IPSC-taugliche Softair-Waffen

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Häufiger kommt das Thema auf, ob und wie man mit einer Schusswaffe auf annehmendes Schwarzwild schießen sollte.

Schnell kommt die Frage nach einem geeigneten Training für diese Situation. Und sofort landet man bei IPSC und der Frage nach brauchbaren Trainingswaffen.

Daher bitte ich hier um Vorschläge und Erfahrungsberichte zu Softair-Waffen, welche für IPSC geeignet sind und ggf. auch für das Training zu Hause passen.

Einen gleichen Faden gibt es zur IPSC-Eignung von Waffen für Kaliber .22 lr.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
745
Alles was Blowback über Magazindruck hat.

IPSC mit Airsoft heisst AIPSC.
Ich habe das auch gelesen. Die IPSC-Erfahreren hier verwenden Softair. Daher blieb ich dabei. Mag es jede/r handhaben wie sie/er beliebt.

Bei Magazindruck kommt die Frage: Gas aus der großen Kartusche oder CO2-Kapseln oder gibt es Waffen, die beides können?

Und welche Leistung sollen BB-Waffen haben?
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.555
Gas aus grosser Kartusche ins Magazin.

Denke nicht, das Airsoftwaffen bei den IPSC´lern weit verbreitet sind.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
177
Ich nutze halt das Softairmodell wo von ich auch das Original besitze. Ich möchte möglichst gleiche Handlage und Visierung haben. Bei meinen beiden CZ's Shadow 2 und P09 gibts zwei Magazinarten (Gas und CO2). Ich kann beide Arten in der Gleichen Waffe verwenden. Hier mal ein Vergleichsbild anhand meiner Shadow 2.

IMG_8174.jpg
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.605
Ich hatte in den Staaten eine riesige Auswahl gesehen. Echt gut gemacht.
Aber über die Grenze mit nehmen 😒
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Hab mir so was nach meiner Handverletzung geholt, um daheim zu trainieren, bevor ich wieder zur GK- Pistole griff. Für das Schussverhalten soll man eine Blow Back kaufen

Gekauft habe ich bei Kotte-Zeller in deren Shop "Airsoft-24"

Die Teile machen richtig Spaß und kosten eigentlich - nach der Anschaffung - fast nix mehr. Neben IPSC Softair gibt es da Wettkämpfe ähnlich zu Paintball.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
763
Oben