Ich war zu Besuch bei...

Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
971
Auch ein Warzenschwein macht mal Urlaub und erkundet fremde Welten / Waffensammlungen.

Hier ein paar Bilder ( Handy :17: ) :


Die Sammlung


11299561zj.jpg



Die linke Seite: eigene Produkte / Jagdwaffen


11299562xh.jpg



Die rechte Seite: Militär/Polizeiwaffen auch eigene Produkte und Lizenzbauten


11299563ff.jpg




11299564mm.jpg



Eine kleine Pistolenvitrine als Auflockerung ( nicht die Hausmarke :26: )


11299565iv.jpg



Feuerstein - Vierling :eek:


11299566vl.jpg



Feuersteinschloß side by side und gebockt :eek: :!:
11299567fr.jpg



Weiß schon jemand wo ich war ?


Gruß Warzenschwein
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
971
Dernixdurchläßt schrieb:


Nein, aber wenn die eine feine Sammlung zu besichtigen haben, mit anschließendem Blick in die Produktion, dann bin ich dabei :!: :27:

Fischbrötchen sind lecker, Eckernförde ist hübsch und allemal ein schönes Ziel für ne kleine Runde mit dem Mopped. :27:

Ich werde das mal erkunden mit S&S.


Hier der älteste erhaltene Lauf ( man war zu Anfang nur Laufhersteller ) mit einem Schloß eines lokalen Handwerkers versehen.
Das schlechte Foto zeigt nicht wie wurmstichig das Schaftholz ist. :shock:
Naja im Laufe der Jahrhunderte.

11299803vm.jpg



Gruß Warzenschwein
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Sach schon!

Die Sammlung finde ich deshalb interessant weil nicht nur Radschloss und Feuersteinbüchsen von anno Tobak ausgestellt sind.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wer mal in die USA kommt, sollte New York, Kalifornien und Miami vergessen
und dafür das Winchester-Museum in Cody/Wyoming besuchen.
Die Winni´s machen nur einen Teil der riesigen Sammlung aus.
War ein paarmal dort und noch immer nicht alles gesehen.
Cody liegt nahe dem Yellowstone NP
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wie bist du denn in meinem begehbaren Waffenschrank gekommen? :16: :31:






Nu sach mal! Bei welchem grünen Politiker warste zum Kaffeeklatsch? Raus mit der Sprache!
Sind sehr interessante Stücke dabei! :21:
 
A

anonym

Guest
Suhler Waffenmuseum???

War ich vor ewigen Jahren mal.Damals als kleiner Bub mitm Pätterchen
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
971
seham schrieb:


Yepp :!: :27: :28:



Aktuelle Produkte. Auch das ZF. Steiner ist Teil der Holding


11300327gh.jpg


Die Pistole des Hauses als Model "Nordafrikanischer Revolutionsführer" :19: :19:

11300328xp.jpg



und " Girlpower " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

11300331zn.jpg



Man hat sich nach dem Krieg auch an Autos


11300334lr.jpg



Motorrädern


11300336vg.jpg



und motorisierten Flugzeugcockpits versucht :26:

11300337sy.jpg


11300338yw.jpg


Weitere Vitrine auf der rechten Seite

11300339ap.jpg


Und zu Schluß ein leider sauschlechtes Foto von einer Vitrine in einem weiteren Raum.

Das Topmodel mit noch nicht fertigem Flintenschaft. Der wird dann angepaßt.

Ab hier war dann nix mehr mit Fotos, denn es ging in die Produktionshallen.

Laufherstellung, Vercromung, Brünierung, Flintenzusammenbau und CNC-Fertigung


11300340ya.jpg




Gruß Warzenschwein

PS :
Wenn ihr mal am Gardasee oder in Mailand seit einfach mal artig fragen und mit etwas Glück haben die 1 oder 2 Wochen später eine Tour auf Englisch und man ist mit dabei.
Ich fand es spannend und ärgere mich über die schlechten Fotos,
aber wenn man auch die Kamera nicht mitnimmt. :16:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Ja, so sollte man seine Waffensammlung presentieren dürfen. In vergangenen Jahren ging das so auch bei uns, aber das war ein mal......
Im aktuellen Gun Digest soll auch ein Bericht über das NRA Museum in USA drin sein. Hab meine Augabe noch nicht bekommen, aber das soll auch so ähnlich aussehen.
Das Winchester Museum muss auch der Hammer sein, alleine was die an High/Low Walls haben, in allen Ausführungen.........(Wo ist das "Sabber"-Smile)
Bei uns schickt man ja heutzutage lieber ganze Sammlungen Richtung Lechstahlwerke......

Aber trotzdem, "danke" für die Fotos.


Martin
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Vor 27 Jahren war ich bei der NRA in Washington.
Ich habe mich mit einigen von den dortigen Vertretern prächtig unterhalten.

Das war so g..., beinahe wäre ich Mitglied geworden.
 
A

anonym

Guest
Warzenschwein schrieb:
PS :
Wenn ihr mal am Gardasee oder in Mailand seit einfach mal artig fragen und mit etwas Glück haben die 1 oder 2 Wochen später eine Tour auf Englisch und man ist mit dabei.
Ich fand es spannend und ärgere mich über die schlechten Fotos,
aber wenn man auch die Kamera nicht mitnimmt. :16:

Pedersoli - ein Stück die Straße runter, am Beschußamt vorbei :wink: - macht das auch.
Ohne feste Führungstermine sogar, zumindest war das mal so.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich war vergangene Woche bei Holland&Holland und Purdey in London (liegen praktischerweise nicht weit auseinander).
Kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Sehr nette, auskunftsfreudige MA, nette (bezahlbare) Klamotten, ein paar Sachen von Swarovski (FG + ZF) und eine ganze Reihe hausgefertigter Waffen...

Einfach mal hingehen - lohnt sich!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
678
Oben