Hubertusmesse Jagdhorn Noten

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Guten Morgen!

Wir haben seit ca. 2 Jahren eine kleine Gruppe mit 3 Pless und 2 Parforcehörnern gegründet. (also jede Stimme einfach besetzt)
2 der Mitspieler waren bei der Gardemusik in Wien und auch wir anderen 3 besitzen mind. das silberne Musikerleistungsabzeichen (Trompete und Flügelhorn)

Wir haben schon einige Hubertusmessen gespielt. Hierzu verwenden wir die Thomasberger Hubertusmesse.
Nun sind wir heuer erstmalig dran den Bezirksjägertag zu umrahmen. Wir wollen uns da nicht lumpen lassen und wollen unbedingt eine andere Messe spielen.

Ich kann im Netz einfach nichts finden?! (Keine Tonbeispiele etc.)

Wer kann mir da was empfehlen? Auch werden wir in diesem Rahmen 2-3 neue Märsche bzw. klangvolles tragende Stücke spielen müssen/wollen/dürfen...

Kann mir jemand Noten schicken? Kann mir jemand Links empfehlen?
Natürlich auch gegen Bezahlung!

Vielen Dank schon mal!
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.579
Für welche Hörner denn ? (gerade gesehen )


Ist das die Sache mit Glora, Introitus und Deo Gracias ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hallo!

Wir spielen mit 3 Plesshörnern und 2 Parforcehörnern. Alles ohne Ventile, also nur Naturtöne!

Ja wäre so etwas wie Introitus, Gloria, Agnus Dei,.....
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Es hat hier vor zig Jahren mal ein Video gegeben wo der Auszug eines Hirsches aus dem Wald untermalt war mit Jagdhornmusik. (war meines Wissens nach in einem Gatter)
Ich kann es nirgends mehr finden...:no:
Weiß zufällig jemand was ich meine??
 
R

rudolph122

Guest
Kennt jemand bzw. hat wer die Noten von der gratkorner Jägermesse v. Dr. Josef pöschl ?
weiters wäre noch der Titel "Gruß an die gottesmutter" von Bedeutung. Wenn diese Noten jemand hätte bitte um kurze info
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
420
Oben