Ikea Schrank für Munitionsaufbewahrung?

Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
168
Gibt bei Ikea ja diesen
54250_PE158397_S3.jpg

tollen Blechschrank. Abschließbar.

Wäre ja eine günstige und gute Lösung.

Nun stolper ich über die Beschreibung:
Produktbeschreibung & Maße:
Gestell/ Hauptteile: Stahl, Epoxi-/Polyesterpulverfarbe
Deckplatte: Spanplatte



Spanplatte??? Das entspricht jawohl nicht geltendem Recht?
Hier wurde ab und an der "Ikea-Schrank" für Munitonsaufbewahrung genannt. Ist es dieser?

Kann man diesen nun nutzen?

[ 24. August 2006: Beitrag editiert von: Hans Eidig ]
 
A

anonym

Guest
Wenn die Version mit Spanplatte gemeint ist, dann nicht. Es sei denn, dein Amt bestaetigt dir, dass es gleichwertig ist. Wuerde ich aber eher bezweifeln, dass man das durchbekaeme.
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Das Schloss ist u.a auch ein Kriterium,
wie hieß das noch? "Schwenkriegelschloss"

So wie ich IKEA kenne ist da aber eher
ein Schokoriegelschloss drinn.

Muss gleich mal nachlesen...

Grüße,

Michi
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elster:
Und grottenhässlich ist das Stück auch noch!
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

finde ich nicht, ein bisserl Edding und
schon ist das ein "blazeorange Schrank"

icon_rolleyes.gif


Michi
 
Registriert
10 Mai 2002
Beiträge
102
Das Teil habe ich mir auch schon angeschaut, ist rundum Blech, nix Spanplatte und ein solides Schwenkriegelschloß der Sicherheitsklasse Briefkasten hat es auch.

Auch in anderen Farben und Grössen lieferbar.

Karl

[ 25. August 2006: Beitrag editiert von: Karl22 ]
 

JV

Registriert
29 Nov 2002
Beiträge
625
Ich habe für andere Zwecke so einen Schrank von Ikea (allerdings das Modell mit zwei Türen übereinander). Die Rückwand ist von aussen verschraubt, das wäre vielleicht für Munitionslagerung bedenklich.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JV:
Die Rückwand ist von aussen verschraubt, das wäre vielleicht für Munitionslagerung bedenklich.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Schraubenköpfe bzw. die Schlitze könnte man ja abschleifen.
 
A

anonym

Guest
Oder nen Schweispunkt an die Schraube, dann ist auch Ruh.

Was kostet denn die Version in komplett Blech?
 
Registriert
4 Dez 2004
Beiträge
236
Hallo,
ich hatte bis zur Gesetzesänderung einen selbstgebauten aber massiven Munitionsschrank aus 21mm Multiplexplatte verleimt, verschraubt und mit so einem Sicherheitsschloss ausgestattet.
Jetzt habe ich so einen ollen Metallschrank mit einem Schwenkriegelschloss, der den Vorschriften entspricht und aus hauchdünnem Blech gefertigt ist.
An die Munition kommt man in beiden Fällen dran, entweder mit der Säge oder mit der Flex
icon_rolleyes.gif


PS: Im Multiplexschrank lagert jetzt Hundefutter und Leckerlis sicher vor dem Zugriff meines gefräßigen Hundes...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
583
Oben