Hund hat Durchfall

Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Tut mir leid, ich gehöre eben zu den Leuten, die nur zum Arzt gehen, wenn sie tatsächlich krank sind. Mein Hund hat keinen kranken Eindruck gemacht (wie beschrieben) und hat diese Krise mit den guten Hausmittelchen, die mir einige Foristis gegeben haben, seit gestern sehr gut überwunden (Hüttenkäse bewirkt wahre Wunder).

Heute Morgen der Tierarzt: "KLeine Damrminfektion, geht im Moment auch bei den Menschen um, nicht weiter schlimm und Diät empfohlen"
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Waldmops,
nicht böse sein, auch ich gehe (selbst) so gut wie nie zum Arzt und überlege mir gut ob ich mit dem Hund einen TA aufsuche.
Nach deiner gestrigen Schilderung hatte ich allerdings wirklich den Eindruck es wäre allerhöchste Zeit.
Schliesslich hat man seinem vierläufugen Jagdfreund gegenüber eine gewisse Verantwortung und dieser ist nun mal nicht in der Lage Entscheidungen selbst zu treffen.
Ich jedenfalls gehe lieber einmal zu viuel als einmal zu wenig zum TA, schliesslich liebe ich meinen Hund.

Freut mich allerdings, daß es deinem Hundele wieder besser geht.
Gruss, ulle
 
Registriert
17 Jan 2003
Beiträge
173
Hallo!

Jeder muß für sich selber und seinen Hund entscheiden wann die Zeit reif ist zum Tierarzt zu gehen!
Und das ist abhängig davon wie sich der Hund gibt! Ist er so wie sonst oder Kraftlos und Matt!?

Mein Hund war ein einziges Durchfall-Problem!
Mit 10 Wochen fing es an, erst waren es Bakterien, Antibiotika nach Kotuntersuchung!!!,waren weg sie, kamen aber bald wieder....usw. immer wieder Antibiotika. Nach dem ca. ein Monat Pause war kam wider so ein Schub. Irgendwann hab ich dann gedacht, das es das ja nicht sein kann, alle 4 Wo. Antibiotika! Zumal es irgendwie danach aussah das es sich so einspielt!
Dann hab ich mir auf Empfehlung ein Homöopathie-Buch gekauft (für Hunde) und es damit versucht und weg war der Durchfall und kam nicht wieder!
Ich vermute hier, dass es keine Bakterien waren und das mal davor auch nicht, sonst wäre es wahrscheinlich so einfach nicht weg gegangen. Aber die Entscheidung war richtig!

Das gleiche bei unserer Nora: Sie hatte ein Exzem am Lauf, bis sich die Haare weg und es schien wahnsinnig zu jucken. Tierarzt verschrieb eine Antibiotika-Salbe(15€) und mehr nicht.... warum wieso weshalb und woher es kam blieb ungeklärt!
Also kam es wieder! Diesmal habe ich erst in besagtem Buch nachgeschaut und passende Tropfen und ein Öl zur Stillung des Juckreizes und Heilung rausgesucht und da erfuhr ich dann auch, dass es was mit dem Futter zu tun haben könnte. Tropfen gegeben, mit Öl eigerieben, Trockenfutter umgestellt und es ging weg und kam nicht wieder!

Wenn unsere Hunde nicht ernstlich Krank sind und man Ihnen es auch so nicht anmerkt, finde ich, ist die Homöopathie eine wirklich gute alternative!
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das Tierärzte, wenn ihnen nichts besseres einfällt ganz schnell, auf Verdacht, zu Antibiotika greifen, und das muß ich meinem Hund nicht zumuten.

Wir haben jetzt Gott sei Dank eine Tierärztin an der Hand die sich auch in der Homöopathie auskennt und Antibiotika nicht als Allheilmittel ansieht!

Horido,
Eva
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva02:

Dann hab ich mir auf Empfehlung ein Homöopathie-Buch gekauft (für Hunde)
<HR></BLOCKQUOTE>

Würdest du bitte mal den Titel hier herein stellen?
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Ich bin zwar nicht Eva aber ich habe quasi Prokura
icon_wink.gif


Hier das Buch:
Unser Hund gesund durch Hömöopathie

Gruß, Alex
 
Registriert
11 Okt 2001
Beiträge
709
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Ich bin zwar nicht Eva aber ich habe quasi Prokura
icon_wink.gif


Hier das Buch:
Unser Hund gesund durch Hömöopathie

Gruß, Alex
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab' ich auch.

Besonders amüsant finde ich die Passage in der der Autor der Meinung ist, Zecken verfügen über ein Gewinde und müssen 'rausgedreht werden...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Jan 2003
Beiträge
173
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Ich bin zwar nicht Eva aber ich habe quasi Prokura
icon_wink.gif


Hier das Buch:
Unser Hund gesund durch Hömöopathie

Gruß, Alex
<HR></BLOCKQUOTE>

Darf ich vielleicht noch selber antworten???
icon_smile.gif

Du hast hier überhaupt nicht zu suchen im MOment, du Trödelkasper! DU SOLLST LERNEN!!!
icon_biggrin.gif


Eva
 
A

anonym

Guest
WeiHei Waldmops!
Schön das es deinem Hundi scheinbar wieder besser geht, aber sag mal, was habt ihr da für TA, wo du hingehst?
Beste Empfehlung war auch für mich, ein jagender TA, da passt einfach alles. Ist zwar ein paar Kilometer weiter, aber der kommt sogar in der Nacht wenns sein muss! Ich lasse keinen anderen mehr an meine Donna ran, sie übrigens auch nicht!
icon_razz.gif
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
....ein jagender TA, da passt einfach alles....
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...kenne leider nur einen jagenden Frauenarzt...
...einen Tierarzt muss ich noch kennenlernen!
icon_biggrin.gif


Danke für Eure Tips
icon_smile.gif


Homöophatie hat übrigens ganz hervorragend bei chronischer Bindehautentzündung meines Hundes gewirkt. Sie ist seit einem dreiviertel Jahr Entzündungsfrei! Bin ganz begeistert!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kwagga:


Hab' ich auch.

Besonders amüsant finde ich die Passage in der der Autor der Meinung ist, Zecken verfügen über ein Gewinde und müssen 'rausgedreht werden...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

hmm spricht ja nun nicht sonderlich für das Buch und den Autor

Olaf
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:

------------------------------------------
Zitat:

Original erstellt von kwagga:
Hab' ich auch.
Besonders amüsant finde ich die Passage in der der Autor der Meinung ist, Zecken verfügen über ein Gewinde und müssen 'rausgedreht werden...

----------------------------------------

hmm spricht ja nun nicht sonderlich für das Buch und den Autor

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Finde ich auch...
Habe selbst mal gegoogelt, kennt jemand das Buch Homöopathie für Hunde von A.H. Westerhuis?
 
M

Murmel-Sepp

Guest
hi ho - habe dank des Forum hier wertvolle Tips gefunden - danke ! Das Homöopathie Buch kauf ich gleich auch mal

Is bestimmt interessant
 
Registriert
20 Jun 2004
Beiträge
120
Ein gutes Mittel gegen "normalen" Durchfall ist "SANTAX" . Wirkt meistens relativ schnell.

Bei Blut im Kot würd ich umgehend zum Tierarzt gehen und nicht erst nach 3 Tagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
212
Oben