Illegale Jagd im Naturschutzgebiet? Wilderei oder Jagd?

Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
aus dem artikel:
---
"Die Jäger
wußten genau, daß sie dort nicht jagen dürfen. Wir haben sofort die
Polizei verständigt, doch beim Anblick der Kameras haben sie das
Gebiet fluchtartig verlassen".
---
warum ergreift der jäger die flucht, wenn angeblich alles mit rechten dingen zugeht?
da das kamerateam das geschehen hoffentlich filmte, werden wir demnächst sicher übers fernsehen weitere informationen erhalten.
bin gespannt wie die betroffenen jäger sich diesmal winden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

und wofür gibt es eigentlich jagdaufseher? zum wegschauen oder gar mitmachen bei derartigen jagden in jagdverbotszonen?
deutschland braucht endlich eine unabhängige kontrolle der jagd/jäger.

zunder
<HR></BLOCKQUOTE>


Zunder, wie wäre es eigentlich, wenn Du Dich dafür entschuldigst, was Du vor einem Jahr in diesem Forum von Dir gegeben hast?
 
Z

Zeus

Guest
Mein Gott!!!!!
Geht das ganze Geseiere, das bereits im vergangenen Jahr von Seiten der Jagdgegner und selbsternannten Gutmenschen in diesem Forum ausgemüllt worden ist, schon wieder los???? Es wird allmählich langweilig. Nur zur Information: Alle, aber auch wirklich alle damals von den Jagdgegnern gestellten Strafanzeigen etc. wurden mangels öffentlichem Interesse nicht einmal verfolgt, sondern sang- und klanglos eingestellt. War also alles nur Schall und Rauch, keinerlei Substanz dahinter.
Ein Hinweis: Wer staatliche Behörden mit offensichtlichen Falschbeschuldigungen vorsätzlich irreführt und in Anspruch nimmt, vergeudet nicht nur Steuergelder, sondern macht sich auch noch strafbar. Und das als sog. "gemeinnütziger Verein" mit Steuerprivilegien. Da muß doch jeder ehrliche Steuerzahler eigentlich nachdenken.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
Na ja, so abwegig ist die Geschichte ja nun wirklich nicht. Wer hat nicht schon mit triefenden Lefzen neben einem NSG gestanden und den hämisch schnatternden Enten zugehört? Und wer hat nicht schon überlegt, ob man nicht vielleicht zufällig mal jemanden mit einem Knaller spazierengehen lassen sollte...
Und dann ist der Schritt zum "in der Dämmerung mal eben am Rande stehen" nicht mehr weit... selbstverständlich sind sämtliche Forumsteilnehmer mal wieder ausgeschlossen.

Die Geschichte ist schon deshalb unglaubwürdig, weil das Feststellen der Personalien nicht erfolgt ist. Wer so etwas filmt, hat es mit langer Hand vorbereitet und wird auch in der Lage gewesen sein, die KfZ zu fotographieren oder zu filmen und hätte ja wohl an ein Handy zur Verständigung der Polizei gedacht.
Mal sehen, was da noch rauskommt. Wenn eine Anzeige mit Nennung von Ross und Reiter erfolgt ist, was aus dem Artikel leider nicht hervorgeht, entschuldige ich mich schon hier.
Gruß
P.
 
Registriert
17 Nov 2001
Beiträge
638
@ falkenauge:
was habe ich denn vor einem jahr von mir gegeben?
vor einem jahr war der 4.11.02 . der thread, auf den du anspielst, wurde am 5.11.02 eröffnet...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


zunder
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
aus dem artikel:
---
"Die Jäger
wußten genau, daß sie dort nicht jagen dürfen. Wir haben sofort die
Polizei verständigt, doch beim Anblick der Kameras haben sie das
Gebiet fluchtartig verlassen".
<HR></BLOCKQUOTE>

In Luft können sie sich ja nicht aufgelöst haben - dann müsstet Ihr ja Autokennzeichen haben. Damit wäre die Feststellung der "Täter" recht einfach.
Kennzeichen habt Ihr nicht ??? Merkwürdig - sehr merkwürdig !!!
---
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
bin gespannt wie die betroffenen jäger sich diesmal winden. [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Naja bei der letztjährigen Aktion warens doch die "Vogelschützer" die sich gewunden haben. Nach den veröffentlichten Nachrichten hat der Staatsanwalt das Ganze eingestellt!!!
War nix mit "Jäger haben sich gewunden"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
deutschland braucht endlich eine unabhängige kontrolle der jagd/jäger.
zunder[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Am Besten durch die dann "verbeamteten" Mitglieder des Vogelschutzkomitees ???
icon_biggrin.gif

Und das Ganze schön mit Steuern bezahlt ???
icon_biggrin.gif


Mein Gott Zunderlein - bei Euresgleichen wundre ich mich über garnix mehr. Mit der Wahrheit habts Ihr alle nicht so richtig - Hauptsache bisschen Aktion in der Öffentlichkeit ?
Nur so nebenbei:
In einem Tierschützer-Forum behauptet der Moderator Detlef es würden jährlich 400TSD. Hunde von den Jägern brutal abgeschossen. Als ich ihn mit einem kleinen Rechenbeispiel daraufhinweise, daß dies im Schnitt über EINTAUSEND ERSCHOSSENE HUNDE PRO TAG wären - und welche Presse (BLÖD-Zeitung!!!) liese sich diese Schlagzeile entgehen ? Tja, daraufhin korrigiert er klammheimlich sein Ursprungsposting auf 35-60TSD Hunde.
Als ich ihn daraufhinweise, daß dies immer noch so ca. 100 - 200 Hunde pro Tag wären - und auch diese Zahl immer noch ne gewaltige Schlagzeile produzieren würde - dann lenkt er ab und will nur noch über "Katzenabschüsse" debattieren.
Als ich nun drauf bestehe und den Nachweis (mit Quelle) über die "Hundezahlen" fordere - da faselt er was von Zahlen des DJV - und Wunder über Wunder: plötzlich verschwindet der ganze Thread im Nirwana des Forums. Wegen "Jägerischen Zahlenspielen und angeblicher Vermüllung" seines Forums.

So sieht "Wahrheitsfindung" und "Diskussionsfreudigkeit" bei Deinen Freunden aus.
 
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
107
@ Zunder
Das Schöne ist, dass Du (und andere) alles nachlesen kannst, was Du geschrieben hast -Deine Beitäge sind doch gespeichert. Falls Du es vergessen haben solltest, lies es nach.

Vor einem Jahr sind die gleichen üblen Anschuldigungen gegen uns erhoben worden, die sich nachher in Schall und Rauch aufgelöst haben - siehe Beitrag oben von Zeuss.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Wie??..durch wen denn?? In Deutschland können die Revierpächter doch den letzten Hasen, desn letzten Fasan usw. erlegen ...wenn sie wollen und keiner kann sie daran hindern und bei vielen reichen Pächtern ist das Wort "Nachhaltigkeit" ein Fremdwort.
Zitat

<HR></BLOCKQUOTE>

Eben, "wenn sie wollen".
Aber es will keiner.
Ausserdem gibt es die gesetzliche Pflicht zur Hege.

Im übrigen, welche Fachlichen Sachkenntnisse kannst du eigentlich vorweisen?

Naturschützer, Vogelschützer oder sonst ein Depp kann doch jeder Hinz und Kunz werden, oder?
In der Regel reicht es aus mal ein Buch gelesen zu haben, welches neben einem Naturkundebuch gestanden hat - schon ist man ein Fachlich versierter Sachverständiger in punkto Naturschutz.

Sicherlich etwas überspitzt, zeigt aber auf, wieviele Möchtegerns ihre halbgescheiten Elaborate verbreiten.


Im übrigen bezeichne ich das weiterhin als Lüge, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Mich wundert nur warum die Presse immer wieder auf so einen Humbug reinfällt.
 
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
107
Als ich ein Kind war, war es generell verpönt, jemanden zu verpetzen.
Jemand aber, der einen anderen anschwärzte, der gar nichts "gemacht" hatte, wurde wirklich und dauerhaft geächtet. Der konnte sich gleich eine neue Schule suchen. Bei uns hätte der kein Bein mehr an die Erde bekommen.

Heute gibt es eine Spezies Menschen, die stolz darauf ist, andere Menschen mit Anzeigen zu überziehen, und es gibt sogar Menschen, die andere wissentlich mit falschen Anzeigen überziehen, um ein persönliches Ziel zu erreichen.

Für solche Zeitgenossen habe ich allenfalls Verachtung übrig, was mich nicht davon abhält, diese Randgruppen der Bevölkerung zu bekämpfen, mit allen mir zur Verfügung stehenden legalen Mitteln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
617
Oben