Howa ...Kammergriffkugel wechseln

Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
467
Hallo Howa-Besitzer,

hat einer von euch schon einmal die Kammergriffkugel gewechselt? Es gibt hier ja Aftermarketteile z.B. von Badger Ordonance...

Sind die Dinger geschraubt? Wenn ja auch geklebt?
Wie bekommt man die am Schonensten ab?

Oder ist der Griff ein Teil al la Remington 700, da gibt es ja die eine oder andere gruselige Anleitung im Netz mit flexe, bohren, etc.

Gruß
by1975
 
Registriert
26 Okt 2008
Beiträge
640
Ich fürchte, da wird man um Abschneiden und neues Gewinde Schneiden nicht rumkommen.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
112
es gibt eine gute anleitung für den tacops bolt knob:
http://www.700rifle.com/forums/viewtopic.php?id=194

in der anleitung sieht man zwar die remi, aber es bleibt sich im grunde gleich.
ich denke, das ist die einfachste lösung zum selber basteln.

für die meisten anderen hersteller von taktischen kammergriffkugeln musst du ein gewinde auf deinen kammerstengel schneiden lassen.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
112
hmm, nun gut. wenn es dann ein büchsenmacher erledigen soll, würd ich mich an roedale wenden. dort kostet so ein teil + einbau 60 teuros.
für mich klingt das nach einem fairen preis
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
rabauke83 schrieb:
hmm, nun gut. wenn es dann ein büchsenmacher erledigen soll, würd ich mich an roedale wenden. dort kostet so ein teil + einbau 60 teuros.
für mich klingt das nach einem fairen preis

...ich würd bevor ich roedale irgendetwas machen lasse recherchieren wie das bei ihm in der vergangenheit gelaufen ist.. :roll:
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.760
Bei Roedale ein schwarzes Bolt Knob gekauft, mein BuMa hat es montiert und gut ist.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
591
Oben