vor 4 Jahren den ersten Jagdschein gelöst, inzwischen bin ich Forststudent in einem der östlichen Bundesländer.
In der Heimat kann ich nach wie vor im Niederwildrevier (mit nächtlichen Sauen) jagen und während der Studienzeit bin ich in einem schönen Forstrevier, sowohl arbeitstechnisch als auch jagdlich unterwegs. Mit Rotwild, Sauen, Rehwild und allem Raubwild was es in Deutschland gibt (außer Schakal, dafür aber in der Regel mit dem großen grauen).
Freue mich hier auf den Austausch mit anderen passionierten Jägern! Und jetzt bin ich erstmal mit meinem Idefix nach den Sauen schauen ;)

Waidmannsheil & schöne Ostern euch!
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
Herzlich willkommen, auf einen fruchtbaren Austausch!
Und lass dir von diesen Försters nix erzählen, nur Wald mit Wild bringts wirklich! ;)

Waidmannsheil aus den 100% rotwildfreien "Plains" des Südens!
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
221
Danke für die Willkommenswünsche! @concolor

Bevor ich mich für Forst entschieden habe war ich in erster Linie mal Jäger, bzw. die Jagd hat mich zum Forst geführt.
Aber so wie einige von meinen Kommilitonen bin ich noch lange nicht, wobei viele denke ich auch nichts dafür können. Die meisten machen halt erst in der Uni den Schein und haben vorher wenig bis garkeine Berührungspunkte mit der Jagd und bekommen dann halt immer wieder in der Uni erzählt das Wald vor Wild gilt, also was soll anderes bei raus kommen.
Aber unserem Wildbiologie Professor muss ich zugute halten das er bei dem Thema sehr vernünftig ist, über Ihn wurde auch schon mehrfach hier im Forum geschrieben.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
Aber unserem Wildbiologie Professor muss ich zugute halten das er bei dem Thema sehr vernünftig ist, über Ihn wurde auch schon mehrfach hier im Forum geschrieben.
Das hört sich gut an wenn jemand "vernünftig" ist. Beim Wildbiologie Professor muss man natürlich auch bedenken, dass er sein Fach im wahrsten Sinne des Wortes gegenstandslos machen würde, wenn er "Wald vor Wild" so interpretieren würde wie manch einer da draußen. Weil Du es möglicherweise so nicht kennst: Ich habe noch nie in meinem Leben ein deutsches Stück Rotwild gesehen, weil ich aus BW stamme und nach Bayern umgesiedelt bin. Dort herrscht jweeils weitestgehend die Kultur der "Rotwildfreien Zone", also Wald vor Wild in Reinstkultur. Wir zählen auf dich, denn du weißt: Wald mit (Rot-)Wild geht! ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
670
Oben