Hull - Schrotpatronen

Registriert
31 Jan 2005
Beiträge
267
Schale hat z.B. Samstag ganztägig geöffnet. Meist sind nachmittags gute Chancen zu ausgiebigen Trap-, Skeet- und Parcour-Schießübungen
 
A

anonym

Guest
Ich selbst nehme mir für sowas gern mal einen Tag Urlaub.
Ich denke auch das sich noch ein oder zwei finden lassen und der ein oder andere hier kann es sich ja auch etwas einteilen. Meisterwerk deswegen weil der Stand sehr schön ist und zumindest einigermaßen zentral liegt.
100 Patronen Kosten inklusive tauben 85 € nicht gerade billig aber mal machbar
 
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Heisterberg war nett, ich war mal nen Sa. mit dem geschätzten Mitforist "Tontaube" dort.. habe je 200 Tauben beschossen... Günstig ist anders, aber der kleine Parcours hat uns schon gefallen. ( Buke kostet im Schießgarten ja auch 65€ incl. Mun)

Fein ist:
die meisten Maschinen werden von hand bedient, wenn man eine Taube zu anspruchsvoll oder zu einfach findet kann der nette Begleiter dem Drücker über Funk den Hinweis geben die Maschine doch um 5°-10° anders einzustellen und schon ist die Taube wie man sie üben möchte.

Manche Stände haben uns beide "überrascht" und uns auch mal an unsere Grenzen geführt ( da kommen 3 verschiedene Tauben.. eine flach hinter den Bäumen dort, eine andere auf 1m über den eigenen Kopf und eine kommt hier von vorn "in Richtung Busch"..... Hä?) OK "Pull"..Wuschhhhh..... Waaaas war denn das??? nochmal Bitte.... Wow... die war aber fix...Richtung Busch bedeutete 0,8 Sekunden sichtbar und schon war sie "im Busch", der vom Stand ca. 3m entfernt war... LOL... nun bitte ohne vorherige Ansage welche kommt... DAS war anspruchsvoll und lustig.. bei anderen haben wir trotz.. " paaahhh das is ja einfach" mehrfach gekonnt vorbeigesemmelt...

Lediglich die örtlichen Rasenpfleger und die Millionen von Tretmienen haben mich ein wenig gestört.... Der Begleiter war freundlich und komeptent, es war ein gelungener Tag. Auch wenn Herr von Papen kein Interesse hatte uns an diesem Tag gegen Bezahlung 1-2 Trainerstunden zu verkaufen.

Die gesamte Anlage ist klein, aber sehr felxibel.

Anfänglich hatte ich in der Sonne ein paar Schwirigkeiten die passenden Tauben zu sehen und auch zu beschießen.. das legte sich aber dann schnell...

Das die Topographie mich "trotz" der 35°C zum transpirieren brachte, konnte man so ja nicht ahnen....80% der Stände sind auf der Hügelkuppe verteilt und rauf und runter, bedeutete das ein oder andere mal bei der Frage : " wer mag anfangen?" eine gekeuchtes .. der alte Mann da... ( damit ich noch mal 45 Sekunden zu Atem kommen konnte und die Sturzbäche von hauteigenem Transpirat von der Brille wischen konnte.)

Muss man mal geschossen haben...
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Ich muss den Thread mal aufwärmen.
Welcher Händler ist für Hull zu empfehlen wenn Obermeier nicht liefern kann ?
Wollte die Hull High Pheasant mal testen.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
fronhofen in soernewitz

schlagge in werlte

gut gambrow

wobei du glück haben musst das jetzt überhaupt noch einer nen karton davon da hat ...
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
Du könntest auch fragen bei

mike Bischoff, Outfitter, Liebenau u Petershagen?

Rolf schönlein, ibbenbüren
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Martin Lösch von der Jagdschule Gut Grambow handelt ebenfalls mit Hull.Lurcher
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Vielen Dank allen. Die blauen Hull in meinen 16ern sind absolut spitze.
 
A

anonym

Guest
So,
meine Fiochi in 2,7 sind alle und die RC trapp ist mit 2,4 mm zurzeit sehr dünn auf Krähe

würde mal die Hull gerne in 20/70-76 Testen, sollte aber min 2,7 besser 3mm haben

Bezugsquelle und wenn möglich Preis bitte (Hessen Raum FFm bevorzugt)

Waiha Klaus
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Sind doch netterweise eine Reihe von Händlern genannt worden und den Preis kannst Du doch selbst nachfragen. Wobei bei einer in Deutschland eher schwer lieferbaren Marke wie Hull die Priorität auf grundsätzlicher Lieferfähigkeit sein sollte, hier um Cents zu feilschen....naja.
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
122
AW: Re: Hull - Schrotpatronen

...schiesse schon seit drei Jahren bei Trap und Parcous die Hull Patronen - und hab heuer auch bei genanntem Händler 12.500 Stück bestellt! Leider nach 18 (!!!) Telefonaten und immer wieder vertröstungen auf melde mich morgen oder gegen Ende der Woche hörte ich nichts mehr ...

Kommt mir irgendwie bekannt vor bei dem genannten Händler. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
594
Oben