Jagd/Flanellhemden mit extra langen Armen gesucht

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Jagd/Flanell- oder Holzfällerhemden mit extra langem Arm.
Mehr als 71cm wäre toll, 73cm super.
Fehlversuche bzw. Ausschlüsse:
  1. Businesshemden bestelle ich entweder über tailorstore oder Charles Trywhitt, aber die bieten aus meiner Sicht nichts an was jagdlich taugt, sehr viel blau in den Braun- und Grünmustern. Ob die Stoffe dicker sind, ist mir auch unklar.
  2. Varusteleka: ich nutze begeistert das Wool Field Shirt https://www.varusteleka.com/en/product/sarma-wool-field-shirt/62384, aber leider haben sie, warum auch immer bei dem etwas modischeren Flanellhemd die Schultern enger genäht. Um mich noch mehr zu irritieren ist das grau/rote sogar noch enger als das grün, karierte. https://www.varusteleka.com/en/product/sarma-wool-flannel-shirt/59679
Die Varusteleka Hemden sind vom Stoff her wirklich klasse und sehr dick.

Kennt jemand Hersteller mit Jagdhemdem mit extra langem Arm?
Ich habe keine Lust mir ne Wagenladung Zeug zu ordern und 95% zurück zu schicken. Das passiert mir mit meinen 2m leider schon zu häufig.

Lieben Gruß
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
ich denke, dass Du bei Maßhemden schauen musst. Die von cast genannten 69 cm, sind auch das, was ich als extra lang kenne.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Da kann ich dir konkret nicht weiter helfen.

Aber frag mal im Innenministerium nach; neulich meinte die Ministerin, das Gesetz habe immer noch einen langen Arm......

(Sorry, heut morgen war im Bad so`n Kerl mit dicker weißer Nase, den hab ich gefrühstückt)
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.192
Kennt jemand Hersteller mit Jagdhemdem mit extra langem Arm?
Ich habe keine Lust mir ne Wagenladung Zeug zu ordern und 95% zurück zu schicken. Das passiert mir mit meinen 2m leider schon zu häufig.

Lieben Gruß
Maßkonfektion und Stoff selber mitbringen. Ein Hemd mit wahrscheinlich ein paar Brusttaschen drauf sollte keine große Herausforderung sein.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
954
Schau mal bei Franken & Cie, dort gibt es alle Hemden mit extralangem Arm von 69 cm.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
Trotz Versand- und evtl. Zollkosten gut und den Preis wert.
"Tall" bestellen.


 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
121
Vielen Dank für die Antworten, ich arbeite mich da am Wochenende mal durch.

Mir ist aufgefallen, dass ich die falschen Begrifflichkeiten verwendet habe.
72cm Ärmel laufen unter "super langem Arm", extra lang ist nur 68cm. Im englischen Raum sprechen wir nicht über 72cm sondern über 96-97cm. Dort wird nicht vom Schulteransatz gemessen, sondern von der Mitte des Hemdkragens bzw. Nackens.

68cm = extra lang, ist leider zu kurz für mich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
734
Oben