I seek YOU !!!

Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
hallo tc,
überprüf doch mal deine icq id im profil.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das habe ich - aber ich kann nichts aussergewönliches entdecken
icon_eek.gif


Soll ich noch eine 0190 davor setzen, damit Du sie sympathischer und vertrauter findest?
icon_biggrin.gif
 

cop

Registriert
1 Okt 2004
Beiträge
40
sämtliche "messis" sind sowas von unsave !!
leutz, lasst die finger da weg.
es gibt extra spy progs, welche sich gerade über ICQ auf eueren rechner aufschalten !
nehmt einfach email, oder nutzt das board hier, oder andere, um euch zu unterhalten.

trillian, yahoo messi, oder auch msn sind da nicht viel anders.
ich habe einmal mit meinem bekannten zusammen das spielchen gemacht,
es gab mal unter - www.astalavista.box.sk" div. spy software, keine ahnung, ob immer noch, die reinweg konzipiert war, um über eben den ICQ die HDD des gegenüber auszuspieonieren.
dazu bedarf es keiner EDV oder computerfuzzi speziellen kenntnisse.

wir haben dann nebeneinander gesessen und der eine hat vom anderen das CD rom LW geöffnet, sämtlcihe dateien durchsöbert und niemand von uns hat es im endeffekt bemerkt.

wenn ihr allerding einen zweiten rechner habt,
mit dem ihr reinweg nur im internet surft,
keine familiären daten, oder online banking macht, dann ist das was anderes,
aber user, welche "nur" einen rechner für alles haben, sollten diese messis meiden !
nur so zur info !!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Wenn Cop rect hat, dann hat er recht. Ich mussnicht unbedingt erst mein Konto leergeräumt kriegen um zu wissen dass ICQ & Co für Cracker so etwas wie eine Einladung zum platzieren von Trojanern darstellt.
Ich habe nicht meine Ports in den strealth-Modus (manche nennen es Firewall
icon_biggrin.gif
) gestellt um diese mit ICQ scheunentorweit zu öffnen.
Merke: nicht jede Technologie ist nützlich.

rolf, ex-sysadmin (*freu*)
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cop:
sämtliche "messis" sind sowas von unsave !!
(...)
aber user, welche "nur" einen rechner für alles haben, sollten diese messis meiden !
nur so zur info !!
<HR></BLOCKQUOTE>

Analog dazu fällt mir nur die Panikmache um den sauren Regen und das Waldsterben Anfang der 80er ein.
JA, die hat es auch gegeben und JA, die haben auch Schäden angerichtet - unbestritten...aber auch hier wurde es inzwischen wieder leise.

Zu den ganzen IMs kann ich deshalb nur sagen, der schweizer Käse wird nicht schlechter, wenn ich ein zusätzliches Loch reinbohre.
Der "Semi-" oder "Nicht-Profi" wird seinen Rechner sowieso nie sicher kriegen können. Der Versuch, sich hinter einer kommerziellen Firewall zu verstecken, ist so sinnvoll, wie einer Kuh ins Horn zu zwicken.

Die einzige Sicherheit bietet es, keine kritischen Daten auf dem Rechner zu haben. Erst wenn man seinen kompletten Rechner bedenkenlos im Internet freigeben könnte, ist er überhaupt netztauglich...ansonsten sollte man lieber offline bleiben und seine Paranoia ausleben.

P.S.: Sichern, sichern, sichern.....und danach gleich löschen!


Mit dieMühederFirewallkonfigurationgenausowiedenEurofürsLatexsparenden Grüßen
 

cop

Registriert
1 Okt 2004
Beiträge
40
klaro,
da magst du recht haben,
aber hast du lust, immer und immer wieder alles, was irgendwie von wichtigkeit ist, auf cd`s / dvd`s zu sichern ?
da könnte ich fast jeden tag ran gehen !

okay, manch einer hat "nur" seine urlaubsbilder,
oder vielleicht seine "umsätze" oder was auch immer, in excel format auf dem rechner.
der andere wiederum, hat seine gesamte "*****" sammlung dort archiviert und noch ein anderer nutzt es, um vielleicht kommerziellen nutzen aus den erstellten dateien zu erzielen.

dies sind vielleicht "nur" leute (user), die sich nicht wirklich mit windoof und ihren tücken auskennen und können einfach nicht sichern, oder wollen nicht,
nutzen aber dann diese messis und hinterher ist dann das geschreie groß.

ich selber arbeite hier mit 3-4 rechnern,
wobei alle vernetzt sind und auch internet zugang haben.
lasse jeden freitag eine sicherung auf mein DLT laufen und trotzdem nutze ich das proggi nicht,
weil ich gesehen habe, wie es arbeiten "kann"

das alles hier ist ja auch kein aufruf zur panic mache,
sondern vielmehr ein hinweis, auf das, was sein könnte, oder sein kann und warum hier der ein oder andere nicht mit eben diesem ICQ "arbeitet".

reinweg ein hinweis,
mehr nicht.....
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
PRIMA - sind wir uns ja wieder einig
icon_smile.gif


Können wir gleich ein Schälchen Versöhnungsbrause anrühren. (Von der Friedenspfeife kriege ich immer so ein Sodbrennen.)


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cop:
und trotzdem nutze ich das proggi nicht,
weil ich gesehen habe, wie es arbeiten "kann"
<HR></BLOCKQUOTE>

Anmerkung dazu: Weder arbeitet ein IM wie ICQ gegen den Anwender, noch wird dadurch das Tor zum System geöffnet. Sämtliche Message-Programme erleichtern es dem böswilligen, minderwertigkeitskomplexgeplagten, oversexed'n'under****ed Teenager lediglich die IP-Adresse des potentiellen Opfers herauszufinden. Den Zugang muß sich dieses Subjekt vom dritten Geschlecht (Junge, Mädchen, Ar***lo**kind) dann über das System verschaffen. Aber das übliche Windowssystem, auf dem ICQ problemlos läuft, schützt ebenso gut vor Hacker-Attacken wie ein Fußballtor vor einem Wirbelsturm.

Mit sowiesoallepaarWochenzweiDutzendTrojanervomRechnerlöschenden Grüßen
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:
...................sowiesoallepaarWochenzweiDutzendTrojanervomRechnerlöschenden Grüßen<HR></BLOCKQUOTE>

da biste selbst dran schuld...da ist jeder selbst dran schuld.

und wech --------------->
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


da biste selbst dran schuld...da ist jeder selbst dran schuld.

und wech --------------->
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kommt davon, wenn man sich in irgendwelchen Foren rumtreibt.....
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:
...sowiesoallepaarWochenzweiDutzendTrojanervomRechnerlöschenden Grüßen<HR></BLOCKQUOTE>

Siegscht,
drum moag I ICQ nöt!

Rolf, trojanerfrei seit x-Monate

Ansonsten wurde gefragt warum so wenige Foristi ICQ nicht nutzen. Darum!

Natürlich kann man kein PC-system mit I-netanbindung vor Hackern "absolut safe" machen; ich bin aber schon froh die scribt-Kiddies nicht "zu Gast" zu haben.

rolf

[ 04. Oktober 2004: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:
Mit sowiesoallepaarWochenzweiDutzendTrojanervomRechnerlöschenden Grüßen<HR></BLOCKQUOTE>

Okay....nachdem so viele auf diese Aussage getriggert haben - es war ein SCHERZ !!!
icon_rolleyes.gif

Hatte nicht erwartet, daß man das ernst nehmen würde. Asche über mein Haupt!

Also - hier die Realität:

Führe regelmässige Scans meiner Systeme durch. Im ganzen Leben bisher zwei Trojaner auf dem Rechner gehabt (einen davon selber testhalber installiert), einmal den Sasser-Wurm und zwei Viren (einen davon von einem "netten" Studienkollegen via Diskette installiert, um mich zu ärgern). Von '98 bis '00 verschiedene Firewalls benutzt....davor und danach NIE wieder.

P.S.: ICQ-Benutzer seit 1997
icon_wink.gif


Das einzige, was genau auf Viren untersucht wird, sind meine Mails.

Mit wennmankeineParanoiahatwirdmanwohlauchnichtverfolgten Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
713
Oben