Internetpetition gegen das ZDF steht! Bitte Unterstützen!

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
PM des DJV

Online-Petition gegen ZDF-Doku läuft mit großem Erfolg – SPIEGEL berichtet in aktueller Ausgabe

Ziel in Sicht: Mehr als 34.000 Unterschriften – DJV ruft weiterhin zur Unterstützung auf

Spiegel Seite 77
Besser ne schlechte Werbung als gar keine....
Danke Spiegel :lol:
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Wie ich schon sagte, es ist wie mit der alten Frau und der Straße......
Ich habe versucht zu mobilisieren was nur ging. Nur ein Beispiel weil ich es schon angeführt hatte: Ich bat den 1. Vorsitzenden unseres hiesigen JV um Unterstützung. Der Verein hat sicher über 400 Mitglieder. Viele davon sind mittlerweile auch per Mail erreichbar. Er verläßt sich da voll auf LJV und DJV. Die machen das schon.....:evil:
Eine weitere Mail blieb bislang gänzlich unbeantwortet. Ich habe vor Jahren schon, als es um Waffenrechtsverschärfung ging, mir die Hacken "wundgelaufen". Die wollen das garnicht hören !!!
Ach, das wird schon alles nicht so schlimm, bekommt man zu hören. Wenn ich irgendwo auftauche wird schon getuschelt über mich.....Ich kann`s nicht halten und auch nicht retten.....:evil::no:


Wir müssen uns schon selbst helfen !


Eine Formation der Naturnutzer :


Angler
Landwirte
Reiter
Wanderer
Schäfer
Schützenvereine
Imker
Falkner
Berufsfischer
Binnenfischereibetriebe
usw.


Wir sollten uns immer vor Augen halten, das es den Ideologen nicht mehr nur um die Jagd geht !



Eine der Grundaussagen in der Rede von Dr. Jacobs zum Thema : ,,Kampf der grünen Ideologie" ist, wir haben uns zu spät formiert !


http://mediathek.Mitbewerber.de/vid...rce=landlive&utm_medium=cpc&utm_campaign=jagd


Die gerade laufende Petition kann nur ein Anfang sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Wir müssen uns schon selbst helfen !


Eine Formation der Naturnutzer :


Angler
Landwirte
Reiter
Wanderer
Schäfer
Schützenvereine
Imker
Falkner
Berufsfischer
Binnenfischereibetriebe
usw.


Wir sollten uns immer vor Augen halten, das es den Ideologen nicht mehr nur um die Jagd geht !



Eine der Grundaussagen in der Rede von Dr. Jacobs zum Thema : ,,Kampf der grünen Ideologie" ist, wir haben uns zu spät formiert !


http://mediathek.Mitbewerber.de/vid...rce=landlive&utm_medium=cpc&utm_campaign=jagd


Die gerade laufende Petition kann nur ein Anfang sein !

Da du meinen Post nun schon zitiert hast, was soll ich noch tun??? "Wir müssen uns schon selbst helfen", hört sich doch gut an. Wenn die Adressaten jedoch noch nicht mal ein Problem sehen, was dann....? Da mach wohl ich was falsch.......oder was?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Wieviel User haben wir hier im Forum? Wenn nur jeder von uns 5 Leute zur Zeichnung bringt, dürften es doch mehr als die 32.000 sein, oder? Aber auch das klappt nicht.....:no:
 
A

anonym

Guest
Meine nichtjagende Frau und ich haben unterzeichnet.
Was ist, wenn die 50 k Unterschriften zusammen kommen würden?
Habe das entweder überlesen oder ne Lücke im Allgemeinwissen!

Bitte, bitte... Ich und viele andere engagieren sich sehr gerne. Aber von jedem wird etwas mehr nötig sein, als nicht einmal alles zu lesen, glaube ich ehrlich gesagt...
In der Petition steht der Werdegang drin. sie ist die Vorstufe einer formellen Beschwerde.

Mein Zeil war und ist weit mehr als 50.000. Wenn sich jeder Mühe gibt, wird das auch was. Denn die Chance ist historisch, auch die neutralen medien werden gerade aufmerksam. DAS ist Wirkung!
 
A

anonym

Guest
Ich wollte nur noch mal dran erinnern, in welcher abscheulichen Art und Weise hier über unsere Leidenschaft, unsere Arbeit und unsere Motive dazu berichtet wurde. Ebenso noch mal der Verweis darauf, wie arrogant und selbstgerecht beim ZDF auf die eingegangenen Beschwerden reagiert wurde. Dass hier seitens des ZDF schlicht gelogen wurde, ist klar belegt.

Bitte unterzeichnet die Petition weiter. Frauen, Kinder, Enkel, Hunde, Eltern, Freunde. Laptop, Desktop, Smartphone, Büro. Jede Zeichnung zählt. Wer sogar hierfür zu träge und zu eitel ist, sollte seinen Jagdschein postwendend durch den Schredder lassen.

Vor allem der letzte Satz sagt alles. Wie haben DIE Chance -nutzt sie, auch wenn es nun mal Zeit und Mühen kostet. wenn keiner etwas tut, dann haben wir alle plötzlich selbst zur besten Saison sehr, sehr viel Zeit...
 
A

anonym

Guest
Etwa 90 % der Jäger in Deutschland haben die Petition NICHT unterschrieben.
Das hat wohl verschiedene Ursachen - technische bei den alten Jägern, Überflutung mit Information und Zeitdruck bei den jüngeren. Vielleicht glaubt der eine oder andere auch nicht, dass es auf seine Stimme (noch) ankommt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass fast alle Jäger dem gesendeten Mist im ZDF zustimmen. Aber genau so sieht es aus, wenn die Petition nicht mehr Stimmen bringt.
Ich werde meine SammelMail noch einmal losschicken ...

PERSÖNLICHE ANSPRACHE ist das Zauberwort für jeden von uns. Schon ein Smartphone kann jeden Tag Stimmen bringen...!
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Da du meinen Post nun schon zitiert hast, was soll ich noch tun??? "Wir müssen uns schon selbst helfen", hört sich doch gut an. Wenn die Adressaten jedoch noch nicht mal ein Problem sehen, was dann....? Da mach wohl ich was falsch.......oder was?

Nein du machst nichts falsch !

Unsere Strukturen sind halt total verkorkst.

Es sitzen die falschen Leute in Schlüsselpositionen.

Ein Großteil unserer Verbände geht nicht souverän mit den neuen Medien um.

Informationen dringen nicht bis zum letzten Mitglied durch.

Viele verstehen die Zusammenhänge nicht und haben keine Ahnung wie sie sich verhalten sollen.

Du unterschreibst wahrscheinlich die Petition auf dem Weg zum Hochsitz, für andere ist dies ein kaum zu überwindendes Hindernis.

Das hat doch alles nichts mit Dir zu tun !

Wir brauchen neue moderne Strukturen und einen Sinneswandel in der Jägerschaft.

Das fordern unsere Kritiker doch von uns :cool:

Das können sie bekommen, mehr als ihnen lieb ist :biggrin:

So mancher von Ihnen wird sich die alte verstaubten Zeiten wieder herbeisehnen.

Wir müssen es nur wollen !
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Falls diese Mail nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
header_logo2x_nl.png
Jagdnetz Meldung
Liebe Jägerinnen und Jäger,das Ziel der Petition für eine objektive Berichterstattung im ZDF – 50.000 Stimmen – ist in Sichtweite. Mehr als 34.000 Menschen haben bereits unterschrieben. Zudem sind das Nachrichtenmagazin SPIEGEL und das Medienbeobachtungsportal MEEDIA auf den Jäger-Protest aufmerksam geworden.Jetzt gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und auch noch Freunde der Jagd im Bekanntenkreis um ihre Stimme für eine faire Berichterstattung über die Jagd zu bitten.Die Vorwürfe des ZDF im Nachgang zur Sendung, er habe "mit erheblichen Widerständen innerhalb der offiziellen Jägerschaft gegen die geplante Sendung zu kämpfen" gehabt, hat der DJV auf www.jagd-fakten.de mit der schriftlich dokumentierten Korrespondenz zwischen dem Redakteur und dem DJV klar gestellt. In einem weiteren Schreiben an den DJV in der vergangenen Woche schreibt Redakteur nun noch von „Stolpersteinen“, die ihm in den Weg gelegt worden seien. Den Faktencheck zu den Inhalten der Sendung und den Faktencheck zur Korrespondenz gibt es auf www.jagd-fakten.de.Falls Sie – wie wir – ebenfalls entrüstet über diese Vorgehensweise sind, protestieren Sie mit! Ganz einfach in nur drei Schritten:
  1. Hier klicken (http://bit.ly/1glYjUg) und Unterschriftenlisten für die Petition herunterladen und ausdrucken.
  2. Reichen Sie die Listen an Bekannte weiter und sammeln Sie Unterschriften.
  3. Scannen Sie die Listen ein (per Mail an: pressestelle@jagdverband.de) oder senden Sie uns die Listen per Fax an (030) 209 1394 25.
Und noch ein Anliegen: Betreiben Sie selbst eine Internetseite zum Thema Jagd? Dann können Sie uns und der Jägerschaft helfen. So geht’s:Durch diese Vielfalt hat die Jägerschaft mit Kreisjagdverbänden, Jagdgebrauchshunden, Schieß- und Bläsergruppen ein enormes Potenzial, im Internet wahrgenommen zu werden, WENN sie diese Möglichkeit auch nutzt.Dazu gehören vor allem die Verlinkungen (Links) untereinander. Mit der Initiative „Jagd - Fakten“ hat der DJV 2013 viele Jägerinnen und Jäger erreicht. Ziel ist es, die Seite auch bei Verbrauchern bekannter zu machen. Dazu muss sie für die Suchmaschine Google sichtbarer werden. Das funktioniert mit direkten Links und zwar so:Fügen Sie www.jagd-fakten.de zu Ihrer Rubrik „Links“ oder nutzen Sie eins der Banner im Downloadbereich von www.jagd-fakten.de und verlinken Sie auf Ihrer Startseite und / oder unter Ihrer Rubrik „Aktuelles“.Gute Verlinkungsbeispiele finden Sie auch unter www.landesjagdverband.de oder www.ljn.de.Vielen Dank an alle, die bereits die Petition gezeichnet haben und die, die sich mit uns unermüdlich für die 50.000 Unterschriften einsetzen. Wir sind 250.000 im DJV organisierte Jägerinnen und Jäger! Halten wir zusammen, damit wir gehört werden. Setzen wir ein Zeichen!Eine letzte Bitte: Wohnen Sie in der Nähe von Koblenz, Frankfurt am Main, Mannheim, Heilbronn, Karlsruhe oder Stuttgart? Dann unterstützen Sie bitte am kommenden Freitag, 14. Februar 2014, unsere Waidkameradinnen und Waidkameraden in Saarbrücken, die dort gegen das neue Jagdgesetz demonstrieren. Die Stimme der Jäger muss gehört werden – bringen Sie Ihr Jagdhorn mit!Waidmannsheil,Ihre DJV-Geschäftsstelle
Mehr informationen auf www.saarjaeger.de.
footer_logo2x_nl.png

Impressum:
Deutscher Jagdverband e.V.
Vereinigung der deutschen Landesjagdverbände für den Schutz von Wild, Jagd und Natur
Torsten Reinwald · Pressesprecher
Friedrichstraße 185/186 · 10117 Berlin
pressestelle@jagdverband.de · Tel.: (030) 209 1394-23 · Fax.: (030) 209 1394-25
www.jagdverband.de · www.wild-auf-wild.de · djv.newsroom.de
Diese E-Mail wurde automatisch generiert und versendet.


tracking


für den, der es nicht bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Hab gerade auch nochmal unseren HL angeschrieben.

ich denke gleich wird ein Ruck durch Deutschland gehen :sad:

Ironiemodus aus :-(
 
A

anonym

Guest
Moin,

da ist hier eine einmalige Gelegenheit zu zeigen das was geht!
Hier in diesem Forum, wird über Alles und Jedes diskutiert. Hier sind Tausende unterwegs um über ein Milligramm Pulver zu streiten. Es wir Zeit den Finger aus dem Hintern zu nehmen und mal an das Große und Ganze zu denken, nicht daran ob eventuell mein Lauf einen Zentimeter zu kurz sein könnte, oder ähnlichem Schmarren.
Schafft euch Luft und Gehör, mir hat man auch schon "Unsachlichkeit" vorgeworfen, nur weil ich Antworten wollte. Na und, meinetwegen Unsachlich, immer noch besser als tot! Jetzt stehts aber trotzdem auf allen Internetpräsentationen im Landkreis!

Los Leute, lasst uns Gas geben! :thumbup:
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Moin,

da ist hier eine einmalige Gelegenheit zu zeigen das was geht!
Hier in diesem Forum, wird über Alles und Jedes diskutiert. Hier sind Tausende unterwegs um über ein Milligramm Pulver zu streiten. Es wir Zeit den Finger aus dem Hintern zu nehmen und mal an das Große und Ganze zu denken, nicht daran ob eventuell mein Lauf einen Zentimeter zu kurz sein könnte, oder ähnlichem Schmarren.
Schafft euch Luft und Gehör, mir hat man auch schon "Unsachlichkeit" vorgeworfen, nur weil ich Antworten wollte. Na und, meinetwegen Unsachlich, immer noch besser als tot! Jetzt stehts aber trotzdem auf allen Internetpräsentationen im Landkreis!

Los Leute, lasst uns Gas geben! :thumbup:


Der Großteil von uns hat doch die Faxen sowas von dick !

Egal wo man hinhört der gleiche Tenor :

Es muss etwas passieren !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
738
Oben